DUBSTEP taugliche in ear kopfhörer max. 80€

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
DUBSTEP taugliche in ear kopfhörer max. 80€

hallo leute

ich brauche in ear kopfhörer die DUBSTEP tauglich sind.
was könnt ihr da empfehlen.

grüße
muffin

AW: DUBSTEP taugliche in ear kopfhörer max. 80€

Nein, komplett anderer Klang.

Klipsch S4 = viel viel (Tief-)Bass, abfallende Höhen.
Phonak = klanglich ziemlich neutral, wenig Bass und gar kein Tiefbass (technikbedingt), dafür hohe Detailauflösung.

Für Dubstep (wenn es diese wobwobwob Musik ist) eher Klipsch. Ohne fetten Bass machts kein Spaß.

Nein, komplett anderer Klang.

Klipsch S4 = viel viel (Tief-)Bass, abfallende Höhen.
Phonak = klanglich ziemlich neutral, wenig Bass und gar kein Tiefbass (technikbedingt), dafür hohe Detailauflösung.

Für Dubstep (wenn es diese wobwobwob Musik ist) eher Klipsch. Ohne fetten Bass machts kein Spaß.

Wobei Menschen wie ich abfallende Höhen als super empfinden. Die Klipsch bringen den Bass deutlich besser rüber, auch wenn Madz immer sehr gute Empfehlungen parat hat. Kann ja leider keine Testaufnahme davon schicken, das würde total verfälscht klingen (hab die Klipsch selbst) - aber glaub mir, das klingt gut und befriedigt in der Preisklasse sehr.

Die Phonak Pfe 022 sind ziemlich basslastig. Phonak verbaut hier die grünen Filter.

Wobei Menschen wie ich abfallende Höhen als super empfinden. Die Klipsch bringen den Bass deutlich besser rüber, auch wenn Madz immer sehr gute Empfehlungen parat hat. Kann ja leider keine Testaufnahme davon schicken, das würde total verfälscht klingen (hab die Klipsch selbst) - aber glaub mir, das klingt gut und befriedigt in der Preisklasse sehr.

Nichts gegen die Kompetenz von Madz, ich schätze ihn sehr. Aber er zwängt Leute gerne Sachen auf, ohne auf deren Bedürfnisse einzugehen. Egal was die Leute wollen, die Phonak wird immer empfohlen und das ist nun wahrlich kein Universalhörer. Der klingt für mich viel zu dünn, für Analytiker vielleicht ganz toll, aber für spaßige Genre wie Hiphop oder elektronische Musik ist das einfach nichts.

Klipsch S4 hat die Schwerpunkte dagegen ganz woanders. Der fette Bass (auch qualitativ nicht so schlecht) wird manchmal einfach gebraucht, und das ein oder andere Detail untergeht, das kann sowas von scheißegal sein ^^

Edit:
Die Phonak Pfe 022 sind ziemlich basslastig. Phonak verbaut hier die grünen Filter.

Jeder hat seine eigene Vorstellung von basslastig. Der Phonak ist ein Single BA Hörer, der KANN nicht viel Bass haben, egal mit welchen Tricks man auch die Frequenzgänge manipuliert. Ich habe hier ein paar Creative Aurvana IE2 liegen, die so ziemlich basslastigsten single-BA, und der Bass ist im Vergleich zum Klipsch S4 kaum vorhanden.

Superlux HD681. Günstig aber ausgewogen.

Wobei zu sagen ist, dass dieser Kinderdubstep heute ja mehr Pop-Musik ähnelt, als richtigem Dubstep. Traurige Entwicklung.

Wenn es eine schöne Badewanne sein darf; Beyerdynamic dtx 100. Bis ich heute mal wiedere alte Drum and Bass Aufnahme herausgekramt habe, dachte ich, der wäre mir mittlerweile zu bassig . Dafür passen sie aber perfekt. Also behalte ochs ihn, wenn ich mal wieder auf Trommel und Bass abgehe.

