DT990 Pro hallt?

henyLP

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
Ich habe seit gestern ein Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm. Leider bin ich mit dem Sound absolut nicht zufrieden. Davor hatte ich das HyperX Cloud 1, ich nutze nur meine Onboard Soundkarte (MSI Z170A GAMING PRO). Ich finde die HyperX Basslastiger was ich besser fand und beim DT990 Klingt es so als würde es dauerhaft hallen, bevor ich die zurückschicke obwohl es vielleicht an mir liegt wollte ich euch fragen was ich ändern kann. Ich vermisse den Bass und das hallen nervt extrem oder wie man das hallen noch nennen könnte ist vielleicht das alles dumpf klingt.

Haste zufällig mal deine Einstellungen zurückgesetzt, ggf is da ja was an, das den Sound verzerrt?
Dazu versuchst du hier 2 komplett verschiedene Teile zu vergleichen, die Hyper X sind geschlossene und die DT990 sind offene Hörer, das sind ganz andere Soundsignaturen und Abschirmverhalten.

Ausserdem vergisst du hier aus, das die Kopfhörer von Beyerdynamic praktisch alle mit ner mehr oder weniger ausgeprägten 'Badewanne' daherkommen,
sprich Bass und Höhen sind betont und die Mitten halten sich etwas zurück, wenn man da nachregelt, klingen die nochmal gleich ganz anders.

Zum Hyper X wäre eher der DT 770Pro vergleichbar.
Ausserdem verhalten sich 60Ohmer ganz anders als 250Ohmer, denn die brauchen wesentlich mehr Bumms, um richtig zu laufen und ich weiss nicht ob der olle ALC 1150 den liefern kann.
Der (eh bessere) ALC 1220 hat zumindest nen brauchbaren Verstärker onboard, mit dem die akzeptabel betrieben werden können,
meine DT 770Pro mit 250Ohm sind damit ganz ok, aber das kann mit ner guten internen oder externen Lösung natürlich immernoch nicht mithalten.

Sowohl die DT 770Pro als auch die DT990 liefern ordentlich Bass, wenn man sie gut befeuert und ggf. einstellt, die 770 sind halt nur etwa 'enger' wegen der geschlossenen Bauweise, während die 990 etwas weiter & luftiger klingen.

Hast Du aktuele Treiber für den Sound installiert?
Grundsätzlich musst Du den Kopfhörer am Frontanschluss anschließen, dies ist der, welcher auf deinem Mainboard für Kopfhörer gedacht ist und durch die verbauten Kopfhörerverstärker angesteuert wird.

In den Einstellungen hab ich meines Erachtens nach nichts geändert. Habe bei den HyperX die weichen Polster und so viel geschlossener sind die damit nicht, außer natürlich die Rückseite.

Ich muss aufjedenfall im Vergleich sehr viel lauter stellen bei den DT990. Ein Kollege hat das DT770 80Ohm und ich war mal mit meinen dort und die haben da zumindest würde ich das jetzt sagen, besser geklungen (ALso die DT990), also könnte das an der Soundkarte liegen? Zumindest dann wenn meine Ohren mich nicht getäuscht haben, hatte da nicht mein HyperX zum Vergleich leider.
Was für nen großen Unterschied macht denn dann die Soundkarte? Also nur mehr Power oder auch bessere Soundausgabe?

In den Einstellungen hab ich meines Erachtens nach nichts geändert. Habe bei den HyperX die weichen Polster und so viel geschlossener sind die damit nicht, außer natürlich die Rückseite.

Ich muss aufjedenfall im Vergleich sehr viel lauter stellen bei den DT990. Ein Kollege hat das DT770 80Ohm und ich war mal mit meinen dort und die haben da zumindest würde ich das jetzt sagen, besser geklungen (ALso die DT990), also könnte das an der Soundkarte liegen? Zumindest dann wenn meine Ohren mich nicht getäuscht haben, hatte da nicht mein HyperX zum Vergleich leider.
Was für nen großen Unterschied macht denn dann die Soundkarte? Also nur mehr Power oder auch bessere Soundausgabe?

