• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dual Channel möglich?

AW: Dual Channel möglich?

Hmm, komplett Rechner, kann immer ein Problem sein.
Eventuell kommt er auch nicht mit den RAMs klar, kann sein, sind das RAMs, die auf beiden Seiten Module haben?

Ja die sind Doublesided, der Witz ist aber das 512 MB-Modul was schon drin ist, ist auch Doublesided. Und das ist von Kingston. Die 1 GB-Module sind ebenfalls von Kingston. Und sie haben auch alle die selbe Spezifikation.

Also habe vor ein paar Tage die Riegel in meinen alten Büro-PC gesteckt, die die gleiche RAM-Spezifikation hat. Habe den Rechner dann eingeschaltet, es gab ein kurzes Zischen, dann einen Funken und dann hat es gestunken^^
Also da ist mal glatt das Mainboard durchgeschmort. Was ergo bedeutet das der RAM im Arsch ist. Gott sei Dank hat das Mainboard von dem PC den ich für meinen Kumpel zusammengebaut habe einen besseren Überspannschutz drin. So das da nix passiert ist.

Gruß Pat82rick

Wie kann das Brett durchbrennen, wenn du anderen RAM reinbaust? :huh:
Hast du den DDR 3 RAM mit Gewalt in den DDR1 Slot gedrückt? :D

In den Zeiten wo DDR RAM noch recht aktuell war hatte ich es allerdings öfters mal erlebt das eine Speicherbank angekokelt war

Wie kann das Brett durchbrennen, wenn du anderen RAM reinbaust? :huh:
Hast du den DDR 3 RAM mit Gewalt in den DDR1 Slot gedrückt? :D

Zitat von mir:
"Also habe vor ein paar Tagen die Riegel in meinen alten Büro-PC gesteckt, der die gleiche RAM-Spezifikation hat." Noch Fragen???
Und ja das Mainboard hat es entschärft oder denkt ihr ich erzähle euch hier Märchen???

Doch der hatte 2 x 512 MB DDR1 PC-3200 drin, und ich habe besagte 2 x 1 GiByte DDR1 PC-3200 rein gebaut und dann ist das Mainboard "durchgebrannt". ^^

Zurück