Dual View Problem !

Micha-Stylez

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also folgendes ,

ich hab heut mein Samsung 245 B Plus mit an meinem Pc angeschlossen und wollte den dann als zweit Bildschirm laufen lassen , doch alle Auflösung über 1280x1024 enden in einem Rot-Punkt Dilemma ?!

Es wird doch wohl möglich sein , den 245B in seiner vollen Auflösung mit 1920x1200 zu betreiben und dazu noch den 37" Lcd mit 1280x720 !

Ich hatte vorher nen Fujitsu Siemens als zweit Monitor und der lief einwandfrei mit seiner maximalen Auflösung von 1680x1050 , was nun noch net ma der Samsung auf die Reihe bekommt :wall:

Das Problem tritt sogar auf , wenn ich NVIDIA Steuerungsmenu von dem 37" auf den 24" wechsel ! Kein max Auflösung möglich =/ !
Nehme ich allerdings den Stecker vom 37" von der Graka ab und starte neu ist es kein Prob den 24" in max. Auflösung zu betreiben , allerdings nur mit dem mitgelieferten DVI-A Kabel !

Hat jemand ne Idee???

Mfg Micha

Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich die ganze Zeit rumprobiert und hab dabei folgendes Entdeckt ----->

Das Kabel was bei dem 245 B bei ist also das DVI Kabel ist ein DVI-A Kabel , sprich Analog und sieht so aus ---------------->
Anhang anzeigen 30238

Ich hab ein DVI-D Kabel in 5 Meter länge um bis zu Wandhalterung zu kommen , natürlich ist es ein Qualitativ hochwertiges Kabel , 3 fach geschirmt usw.......man siehe hier --------------->
Anhang anzeigen 30239

Ich hatte den Monitor ja gestern bekommen , und mit dem dazugehörigen Kabel von samsung kurz getestet , da lief alles top und auch mit 1920x1200 , nun wo der Monitor an der wand hängt und mit einem DVI-D Kabel angeschlossen ist , ist nur eine max Auflösung von 1280x1024 möglich !
Nun , kann mir jemand vielleicht sagen , ob es an dem Punkt Digital - Analog liegt , das ich mit meinem DVI-D Kabel keine 1920x1200 als Auflösung eingestellt bekomme ????

Ich such schon die ganze Zeit im I-Net aber ich find da echt nichts :wall:

Mfg Micha

Zurück