Dualscreen - TFT und Röhre

Alchemist_

Komplett-PC-Käufer(in)
Dualscreen - TFT und Röhre

Hi erstmal!

Ich habe mir heute meine alte Röhre ausm Keller geschnappt und wollte den an meinen Pc anschliessen. Dachte Dualscreen wird schon so hinhauen.

Röhre per VGA (glaube 17" 1280x1024) und TFT (24" 1920x1080) per DVI.
Alles klappt soweit und Rechner startet. Dann in den CCC und die Röhrendasrtellung von "rechts" nach "links" verschoben da er auch link neben dem TFT steht. So funktionert. Dann wollte ich ein Video abspielen aber zack mein TFT wird zu einer Art Dunkelgrünem, mit horizontal positionerten grau/schwarzen lienen Testbild. Die Röhre zeigt nur noch schwarz.

Ok dachte ich mir warteste mal > Auf dem TFT wird nach kurzer Zeit alles wieder dargestellt aber die Röhre bleibt schwarz. Nun will ich die Maus bwegen aber huch, es tut sich ichts STRG+ALT+ENTF bringt auch nichts, neustarten. Dies ist nun 4mal passiert.

Jetzt habe ich die Röhre wieder abgekoppelt und schreibe hier. Wieso geht das nicht :( Hoffentlich habe ich mich nicht falsch ausgedrückt! :hail:

P.s. per Windows habe ich den Monitor auch schon digital "verschoben" bringt aber nichts. Der Rechner stürzt auch ab wenn ich ihn digital nicht verschiebe.:what:

AW: Dualscreen - TFT und Röhre

Also ich jedenfalls nicht; das Problem erscheint mir absolut rätselhaft, vor allem, da es nicht sofort auftritt

Versuch vielleicht mal nur mit der Röhre zu arbeiten oder teste den Dualmonitor Betrieb mit einem anderen Monitor

Nein den 24er mit 1920x1080 und den 17er 1280x1024 > wenn ich direkt nach Start den Task-Manager starte dann gehts ohne probleme (nur z.B. ab und zu ein leichtes flackern wenn auf der Röhre gescrollt wird). Sobald ich aber z.B. ein Spiel staret stürzt alles ab. Ich teste heute noch mit der Virtual Box ob die nebenbei ohne Probleme läuft. Würde mich freuen :D:daumen:

Trotzdem würde ich das auch gerne ohne Task manager machen können :huh:

Ist eventuell die Grafikkarte überfodert? Kannst ja mal probieren, im Spiel die Details und Auflösung ganz runter zu schrauben. Wenn der Fehler dann immernoch auftritt kannst du das schonmal ausschließen ;)

Ich komme garnicht erst ins Menü, bei Dirt 2 z.B. kommt nur der "launcher" (Dirt 2 logo mit schwarzem BG) und dann ist alles schwarz.

Ich hole später mal den Bildschirm der musste in den Keller weils hier etwas eng wurde in meinem Zimmer....

ich hatte genau die selbe konstelation mit einer 8600 gt aber alles ging ohne probleme
dein problem ist echt rätzselhaft:what:

Zurück