Dual-Laing regeln

Habe mir mal noch einen 2. Poweradjust besorgt,was wohl dann funzen wird.
Hoffentlich verarbeitet das Aquqero dieses dann auch....

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn es auf die Optik ankommt zieht Vernunft und P/L den kürzeren, aber warum dann diese 2 Laings herunterregeln?

P.S. eine elegante Lösung wär die XSPC AGB & Deckelkombi die Bundy gerade im Bilderthread präsentierte.

Hey,
Also ich habe da eine ganz ähnliche Situation..
Bin zwar noch nicht so weit aber die zwei Laing's sind bestellt.
jedoch nur die "normalen".

Auch mir gehts voll und ganz um die Optik. :what:
Jetzt frage ich mich aber ob die beiden schönen nicht fast ein bisschen viel lärm machen und möchte diese daher auf die Leistung einer einfachen Pumpe drosseln mit dem Effekt die Drehzahl der Schaufeln zu reduzieren und so die Vibrationen wie auch das hohe "surren" zu minimieren.

Das macht doch ein wenig Sinn oder?... :D
Daher suche ich auch eine gute Lösung und finde deshalb dieses Thema sehr intressant!

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das machbar?
(Aquero + powerbooster + poweradjust)
Hat das jemand schon erfolgreich getestet?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch nen Aquaero mit Powerbooster nehmen und an den 2. Kanal nen Poweramp drannhängen, aber dann würd ich nicht unbedingt sehr viel mehr an das Aquaero hängen...
Wenn du an nen poweradjust kommst ist das natürlich besser, da du dann mehr Features hast! Solange du das Ding nicht so wie ich innerhalb von 30 Sekudnen zerstörst xD
Ich persönlich habs aber nicht getestet!
Ob es Sinn macht hmm naja man könnte ja sagen, dass man 2 leisere Lärmquellen einfacher leise bekommt als eine Laute, aber eigentlich braucht man den Durchfluss nicht....
Du wirst wohl eine höhere Wassertemp haben als mit nur einer Pumpe, da die Pumpe ja auch die Temperatur ans Wasser abgibt... Ist natürlich relativ wenig aber Kleinvieh macht auch Mist ;)
Übrigens brauchst du mehr als 50% Leistung bei beiden Pumpen um die gleiche Leistung zu erreichen wie eine Pumpe mit 100%!!!! Das nur als Information!

Zurück