Ja die 80 Ohm DT770 sind leichter anzutreiben wie die 250 Ohm DT990, klingen aber nicht besser. Die DT990 sind Spaßkopfhörer, Musik und Gaming. Einen Kopfhörerverstärker scheint dein Board nicht zu haben auch wenn MSI damit wirbt das Hochohmige Kopfhörer kein Problem wären. Deswegen ist klar das du lauter stellen mußt um einen Effekt zu haben. Die DT 990 übersteuerst du nicht so schnell. Mit einer Soundkarte mit Kopfhörerverstärker oder einen externen Kopfhörerverstärker könntest du viel aus den DT990 holen.

Bei externen Verstärkern gibt es eine große Auswahl und due solltest dich einlesen und testen. Grundregel nicht unter 300 Ohm eher besser.

Empfohlen diese oder eine bessere Karte, halt 600 Ohm Verstärker wenns geht. Sound BlasterX AE-5 Hi-Resolution PCIe Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Untergrenze was schon funktionieren müsste wäre diese Karte, ist trotzdem wesentich besser wie dein Onboardsound. Asus Xonar SE interne Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich musst Du den Kopfhörer am Frontanschluss anschließen, dies ist der, welcher auf deinem Mainboard für Kopfhörer gedacht ist und durch die verbauten Kopfhörerverstärker angesteuert wird.

DAS ist so nicht ganz richtig!
Wenn da nicht extra Verstärker verbaut sind, die auch den Frontausgang befeuern, wird maximal der Heckausgang verstärkt, der Frontausgang erhält nur von Haus aus etwas mehr Saft auf den Anschluss gepackt.
Aber mit einem Vollverstärker, wie dem für den Heckanschluss, kann der nicht mithalten, jedenfalls bei weitem nicht, um ein 250Ohm Modell auch nur ansatzweise laut genug zu betreiben.

ERGO: 250Ohm = Heckanschluss, wenn für den vorne keine extra Verstärker verbaut wurde und ich weiss auch nicht, ob der ALC 1150 überhaupt nen Verstärker hat,
wenn nicht kann er den anstöpseln wo er will, da wird nicht allzuviel passiern und dann dürfte auf dem Frontanschluss tatsächlich mehr ankommen.

Gerade mal getestet: DT770Pro 250Ohm Frontanschluss auf Maximum, ist etwa so laut wie am Heck mit ca 60%, wohlbemerkt mit Aorus X570Pro und nem ALC 1220VB (On Brett AMP auf Maximalstufe).

Ja Einstellungen, wenn da was verstellt wurde, EQ oder so, einfach mal resetten und neu anpassen, wiegesagt haben die ne ganz andere Soundsignatur.
Das Problem ist halt, das du nicht darauf geachtet hast, was du da gekauft hast, bzw was du verbaut hast.
60Ohm Hyper X vs. 80Ohm DDT770Pro ist jetzt kein grosser Unterschied, aber 250Ohm is ne ganz andere Liga.
Und ja ne gute Soundkarte legt nicht nur deutlich mehr Bumms an, sondern hat mittels besserer Komponenten (DAC) und ggf noch DSP auch nen besseren Klang, den sie an die Hörer weitergibt.

Wenn du es günstig haben und ggf. einfach mal testen willst, was nen guter DAC/AMP so bringen kann, dann bestell dir mal den Sharkoon Gaming DAC für ca 30€...
Der is zwar kaum besser als nen guter Onboardsound (also den ALC1220), was die Soundqualität angeht, aber hat wesentlich mehr Bumms auf der Verstärkerseite!
(ca 2V bei 250Ohm und ca 15mW pro Kanal) und dann können auch die 250Ohmer so richtig auftrumpfen und dir die Ohren vom Schädel blasen.

