• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

DualChannel Ram auf Asus P9X79

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt das sagt jeder von seiner Meinung.
Ich weiß auch das ich mit meiner Meinung bis jetzt sehr sehr gut gefahren bin.
Das einzige was ich wohl ändern werde ist Gigabyte Board statt Asus Board =)

wie gesagt das sagt jeder von seiner Meinung.
Ich weiß auch das ich mit meiner Meinung bis jetzt sehr sehr gut gefahren bin.
Das einzige was ich wohl ändern werde ist Gigabyte Board statt Asus Board =)

Es macht aber nen großen Unterschied ob meine Meinung auf subjektive Empfehlungen beruht oder auf objektive testberichte und seriöse Aussagen.

Ich könnte da anhand meines PCs soviele Beispiele bringen....

man sollte dennoch gegenüber anderen Aussagen offen sein und manche Behauptungen überdenken. GTX680 shcneller als HD7970, H100 leiser als ne richtige WaKü, Palit Jetstream leise usw usw :devil:

1. Ich habe gesagt das man jede WaKü hört, und das die H100 und ne richtige WaKü sich bei der Lautstärke nichts nehmen.
2. Die JetStream mag lauter sein als andere, dennoch hört man diese nicht durchs geschlossene Gehäuse.
3. Man kann keine Übertaktete (GHz Edition) mit einer normalen Graka vergleichen, das die GE schneller ist sollte jedem klar sein. Wenn man beide Grakas @ Stock vergleicht ist die GTX680 schneller, einziger Vorteil ist der AMD ist der größere VRAM: http://www.hwcompare.com/12351/geforce-gtx-680-vs-radeon-hd-7970/

zu 1. und 2. das waren meine Aussagen, wenn du daraus was anderes interpretierst ist es deine Sache =)

1. Ich habe gesagt das man jede WaKü hört, und das die H100 und ne richtige WaKü sich bei der Lautstärke nichts nehmen.
2. Die JetStream mag lauter sein als andere, dennoch hört man diese nicht durchs geschlossene Gehäuse.
3. Man kann keine Übertaktete (GHz Edition) mit einer normalen Graka vergleichen, das die GE schneller ist sollte jedem klar sein.

zu 1. und 2. das waren meine Aussagen, wenn du daraus was anderes interpretierst ist es deine Sache =)

1. wenn ich dir für deinen rechner ne Wakü mit ner super Pumpe, nem externen Nova (4x180er Lüfter) zusammenbaue, dann kannste mir dann mal mit nem db_Messer zeigen, dass deine H100 leiser/gleich laut ist. Ich hab die H100 selbst und ja meine WaKü vorher war leiser^^ Hättest du nen "größeren" Prozzi und mehr Takt, dann würde der 240er radi schon mehr pumpen.
2. das kann sich keiner von uns vorstellen, aber nun gut. ich hör meine refkarten raus, aber mich störts nicht. würde trotzdem nie sagen, dass sie leise sind.
3. Das ne GTX680 im Benchmark boostet ist natürlich völlig legitim und zählt nicht zum Übertakten :daumen:

Ich habe die H100 gegen eine "High End" WaKü getauscht, die Pumpe war eine EHEIM mir 12V und selbst die war deutlich hörbar trotz entkopplung.
Habe meine "High End" gegen die H100 getauscht weil es zuviel Arbeit war die WaKü zu warten. Ein externer Radi würde für mich persönlich nicht in frage kommen.
dann lieber einen 240mm (280mm) und einen 120mm (140mm), idealer Weise zwei getrennte WaKü-Kreise (einen für Graka und einen für CPU)

eloop b12-1, haben ein sehr lautes Lager und sind somit hörbar.

Die Aquastream Pumpen sind auch EHEIM Pumpen, ich selber hatte eine EHEIM Pumpe und die war deutlich hörbar.
Radis würde ich nur Black Ice Radis nehmen (55mm dick)

Ich habe die H100 gegen eine "High End" WaKü getauscht, die Pumpe war eine EHEIM mir 12V und selbst die war deutlich hörbar trotz entkopplung.

