Dual Sockel Boards

Du Sau hast n SR-2 ??? Willst du das nicht dank deiner Vernunft und des Guten willens mir geben?? XD:ugly:

Ja, ich hab mal geguckt nach den CPUS, so viele gehen von den Server CPUs ja auch nicht. Und wie du schon gesagt hattest werden die dann richtig Teuer. Das macht für mich insofern dann weniger Sinn, da ich durch das Rendering ja kein Geld verdiene. Ich brauch das ja Privat, und da mache ich dann schon Abzüge, obs Sinn macht nen 2000 Euro PC zusammen zubauen, oder die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, vorhandenes einfach Up Zu Graden. Ich hab da einen an der Hand der Travelt durch die ganze welt. Derzeit is er in China, und da kann ich evtl. das ein oder andere Schnäpschen schlagen. Dazu kommt noch ne Kollegin die einen kennt der PC Ware generell zum EK bekommt. Nur ist diese Kollegin eher unzuverlässig.

Hab mir aus dem Forum hier ja erst n Super Computer Asus gekauft. Hatte AMD endgültig satt. Aber für den Sockel 1156 gibts ja nicht mehr all zu viel und ich denke wenn ich n 1366 kaufe mit nem 6kerner bin ich erst mal eingedeckt für die nächste Zeit.

Bei Sandy Bridge weiß ich nicht so recht, und wenn eh der neue kurz vor der tür steht. Bin Unschlüssig was das betrifft.
 
Kasjopaja schrieb:
Du Sau hast n SR-2 ??? Willst du das nicht dank deiner Vernunft und des Guten willens mir geben?? XD:ugly:

Ja, ich hab mal geguckt nach den CPUS, so viele gehen von den Server CPUs ja auch nicht. Und wie du schon gesagt hattest werden die dann richtig Teuer. Das macht für mich insofern dann weniger Sinn, da ich durch das Rendering ja kein Geld verdiene. Ich brauch das ja Privat, und da mache ich dann schon Abzüge, obs Sinn macht nen 2000 Euro PC zusammen zubauen, oder die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, vorhandenes einfach Up Zu Graden. Ich hab da einen an der Hand der Travelt durch die ganze welt. Derzeit is er in China, und da kann ich evtl. das ein oder andere Schnäpschen schlagen. Dazu kommt noch ne Kollegin die einen kennt der PC Ware generell zum EK bekommt. Nur ist diese Kollegin eher unzuverlässig.

japp hab ich samt 2 x5675 :devil: was xeons anging hatte ich auch eine äusserst gute Quelle :daumen:
ganz ehrlich mein setup ist schon über 2k trotz sehr günstigen xeons (fast 2 für 1 ;))

darum weiss ich das ja auch alles und zudem es kann ne riesige zicle sein das sr2 ;) schlimmer als meine x58 classis und das P55 classi ;) meins ist grad in der rma :(

welches das x58?

ich liebe leider classis (besitze bis auf das e770 auch bekannt unter classified 3 alle classified boards :))
 
Oh Man ich beneide ich darum. Ganz Ehrlich. Wenn ich mir Vorstelle was ich damit alles Rendern könnte XD.

Joa mal gucken. Mei Traum war immer n Evga PC mit Intel/Nvidia. Letztere habe ich ja bereits und fürs kommenden Evga Board brauche ich halt n neue CPU. Und da dachte ich eben entweder Sandy, oder halt gleich was mit Power. Aber das dass SR-2 + Equipment so Teuer werden würde hatte ich mir vorher noch nicht gedacht. Evtl. hätte ich da früher gucken sollen. Ich denke ja das es evtl. mehr Sinn macht auf die neue High End Monster von Evga zu warten. Soll ja alles jetzt in den nächsten Monaten kommen.

Joa, hoffe der Hans bekommt in China oder USA bessere Preise als hier. Dann kann ich weiter Planen. Derweil kann ich mit dem Schreibtisch anfangen. Das SR-S is halt schon n Riesen Monster.
 
