VanillaVince
Schraubenverwechsler(in)
Aloha und Ahoi liebe Leser, ich habe mir diese SAPPHIRE R9 280X 3GB GDDR5, Grafikkarte Lite Retail Graka gekauft und natürlich wie es sich für einen PC Noob gehört das netzteil total vergessen.
Habe nun 3 Fragen.
1. Was würde passieren wenn ich eine Graka einbaue und das netzteil zu schwach ist? Macht es dann BOOOOOM?
2. Passt die Karte auf das Mainboard?
3. Welches Netzteil würdet ihr empfehlen? Auf der verpackung steht das man mind. 750W braucht. wenn ich aber nach Netzteilen gucke steht da immer sowas wie:
750 Watt
Combined Power 3,3V/5V
120 Watt
Combined Power 12V
744 Watt
Effizienz
88 %
heisst für mich das der 12V slot garkeine 750W liefert und ich mind. ein 850W netzteil brauche? Sorry für die ganzen fragen, kenne mich da leider 0 aus.
Derzeit habe ich eine GeForce GTX550 TI
Hier mal ein CPU-Z link
DER.png - directupload.net
Danke schonmal fürs lesen.
Lg
Vince
Habe nun 3 Fragen.
1. Was würde passieren wenn ich eine Graka einbaue und das netzteil zu schwach ist? Macht es dann BOOOOOM?
2. Passt die Karte auf das Mainboard?
3. Welches Netzteil würdet ihr empfehlen? Auf der verpackung steht das man mind. 750W braucht. wenn ich aber nach Netzteilen gucke steht da immer sowas wie:
750 Watt
Combined Power 3,3V/5V
120 Watt
Combined Power 12V
744 Watt
Effizienz
88 %
heisst für mich das der 12V slot garkeine 750W liefert und ich mind. ein 850W netzteil brauche? Sorry für die ganzen fragen, kenne mich da leider 0 aus.
Derzeit habe ich eine GeForce GTX550 TI
Hier mal ein CPU-Z link
DER.png - directupload.net
Danke schonmal fürs lesen.
Lg
Vince