Und dann haste schonmal nen Anhaltspunkt wohin die Reise mit ner AE-5 oder so geht...
Selbst ne gebrauchte Soundblaster Z rotzt jeden Onboardsound und AMP weg und macht auch noch den Sharkoon DAC fertig.
Neu würde ich dann allerding eher zu ner AE-5 greifen, denn die macht die Z fertig und prügelt sich mit der Zx.

Ach und tu dir selbst einen Gefallen und lass die Pfoten von der Xonar SE!
Die hat selbst nur nen abgewandelten ALC 1220 verbaut und verstärkt auch nicht besser als Onboard ALC1220er, da wirfste nur Geld zum Fenster bei raus, die ist da sogar in jeder Hinsicht dem Sharkoon DAC unterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich werde es mit dem sharkoon Mal testen da mir eine Soundkarte für über 100€ erstmal zum "testen" zu teuer ist. Wenn der Unterschied so gut ist dann, werde ich wohl doch Mal mein geld in die hand nehmen aber davor will ich erstmal wirklich herausfinden ob eine höhere Leistung schon genug Unterschied macht oder ob ich die Kopfhörer doch lieber zurückschicke, ich kann mich ja dann nochmal melden wenn ich es getestet habe. Bei den teueren stören mich ein wenig die Bewertungen die sind da ja nicht allzu überragend, aber wie gesagt teste Mal den kleinen sharkoon. Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

OK AMP 300 OHm aber nur 96 kHz bei 24 Bit hat der Sharcoon. Ist mal ein Anfang. Dann sparst auf die X AE-5, die kann dann richtig Bums ;) Spaß beiseite da geht was mit 600 Ohm Verstärker und 384 kHz bei 32 bit mit dem Sabre32 oder 5.1 mit dem Soundcore 3D bei 192kHz 24 Bit, die hat 2 Soundchips.

Kleiner Tipp noch beim guten Kopfhörern lässt man den Equalizer immer auf 0 Stellung. Die Kopfhörer sind eh schon perfekt abgestimmt und man würde den Sound nur negativ verbiegen wenn man den EQ nutzt. Bei billigen KH kann der EQ durchaus Sinn machen.

Soundcheck HQ House YouTube

Soundcheck HQ Musik YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Richtig so würde ich das machen möchte einmal testen wie gesagt mit einem der etwas mehr kann als onboard und EQ hab ich nie was umgestellt, hat win 10 überhaupt einen? Also wenn Standard 0 ist dürfte bei mir auch alles bei 0 sein��

Richtig so würde ich das machen möchte einmal testen wie gesagt mit einem der etwas mehr kann als onboard und EQ hab ich nie was umgestellt, hat win 10 überhaupt einen? Also wenn Standard 0 ist dürfte bei mir auch alles bei 0 sein��

Du hast halt in den Soundtreibern einen EQ, wenn vorhanden.