Oh Man ich beneide ich darum. Ganz Ehrlich. Wenn ich mir Vorstelle was ich damit alles Rendern könnte XD.

Joa mal gucken. Mei Traum war immer n Evga PC mit Intel/Nvidia. Letztere habe ich ja bereits und fürs kommenden Evga Board brauche ich halt n neue CPU. Und da dachte ich eben entweder Sandy, oder halt gleich was mit Power. Aber das dass SR-2 + Equipment so Teuer werden würde hatte ich mir vorher noch nicht gedacht. Evtl. hätte ich da früher gucken sollen. Ich denke ja das es evtl. mehr Sinn macht auf die neue High End Monster von Evga zu warten. Soll ja alles jetzt in den nächsten Monaten kommen.

Joa, hoffe der Hans bekommt in China oder USA bessere Preise als hier. Dann kann ich weiter Planen. Derweil kann ich mit dem Schreibtisch anfangen. Das SR-S is halt schon n Riesen Monster.


Wobei ganz ehrlich das mit abstand geilste Classified ist das E759 (gerade auf dem Weg zu mir) das ist streng Limitiert und eig das E760 (Standart 3-way SLI Classified) mit einem NF200 das es mit 16/16/16 läuft ;)
Bei mir begann es eig als ich ganz am anfang wo das E760 rauskam immer dachte "das will ich" und ich konnte es mir nicht leisten! Als trost kaufte ich paar monate später ein P55 SLI von EVGA, bald darauf wechselte ich das zu einem P55 Classified 200, dann kam nebenbei ein schnäppchen kauf (E760 und 4-Way Classi) und dann ein SR-2 und jetzt noch mein absolutes traum Board das E759 und mein ziel ist es alle zu haben sprich noch das E770 zu kaufen wobei das mich nicht reizt das es ein E760 mit USB3 ist und mehr nicht :daumen: wobei das 4-way ist in meinen Augen sowas von unpraktisch da es genau gleich lang wie ein sr-2 ist... also da gfällt mir ein e760 besser

Die USA Preise weiss man ja ungefähr ;) Newegg.com - EVGA Classified SR-2 270-WS-W555-A2 LGA 1366 Intel 5520 SATA 6Gb/s USB 3.0 HPTX Intel Motherboard das sind 400€ und das ist eig ganz i.O. ;)

MfG
 
Naja, aber beim SR2 kommen eben so teure CPUs noch dazu. Das wird für meinen Geschmack ein bisschen zu viel. Ich hatte noch nie ein Evga Board, aber ich denke, ich werd mir da schon noch eins zulegen ^^ Ich leg nur derzeit Mehrwert auf die CPU. Die Soll dampf haben.
Werd aber denke ich erst am Projekt weiter machen. Bin letzte Woche nicht wie versprochen zum Holz kaufen gekommen, und werde versuchen das diese Woche nach zu holen. Ich muss dringend die Wasserkühlung abändern. Habe trotz nen 360er Slim und nen 200er Radi Temperaturen von 75C-85C wenn ich den auf 4-4,2Gh betreibe. Normal sollte das weniger sein. Ich denke aber, eh mit den Radis ein neues Konzept zu versuchen, sofern das Grundgerüst vom Tisch fertig ist. :)

Bis dahin muss die Hardware warten.:(
 
Bei mir ist derzeit die Wakü weniger optimal eingebaut. Ich hab im Lian Li X900 (dier midi XD) nen 360er drinnen und einen 200er außen oben drauf geklebt.
Da bei zwei GTX 570 wenig platz und wenig zum ausblasen is wirds warm.
Die Temps gehen ab gewissen Spannungen (1,3vcore) weit über die 75C unter Prime. Das wird aber noch besser werden. Der Tower wird eh fliegen lernen und der Rechner Stationär in den Schreibtisch eingebunden. Aber derzeit hab ich so viel um die Ohren das ich mit dem Tagebuch nicht voran komme geschweige den endlich anfangen kann. Das nervt ein wenig, zumals immer so zu geht wenn ich was anderes Plane ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück