Dual Gpu Nvidea

Fabuk

PC-Selbstbauer(in)
Wen ich nun ne zweite Grafikkarte hole sollte es ne gleiche sein wie schon eingebaut oder ist das egal? Und welche Vorteile bringen eigentlich 2 Grafikkarten?

Natürlich sollte es eine gleiche sein.
Vorteile sind natürlich mehr Leistung, aber dafür höherer Stromverbrauch (eventuell neues Netzteil kaufen), mehr Hitze, wahrscheinlich lauter das ganze, Microruckler usw usf.
Welche Karte/Netzteil/CPU/Mainboard haste überhaupt?

Natürlich sollte es eine gleiche sein. Vorteile sind natürlich mehr Leistung, aber dafür höherer Stromverbrauch (eventuell neues Netzteil kaufen), mehr Hitze, wahrscheinlich lauter das ganze, Microruckler usw usf. Welche Karte/Netzteil/CPU/Mainboard haste überhaupt?
habe ne EVGA GTX 780 Asus P9X79 Mainbord ein i7 4930k und ein Dark Power pro p10 650W

Dein Netzteil wäre zu schwach, es sei denn du übertaktest absolut gar nicht wobei, bei deiner CPU... die verbraucht gut Strom und ne K CPU holt man auch nicht um die unbedingt @ stock laufen zu lassen.
Übertakte bissl deine Grafikkarte und gut ist, es sei denn du spielst mit einer Auflösung höher Full HD, ansonsten reicht die geile 780 locker bis Full HD um so gut wie alles @ max zu zocken.
Wo haste denn nun Probleme, um mal die berechtigte Frage von Choco aufzugreifen?

Mach PhysX aus bei Assasins Creed und auch bei Metro LL usw.
Aber was ich noch fragen wollte, wo haste eigentlich Performance Probleme? :D

Dein Netzteil wäre zu schwach, es sei denn du übertaktest absolut gar nicht wobei, bei deiner CPU... die verbraucht gut Strom und ne K CPU holt man auch nicht um die unbedingt @ stock laufen zu lassen. Übertakte bissl deine Grafikkarte und gut ist, es sei denn du spielst mit einer Auflösung höher Full HD, ansonsten reicht die geile 780 locker bis Full HD um so gut wie alles @ max zu zocken. Wo haste denn nun Probleme, um mal die berechtigte Frage von Choco aufzugreifen?
ich frage aus Neugier für die Zukunft

wenn du so ne starke karte und cpu hast, kannst du vermutlich auch nen 2560x1440 monitor bezahlen, falls du nicht eh einen hast, (ab ~500€)
den würde die 780 auch noch gut bedienen,
das wäre ein schönes upgrade
oder auf nem full hd monitor mal downsampling ausprobieren
Downsampling How-to: Bessere Grafik in jedem Spiel für Radeon und Geforce - Jetzt komplett überarbeitet
hier ne anleitung,mit nvidia isses leicht einzustellen

2560x1440 mit downsampling, das wäre ne konstellation, in der sich zwei 780er lohnen könnten
oder 120/144Hz monitore
oder die aufkommenden 4k monitore
oder drei full hd monitore, auch ne feine sache, gar nicht so teuer, ab ~450€ geht was

Es ist nicht dasselbe einen real 1440P Monitor zu haben im Vergleich zu einem der per Downsampling dahin gepeitscht wurde.
Das Bild auf dem "echten" 1440P Monitor ist besser.

hab ich aber geschrieben, 4. zeile: "oder auf nem full hd monitor mal downsampling ausprobieren"
bin sehr überzeugt von downsampling
"echte" höhere auflösung ist trotzdem nochmal was anderes
und da geht auch wieder downsampling, und dann, ja dann fangen 2 gtx 780 an sich zu lohnen

Zurück