VORSICHT! hier wird wieder gefährliches Halbwissen verbreitet! aber von Anfang an:
1. Der DT 990 ist offen gebaut, der HyperX Cloud 1 geschlossen. Das allein bietet schon eine andere Klangdarstellung, nur bietet der DT 990 auch noch eine wesentlich breitere Bühne in der Darstellung, was vllt. schon das plötzliche Hallen erklärt. Einfach mal an einer anderen unabhängigen Quelle (Smartphone und co.) testen, auch wenn diese zu wenig Leistung haben könnte, sollte man das "Hallen" trotzdem ausmachen können.
2. Wieso überhaupt ein DT 990 mit 250 Ohm, wenn man kein Wissen darüber hat, wie man so einen Kopfhörer überhaupt vernünftig antreiben kann?
3. Einen Kopfhörerverstärker hat jedes Mainboard verbaut, sonst würde man nichts hören, egal welcher Kopfhörer angeschlossen ist, nur ist die Frage, wie stark dieser ist und welche Anschlüsse verstärkt werden. Dazu später mehr.
4. Die Impedanz allein ist nur die halbe Wahrheit, wie schwer ein Kopfhörer anzutreiben ist. Ein großer ausschlaggebender Punkt ist eher der Wirkungsgrad vom Kopfhörer und da kann ein 60 Ohm Kopfhörer mit schlechtem Wirkungsgrad durchaus schwerer anzutreiben sein wie ein 250 Ohm Kopfhörer mit gutem Wirkungsgrad. Generell ist das Lautstärkeempfinden aber auch ein subjektives Thema, da jeder Lautheit anders einstuft.
5. Einen Unterschied von 32Bit/384KHz zu 16Bit/48KHz wirst du nicht hören. Kann aber jeder selbst testen. Ist immer lustig wie sich Leute wie PCTom hier vom Marketing beeinflussen lassen, Hauptsache High Numbers, egal ob man davon einen Nutzen hat (das macht maximal bei der Musik-Produktion noch Sinn, da man dort dann ein hochwertiges Grundmaterial hat). Auch sind 24Bit/96KHz Hi-Res-Standard, keine Ahnung was hier von "Anfang" die Rede ist. Wenn hier eine Soundkarte einen anderen Klang als ein Sharkoon Gaming DAC Pro S abliefert, dann schafft die das nur durch Klangverfälschung (Bassboost und so Späße z.B.), da der Sharkoon schon sehr anständig wandelt und verstärkt (klangliche Unterschiede zu meinem 230€ DSD-DAC mit 450€ Tesla-Kopfhörern sind so gut wie nicht vorhanden).
6. Man muss schon viel Glück haben, dass ein Kopfhörer ohne Equalizer seinen persönlichen Bedürfnissen zu 100% entspricht. Ein DT 990 hat z.B. einen sehr unangenehmen Hochton-Peak, den viele über EQ entschärfen müssen, um schmerzfrei hören zu können. Generell sind aber Menschen Gewöhnungstiere und man gewöhnt sich an eine Klangsignatur. Kommt man z.B. von basslastigen Gaming Headsets zu einem neutraleren Hifi-Kopfhörer, dann ist der neue Klang eher unspektakulär langweilig. Hat man sich daran aber gewöhnt und vergleicht nach 1-2 Wochen mal wieder mit dem damals gewohnten Gaming-Headsets, meint man, die Ohren müssen abfallen, so unerträglich viel Bass wird da wiedergegeben. Das trifft aber auf den HyperX Cloud nicht zu, da der selbst schon auf guten Hifi-Kopfhörern basiert und ähnlich viel Bass wie der DT 990 wieder gibt: DT 990 vs. HyperX Cloud
7. Zum Mainboard-Onboard, denn da hat sich PCTom anscheinend vergessen zu informieren, denn MSI selbst schreibt folgendes:
Dual Headphone Amplifiers
The built-in dual headphone amplifiers rewards your high quality headphone with studio level sound quality up to 600Ω delivered from your gaming PC.
Front Dedicated Headphone Out
Convenient use of the front panel audio output while retaining high quality amplified sound
