Alchemist_
Komplett-PC-Käufer(in)
Dualscreen - TFT und Röhre
Hi erstmal!
Ich habe mir heute meine alte Röhre ausm Keller geschnappt und wollte den an meinen Pc anschliessen. Dachte Dualscreen wird schon so hinhauen.
Röhre per VGA (glaube 17" 1280x1024) und TFT (24" 1920x1080) per DVI.
Alles klappt soweit und Rechner startet. Dann in den CCC und die Röhrendasrtellung von "rechts" nach "links" verschoben da er auch link neben dem TFT steht. So funktionert. Dann wollte ich ein Video abspielen aber zack mein TFT wird zu einer Art Dunkelgrünem, mit horizontal positionerten grau/schwarzen lienen Testbild. Die Röhre zeigt nur noch schwarz.
Ok dachte ich mir warteste mal > Auf dem TFT wird nach kurzer Zeit alles wieder dargestellt aber die Röhre bleibt schwarz. Nun will ich die Maus bwegen aber huch, es tut sich ichts STRG+ALT+ENTF bringt auch nichts, neustarten. Dies ist nun 4mal passiert.
Jetzt habe ich die Röhre wieder abgekoppelt und schreibe hier. Wieso geht das nicht
Hoffentlich habe ich mich nicht falsch ausgedrückt! 
P.s. per Windows habe ich den Monitor auch schon digital "verschoben" bringt aber nichts. Der Rechner stürzt auch ab wenn ich ihn digital nicht verschiebe.
Hi erstmal!
Ich habe mir heute meine alte Röhre ausm Keller geschnappt und wollte den an meinen Pc anschliessen. Dachte Dualscreen wird schon so hinhauen.
Röhre per VGA (glaube 17" 1280x1024) und TFT (24" 1920x1080) per DVI.
Alles klappt soweit und Rechner startet. Dann in den CCC und die Röhrendasrtellung von "rechts" nach "links" verschoben da er auch link neben dem TFT steht. So funktionert. Dann wollte ich ein Video abspielen aber zack mein TFT wird zu einer Art Dunkelgrünem, mit horizontal positionerten grau/schwarzen lienen Testbild. Die Röhre zeigt nur noch schwarz.
Ok dachte ich mir warteste mal > Auf dem TFT wird nach kurzer Zeit alles wieder dargestellt aber die Röhre bleibt schwarz. Nun will ich die Maus bwegen aber huch, es tut sich ichts STRG+ALT+ENTF bringt auch nichts, neustarten. Dies ist nun 4mal passiert.
Jetzt habe ich die Röhre wieder abgekoppelt und schreibe hier. Wieso geht das nicht
Hoffentlich habe ich mich nicht falsch ausgedrückt! 
P.s. per Windows habe ich den Monitor auch schon digital "verschoben" bringt aber nichts. Der Rechner stürzt auch ab wenn ich ihn digital nicht verschiebe.




