• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dubaro 1300€ PC Beratung

AW: Dubaro 1300€ PC Beratung

Günstiger werdende Grafikkarten kommen mir ja gerade recht :D

Alles klar, dann nochmal ein dickes Danke an dich @discocoonnect, du hast mir schon viel weitergeholfen. Eine gute Nacht wünsche ich :)

Zuletzt bearbeitet:

Das passt größtenteils. Nur für den 3.5" Kartenleser brauchst du entweder ein Gehäuse das noch einen 3.5" Schacht hat oder einen 3.5" zu 5.25" Adapter. Oder eben einen anderen Kartenleser. Ich würde ja einen externen nehmen der per USB angeschlossen wird.

Das Laufwerk passt aber so? Dann würde ich nochmal schauen ob ich so einen Kartenleser finde, ansonsten würde ich vermutlich zu per USB wechseln, danke für die Info!

Der DVD-Brenner passt soweit, ja. Anschlusskabel dafür liegen dem Mainboard und dem Netzteil bei.

Das wäre - nach dem PC-Kauf - meine nächste Frage gewesen: Welche Seiten könnt ihr bzgl. Win 10 empfehlen :D?
Danke dir schonmal @Sely01 !

Win 10: MMOGA
Graka: Über diese habe ich oftmals von Problemen mit Spulenfiepen gelesen, vlt. wartest du auf ein Angebot einer anderen. Sonst ist diese Karte okay: Gigabyte Aorus GeForce GTX 1070 Ti 8G ab €'*'439,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (439€)

Edit: GTX 1080 für "nur" 459€. MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC ab €'*'459,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals
Deutschland

Vega 64 für 469€, aber die verbraucht halt gut Strom, deswegen leiber GTX 1080, wenn mehr ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:

Über die Cerberus kann ich nicht viel sagen. Bei MSI ist es so das die Armor Modelle die Billigkühlervariante sind. Sprich lauter und nicht ganz so kühl aber schon brauchbar.

Ich meinte eine normale 1070, ohne ti :) Notfalls wenn die Preise nicht super günstig sind würde ich sogar auf diese "downgraden", wenn der Unterschied nicht fatal ist. Die beste der besten Grafikkarten brauche ich ja auch (noch) nicht, denke ich.

Dann werde ich vermutlich eine 1070ti nehmen :). Der Einbau einer Grafikkarte wenn ich diese separat bei einem anderen Händler kaufe weil günstiger müsste ja relativ einfach sein, oder? Die kostenlose Einbau-Aktion gilt ja sicher auch ohne Grafikkarte von MF?

Mit einem einem 2700(x) bauen die dir alles zusammen bei Mindfactory. Musst du aber glaube ich noch auswählen.

Okay super!
Dann ist mein Plan den PC ohne Grafikkarte so bei MF zu kaufen und mich dann nach ti Angeboten umzusehen oder sogar die für 439€ nehmen und nachträglich selbst einzusetzen. Das müsste ja alles möglich sein wenn ich nicht zu blöd bin :D?

Zurück