Das hört sich erstmal nicht schlecht an, muss aber auch nichts heißen, da das hauptsächlich viel Marketing-Blabla ist. Da muss man selbst testen. Hol dir den Sharkoon Gaming DAC Pro S und vergleiche, meine DT 770 250Ohm kann er mit 80% Pegel sehr laut antreiben. Wenn dir zum Onboard kaum Vorteile im Klang ausmachbar sind, dann ist das nicht schlimm, dann weißt du nämlich, dass dein Onboard gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
VORSICHT! hier wird wieder gefährliches Halbwissen verbreitet! aber von Anfang an:
1. Der DT 990 ist offen gebaut, der HyperX Cloud 1 geschlossen. Das allein bietet schon eine andere Klangdarstellung, nur bietet der DT 990 auch noch eine wesentlich breitere Bühne in der Darstellung, was vllt. schon das plötzliche Hallen erklärt. Einfach mal an einer anderen unabhängigen Quelle (Smartphone und co.) testen, auch wenn diese zu wenig Leistung haben könnte, sollte man das "Hallen" trotzdem ausmachen können.
2. Wieso überhaupt ein DT 990 mit 250 Ohm, wenn man kein Wissen darüber hat, wie man so einen Kopfhörer überhaupt vernünftig antreiben kann?
3. Einen Kopfhörerverstärker hat jedes Mainboard verbaut, sonst würde man nichts hören, egal welcher Kopfhörer angeschlossen ist, nur ist die Frage, wie stark dieser ist und welche Anschlüsse verstärkt werden. Dazu später mehr.
4. Die Impedanz allein ist nur die halbe Wahrheit, wie schwer ein Kopfhörer anzutreiben ist. Ein großer ausschlaggebender Punkt ist eher der Wirkungsgrad vom Kopfhörer und da kann ein 60 Ohm Kopfhörer mit schlechtem Wirkungsgrad durchaus schwerer anzutreiben sein wie ein 250 Ohm Kopfhörer mit gutem Wirkungsgrad. Generell ist das Lautstärkeempfinden aber auch ein subjektives Thema, da jeder Lautheit anders einstuft.
5. Einen Unterschied von 32Bit/384KHz zu 16Bit/48KHz wirst du nicht hören. Kann aber jeder selbst testen. Ist immer lustig wie sich Leute wie PCTom hier vom Marketing beeinflussen lassen, Hauptsache High Numbers, egal ob man davon einen Nutzen hat (das macht maximal bei der Musik-Produktion noch Sinn, da man dort dann ein hochwertiges Grundmaterial hat). Auch sind 24Bit/96KHz Hi-Res-Standard, keine Ahnung was hier von "Anfang" die Rede ist. Wenn hier eine Soundkarte einen anderen Klang als ein Sharkoon Gaming DAC Pro S abliefert, dann schafft die das nur durch Klangverfälschung (Bassboost und so Späße z.B.), da der Sharkoon schon sehr anständig wandelt und verstärkt (klangliche Unterschiede zu meinem 230€ DSD-DAC mit 450€ Tesla-Kopfhörern sind so gut wie nicht vorhanden).
6. Man muss schon viel Glück haben, dass ein Kopfhörer ohne Equalizer seinen persönlichen Bedürfnissen zu 100% entspricht. Ein DT 990 hat z.B. einen sehr unangenehmen Hochton-Peak, den viele über EQ entschärfen müssen, um schmerzfrei hören zu können. Generell sind aber Menschen Gewöhnungstiere und man gewöhnt sich an eine Klangsignatur. Kommt man z.B. von basslastigen Gaming Headsets zu einem neutraleren Hifi-Kopfhörer, dann ist der neue Klang eher unspektakulär langweilig. Hat man sich daran aber gewöhnt und vergleicht nach 1-2 Wochen mal wieder mit dem damals gewohnten Gaming-Headsets, meint man, die Ohren müssen abfallen, so unerträglich viel Bass wird da wiedergegeben. Das trifft aber auf den HyperX Cloud nicht zu, da der selbst schon auf guten Hifi-Kopfhörern basiert und ähnlich viel Bass wie der DT 990 wieder gibt: DT 990 vs. HyperX Cloud
7. Zum Mainboard-Onboard, denn da hat sich PCTom anscheinend vergessen zu informieren, denn MSI selbst schreibt folgendes:

