AW: Magicool Mini ll Dual 40mm Radiator
Ich hab ja vorhin schonmal geschrieben, dass du die Kupfer-Rohre suchen solltest und Alu-Lamellen.
Ich hab irgendwo was gesehen, da hat einer sich so Lamellen gebaut. Und von der Konstruktion her wäre ein durchgängies Kupfer-Rohr am besten, an den Enden kannst du dann ggf ein Gewinde schneiden lassen oder du suchst die Anschlüsse für Rohre, an die du dann normale Schraubis dran machst. Oder du lässt die Enden offen, und benutzt sie einfach so als wären sie Fittings, Schraubschellen drum rum, passt
Ich hab ja vorhin schonmal geschrieben, dass du die Kupfer-Rohre suchen solltest und Alu-Lamellen.
Ich hab irgendwo was gesehen, da hat einer sich so Lamellen gebaut. Und von der Konstruktion her wäre ein durchgängies Kupfer-Rohr am besten, an den Enden kannst du dann ggf ein Gewinde schneiden lassen oder du suchst die Anschlüsse für Rohre, an die du dann normale Schraubis dran machst. Oder du lässt die Enden offen, und benutzt sie einfach so als wären sie Fittings, Schraubschellen drum rum, passt

) hat gesagt, dass Lötzinn im Backofen nicht schmelzen wird, da brauchst du mehr Temperatur. Versuch, falls das nicht gehen sollte mal nen kleinen Bunsenbrenner oder sowas in der Richtung. Und bei Kupfer würd ich einfach mal beim nächsten Schlosser oder so anfragen, ob die Reste haben/die welche aufheben können, die du dann günstig holen kannst. Du wirst ja keine großen Stücke brauchen, da reicht dir sicher der Verschnitt, der bei denen anfällt.
Danke ^^