• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dual/Triple Monitor Setup fürs Streaming von Konsolenspielen

MF13

Freizeitschrauber(in)
Dual/Triple Monitor Setup fürs Streaming von Konsolenspielen

Ich möchte mir ein Dual- oder vielleicht sogar Triple-Monitor-Setup für mein Streaming-Setup zulegen. Auf einem Monitor soll mein Spiel laufen (sollte also HDMI für die Nintendo Switch haben), auf dem anderen Monitor/den anderen Monitoren sollen OBS, Chat, Twitch-Bot... laufen.
Aktuell habe ich einen 24“ Office-Monitor von Eizo und daneben einen Fernseher, was aber aufgrund des Größenunterschiedes und des Inputlags des TVs suboptimal ist, weshalb ich da was ändern möchte ;) Zudem kann ich den TC, wenn ch nicht streame, nicht sinnvoll als PC-Zweitmonitor nutzen. Ich denke, 27 Zoll wäre eine gute Monitor-Größe.

Könnt ihr mir da gute, nicht zu teure Monitore empfehlen?

Wenn ich den vorhandenen 24-Zöller (16:10, 1920×1200) ins Hochformat drehe, wie groß müsste ein zweiter Monitor sein, der im Querformat gleich hoch wäre?
 
Oben Unten