DD Audio: Personal Audio: DXB-02 Earbuds | DD Audio

die 225US$ sind etwas geschwindelt die gibts auch günstiger.
würd ich an deiner stelle auf jedenfall in eine seeehr enge wahl mit aufnehmen.
ich hab sie am handy hängen und wurde nicht enttäuscht von dem was DD mir schon seit 4 jahren bietet.
DD im Auto, DD zuhause, und DD auch unterwegs wenn ich mal die Welt abschalten will.
Und ehrlich gesagt in Sachen Welt abschalten ist DD echt spitze ohne dabei auf wirklich ausgewogenen klang zu verzichten.
bis zu 19~20mW vertragen die dinger locker. je nach dem was fürn musikabspielgerät du hast musst du dich mal schlau machen was da an der klinke anliegt.
unter 6mW sind die DDs nicht zu gebrauchen.
Hier in DE etwas schwer zu bekommen. sollte ich dein interesse geweckt haben PM mich und ich geb dir ne adresse wo du dich hinwenden kannst.
ich hab anno dazumal meine zu nem Subwoofer dazubekommen. preis hier in DE sollte bei 90-100,- liegen.
sind etwas teuerer als du wolltest aber ich geb dir ne garantie drauf dass du nie wieder was anderes willst.
dubstep mit den teilen ist allerdings ebenso wie hiphopkrams etwas mit vorsicht zu genießen - auch trommelfelle können reissen :P :D

cheers Vnyl*

edit: falls du's dir zutraust im amiland zu ordern: http://www.dd4life.com/Ear-Buds-DXB-02-Balanced-Armature_p_33.html

Das ist ja auch wieder nen Single BA In Ear. Es stimmt schon, beim Bass sehen die etwas alt aus. Da braucht es schon 2 oder besser 3 Treiber.

+1 Für den klipsch S4.

Grüße

Ich empfehle dir auch die Klipsch S4. Habe die auch und sind für Dubstep super geeignet.!

DD Audio: Personal Audio: DXB-02 Earbuds | DD Audio

die 225US$ sind etwas geschwindelt die gibts auch günstiger.
würd ich an deiner stelle auf jedenfall in eine seeehr enge wahl mit aufnehmen.
ich hab sie am handy hängen und wurde nicht enttäuscht von dem was DD mir schon seit 4 jahren bietet.
DD im Auto, DD zuhause, und DD auch unterwegs wenn ich mal die Welt abschalten will.
Und ehrlich gesagt in Sachen Welt abschalten ist DD echt spitze ohne dabei auf wirklich ausgewogenen klang zu verzichten.
bis zu 19~20mW vertragen die dinger locker. je nach dem was fürn musikabspielgerät du hast musst du dich mal schlau machen was da an der klinke anliegt.
unter 6mW sind die DDs nicht zu gebrauchen.
Hier in DE etwas schwer zu bekommen. sollte ich dein interesse geweckt haben PM mich und ich geb dir ne adresse wo du dich hinwenden kannst.
ich hab anno dazumal meine zu nem Subwoofer dazubekommen. preis hier in DE sollte bei 90-100,- liegen.
sind etwas teuerer als du wolltest aber ich geb dir ne garantie drauf dass du nie wieder was anderes willst.
dubstep mit den teilen ist allerdings ebenso wie hiphopkrams etwas mit vorsicht zu genießen - auch trommelfelle können reissen :P :D

cheers Vnyl*

edit: falls du's dir zutraust im amiland zu ordern: Ear Buds DXB-02 Balanced Armature

Hast du dich jetzt extra angemeldet um dafür Werbung zu machen? :confused: (nicht böse gemeint)

Kannst du den Klang vielleicht etwas genauer beschreiben? Diese Hörer habe ich noch nie gesehen...

Für ein 100er bekommt man übrigens schon ein Dual-BA Kaufen Creative Aurvana In-Ear3 - Kopfhörer - Creative Store Deutschland
Technisch jeden der bisher genannten überlegen, habs selber leider noch nicht gehört.

Zurück