Wer ne "teichpumpe" mit unnötiger voller Leistung laufen lässt, is selbst schuld. deine Lüfter laufen auch nicht mit 100% oder? und du bist der einzige den ich kenne, der die h100 pumpe leiser findet.

Egal, hab da jetzte keine lust auf diese sinnfreien und einsichtlosen unterhaltungen. du hast keine Meinung sondern kannst einfach nie unrecht haben. das Thread-thema is durch und dein letzter Thread hat mir schon ne Verwarnung gebracht, nochmal Danke.

Deshalb wünsch ich jetzt nen schönen abend und bis in 4Tage.

So und zu Jetstream: Ein Kumpel hat die 660 Ti mit dem Kühler und ich hör das Ding deutlich.

Ich habe nur meine Erfahrung mit geteilt... das hat nichts mit einsichtslossigkeit zu tun.
Hinzu kommt, fast jede WaKü Pumpe kommt aus dem Hause EHEIM. die Aquastream ich genau die gleiche Pumpe wie ich die damals auch hatte... nur das meine original von EHEIM kam: http://www.aquatuning.de/product_in...astream-XT-USB--12V-Pumpe--Ultra-Version.html das war meine Pumpe: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1200_Innovatek-HPPS-Plus---12V-Pumpe.html
Und ja meine Lüfter laufen alle auf 12V, und nein ich höre nicht nicht deutlich.

Wie gesagt, ich höre meine JetStream nicht.

Türlich hat das was damit zutun, wenn ich nach persönlichen Erfahrungen gehen würde müsste ich sagen Intel ist dumm. Multi-GPU auch und ne Wasserkühlung ist Mist! Ich habe (noch) nichts davon probiert, ergo muss es schlecht sein. :ugly:

Ich hatte auch noch kein Gigabyte Mainboard, und trotzdem sag ich nicht das Gigabyte dumm ist =)
Eine gute Beratung beruht immer auf eigener Erfahrung, was der zu beratende draus macht liegt bei ihm.

Und ja meine Lüfter laufen alle auf 12V, und nein ich höre nicht nicht deutlich.

Wie gesagt, ich höre meine JetStream nicht.

Sorry, aber da muss ich doch nochmqal was zu sagen. Ich nehm alles zurück. Wenn du deine Silent Wings mit 1500rpm nicht hörst, dann kann dich die JetStream garnicht stören. Sorry, aber 12V sind MIT JEDEM; Lüfter klar hörbar und störend. Oder dein Case ist das Modell "Atom-/Strahlenschutzbunker"......

Meine Apollish laufen mit 600rpm bei ca. 7V das ist auch leise.

Also deine Aussage hat dich bei mir grad völlig disqualifiziert.

ich höre sie schon, aber nicht deutlich raus;) und störend sind sie für mich auch nicht.
Und ich habe sie nur im Sommer auf 12V laufen, da meine Wohnung sehr warm ist.. im Winter laufen die auf 5V, bei 12V sind die Silent Wings gerade mal 16db(A) laut... eine Bücherhalle hat in ruhigen 30db(A). Hinzu kommt ich habe immer irgendwelche umgebungsgeräusche, (TV, Radio, Kinder von draußen) http://www.sengpielaudio.com/TabelleDerSchallpegel.htm

Zu Den Apollish muss ich sagen es sind echt super gute Lüfter.

Ich habe ein ungedämmtes NZXT Phantom.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Lüfter im Sommer mit 12 Volt laufen lassen musst damit es nicht zu warm wird solltest du mal dein Kühlkonzept überdenken.
Meine Lüfter drehen nie schneller als 600-900rpm. Egal ob Winter oder Sommer.
Das einzige was ich bei meinem Rechner höhre sind die mechanischen Festplatten und unter Last die GTX 690.
Die mechanischen Festplatten fliegen beim nächsten Upgrade raus. :D
Die GTX 690 wird hoffentlich gegen die GTX 790 getauscht. :devil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück