DT990 Pro hallt?

Ich glaube diese "Tontechniker" sollten mal ihren Freundeskreis überdenken. :lol:

Spaß beiseite.
Mit dem Sharkoon DAC ist der TE fürs erste gut bedient. Wer dem 250 Ohm Beyer mehr Dampf geben möchte, kann sich in Richtung Fiio K5 Pro oder Topping DX3 Pro orientieren. Ob das einen hörbaren Unterschied ausmacht, sei aber mal völlig dahingestellt. Wichtig ist erst mal, dass der Kopfhörer ausreichend Pegel bekommt. Das ganze Bohei um die Samplerate und Bittiefe spielt auf der Seite der Wiedergabe kaum eine Rolle.

Das ganze Bohei um die Samplerate und Bittiefe spielt auf der Seite der Wiedergabe kaum eine Rolle.

DAS ist so nicht ganz richtig.
Wichtig ist, in welcher Bittiefe und Auflösung der Titel als Quelle daherkommt.
Spiel mal nen mit 32Bit aufgenommenen und daherkommenden Titel mit nur 24 oder gar nur 16Bit ab und behaupte dann nochmal, es würde keine/kaum eine Rolle spielen.
Umgekehrt wird da eher ein Schuh draus, da kommt dann tatsächlich nicht viel mehr bei rum, ausser evtl etwas mehr Klarheit.
Die Samplerate ist dagegen sekundär, alles über 96Khz ist tatsächlich vernachlässigbar.

@Cosmas: Schick mal so ein File, wo du meinst, du hörst nen deutlichen Unterschied.
Ich habe bei meinen Tests vor Jahren verlustfreie Audiofiles verglichen, da waren 700-800MB pro File keine Seltenheit. Alles auf DSD optimiert. Selbst da hört man den Unterschied nicht.

So der Sharkoon Dac ist gerade angekommen, hab ihn angeschlossen, KH rein und.. nichts. Im Geräte-Manager steht es ist ein Unbekanntes Gerät, ich kann keinerlei Treiber installieren, nichts. Kann mir jemand helfen? Ist der Stick kaputt oder mein Pc kacke?

Anderer Port hat geholfen, glaube der 6. den ich getestet habe. Woran kann das liegen das die anderen nicht gehen?

Kann sein das welche über ASMedia Zusatzchip laufen und zicken, kann sehr viele Gründe haben. Ist es ein USB 2.0 Port sind die 2 oberen Ports? Die sollten auf jeden Fall mit dem DAC laufen. Ich sehe aber gerade der Z170 kann bis zu 10x 3.0 nativ.
Egal wenns läuft ;).
Wenn dein Notebook USB 3.0 hat könntest du ja mal testen ob der an dem 3.0er Anschluß läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Anschluß hast dann benutzt? Die 3.1 neben der Netzwerkarte? Kann auch an der Stromversorgung am USB liegen.
Könntest ja testweise die Stromsparfunktionen vom USB deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei MSI Boards grundsätzlich alle Treiber von der MSI Homepage herunterladen und installieren !
Vermeintlich neuere Treiber von anderen Quellen haben bei meinem MSI Board nur Probleme verursacht.

Bei MSI Boards grundsätzlich alle Treiber von der MSI Homepage herunterladen und installieren !
Vermeintlich neuere Treiber von anderen Quellen haben bei meinem MSI Board nur Probleme verursacht.

Bei Zusatzcontrollern geh ich mit (könnte man aber auch auf Herstellerseiten laden) aber Z170 Chipsatztreiber von Intel gibt es über Windows. ;).

Zurück