Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour mit neuer Grafik, neuem Sound und neuen Leveln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour mit neuer Grafik, neuem Sound und neuen Leveln

Gearbox Software legt Duke Nukem 3D als 20th Anniversary Edition World Tour neu auf und spendiert dem Spiel neben neuen Leveln auch eine neue Grafik und einen zeitgemäßen Soundtrack. Bereits am 11 Oktober kommt die Neuauflage in den Handel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour mit neuer Grafik, neuem Sound und neuen Leveln

Geil :-)

Ich hatte damals das Original .... die CD fleigt noch irgendwo rum .... habe auf Steam die Megaton-Edition .... und jetzt DAS .

Ein Stück Shooter-Geschichte kommt noch mal richtig groß raus , DAS muss ich haben :-) Da werden Errinerungen wach ......... :-)

In 10 Jahren kann man dann die 30tn Anniversary Edition erwarten (die immer noch so ähnlich wie früher aussieht) aber passender weise dann 30€ kostet ;)
Ich habe die Original Packung und CD noch auch die Megaton Edition bei Steam aber die gab es auch mal um 2€ im Angebot

Die Sidescroller J&R-Vorgänger habe ich öfter gespielt als DN3D, was schon beim zweiten Durchlauf völlig gähhhhn war. Man hatte einfach alles gesehen und gehört - kein Vergleich zu sagen wir mal als Beispiel Quake! Da kann der Duke in 3D einfach nicht mithalten. Ganz anderes Spielgefühl! Mich fixt die Werbung und die hundert neuen Level jedenfalls nicht an. Da werde ich später nur enttäuscht. Die erste überarbeitete Version lief zwei Level, dann musste ich mich durch Deinstallation retten. Reine Durchquälerei. Hoffe, anderen Spielern macht es mehr Spaß. Ist halt meine Meinung, die durch andere jugendgefährdende Shooter aus der damaligen Zeit stärker geprägt wurde. :)

Ich hatte damals das Original .... die CD fleigt noch irgendwo rum ....
Selbes hier.
Damals gab es dann auch noch zu Hauf diese Inoff. Level CD's, die hab ich dann + Orig. Spiel bis zum erbrechen gezockt.

DNF ... naja man möge mich steinigen aber ich sag es immer wieder und bleibe dabei -> der E3 Trailer anno *grübel* 2001 sah damals schon besser aus als das was wir jetzt als DNF haben, Gameplaymäßig. Duke Nukem Forever 2001 - E3 trailer - Unreal engine - YouTube

Was die Ur-Neuauflage angeht.
Nun es gibt ein Haufen Fanmade Mods die das gute alte DN3D auf recht brauchbare grafik bringen.
Habe das auch mal ne Zeitlang damit wieder gespielt.
Wie der Stand der Fanmods momentan aussieht kann ich nicht sagen, ist schon ne ganze Weile her, sollte sich die Offizielle Neuauflage aber kaum bis garnicht von den Modversion unterscheiden finde ich das doch recht happig für eine Episode 20€ nehmen zu wollen.

Alternativ kann es sich allerdings wirklich um ein Werbegag handeln und die bringen das Duke Nukem 3d reloaded/Duke Nukem next Gen heraus,
soweit ich mich erinnere gab es damals, sowas wie ein Rechtsstreit mit dem Modteam.
Duke Nukem 3D: Reloaded - Wieso das ambitionierte Remake-Projekt 2011 auf Eis gelegt wurde - GameStar

Die Alphavideos von dem duke nukem 3d reloaded/Next gen Mod sahen wirklich verdammt gut aus und wären als Neuauflage durchaus ein Kauf wert, sollte es so sein.
Hier eines der Alphavideos
Duke Nukem: Next-Gen - Test Trailer | HD - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht was alle an duke nukem forever hatten.
das spiel war doch eig. recht spaßig?
und durch die extrem lange prduktionszeit kamen sehr viele details zu stande.

Mir hat Duke Nukem forever riesen Spass gemacht,

ich weiss nicht was alle an duke nukem forever hatten.
das spiel war doch eig. recht spaßig?
und durch die extrem lange prduktionszeit kamen sehr viele details zu stande.
DNF war spaßig, keine Frage.
Nur, meine pers. Meinung, schaut man sich im vergleich den E3 Trailer an, wirkt es auf mich irgendwie als ob es rückentwickelt wurde (nicht von der Grafik her)
Alleine die Lorenfahrt im finalen DNF ... naja.
Zugegeben, die Sache mit dem Bigfoot (Truck) war recht spaßig und gut umgesetzt, sowohl als man geschrumpft war als auch in der Wüste, muss ich zugeben.

Letztendlich ist DNF halt nicht das was alle (aus der Zeit der ersten Ankündigung) erwartet haben.
Ein lustiger, recht kurzer standardshooter der 15 Jahre gebraucht hat.

Hab ebenfalls die Balls of Steel-Edition, und würds auch nicht mwhr hergeben. Man braucht fast ewig für das Spiel wenn man alle Details und Easter-Eggs erleben will und ich finde eben das wichtigste ist bei einem Spiel dass es Spass macht. In diesem Sinne ist DNF eines der besten Spiele die auf meiner Platte sind.

Natürlich würd ich mich umso mehr über einen neuen Teil freuen, und diesen vorzugsweise nicht im Kino wo standardmäßig so gut wie jede Spieleumsetzung (außer Silent Hill) in die Hose geht... ;-)

Zurück