Das hört sich erstmal nicht schlecht an, muss aber auch nichts heißen, da das hauptsächlich viel Marketing-Blabla ist. Da muss man selbst testen. Hol dir den Sharkoon Gaming DAC Pro S und vergleiche, meine DT 770 250Ohm kann er mit 80% Pegel sehr laut antreiben. Wenn dir zum Onboard kaum Vorteile im Klang ausmachbar sind, dann ist das nicht schlimm, dann weißt du nämlich, dass dein Onboard gut ist.

WoW wenn Jemand mit VORSICHT kommt ist das devinitiv sehr WICHTIG ;).

Zitat:
Ein bekannter, der Tontechniker gelernt hatte und auch Musik macht, hat mir da vor ein paar Jahren was gezeigt.
Und zwar hatte er seine Musik direkt in 32 Bit aufgenommen, wieviel kHz kann ich nicht mehr sagen, das ist zu lange her.
Auf jeden Fall hat er davon mit Wavelab auch eine 16 und 24 Bit Version erstellt.
Als erstes lief die 16 Bit, danach die mit 24 und am Ende mit 32Bit.Ich konnte da jedes mal einen deutlichen Sprung an Auflösung feststellen.

Ich glaube, das wenn man gut erhaltene Masterbänder von früher in 32Bit neu abtasten würde, könnte man da noch einiges rausholen.

Das eine CD im Prinzip reicht, würde sie denn voll ausgenutzt, kann man nicht leugnen.
Nur welche sind das schon ?

Ich hätte nichts dagegen, wenn es neben der normalen CD noch einen bezahlten Download in höherer Auflösung und mit besserem Klang gibt.
Dafür würd ich auch ein paar Euros mehr ausgeben.

Somit sehe ich an den Wandlern die mehr können keine Idiotie, sondern einfach den möglichen Stand der Technik.
Zitat Ende.

Auch jetzt wird noch Musik aufgenommen und bereitgestellt und ja da kann man entgegen alten Aufnahmen mit 32bit einen Unterschied hören.

Nicht jedes Brett hat einen seperaten KHV sondern nutzt nur die Möglichkeiten des Realtek Chip. Die 600 Ohm sind wohl eher geblubber von MSI.

Sicher kann man den EQ nutzen wenn einem der KH nicht passt aber kauft man in der Regel nicht einen KH der einem passt?

Wie schon geschrieben VORSICHT ALLES WICHTIG.

Willkommen bei den audiophilen Glaubenskriegern @hennyLP ;).

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt sie wieder, die "ich bin Tontechniker, ich weiss wovon ich rede" bzw. "Ich kenne einen Tontechniker, der weiss wovon er redet" Keule [emoji1787][emoji1787]

@TE Du bist gut beraten wenn du auf Jackass hörst.

@PCTom Wenn du weisst, dass als erstes 16, dann 24 und dann 32bit abgespielt werden sind deine "Beobachtungen" leider bereits wertlos.

Genau so wie ein Zitat ohne Quellenangabe.

Da kommt sie wieder, die "ich bin Tontechniker, ich weiss wovon ich rede" bzw. "Ich kenne einen Tontechniker, der weiss wovon er redet" Keule [emoji1787][emoji1787]

@TE Du bist gut beraten wenn du auf Jackass hörst.

@PCTom Wenn du weisst, dass als erstes 16, dann 24 und dann 32bit abgespielt werden sind deine "Beobachtungen" leider bereits wertlos.

Genau so wie ein Zitat ohne Quellenangabe.

Lasst den TE erst einmal ein grund Equip kaufen bevor ihr ihn missioniert. Man muß ja nicht gleich wenn einer nach einem KHV für DT990 fragt die Holzkeule rausholen. Er wird sich seine Meinung schon bilden und ggf. wieder nachfragen, dann geh ich oder wer auch immer tiefer in die Materie mit Ihm.

Wir, bzw. Jackass haben nicht missioniert sondern 1. Hinterfragt warum er sich so einen Kopfhörer kauft wenn er sich nicht damit beschäftigt hat und 2. Den Sharkoon DAC als abschließende Lösung präsentiert.

Du bist derjenige, der empfohlen hat sich in KHV einzulesen und diese testen soll (und dass diese "nicht weniger als 300 Ohm haben sollten" was, überhaupt keinen Sinn ergibt).

@PCTom Du musst direkte Antworten nicht voll zitieren und VORSICHT schreibe Ich nur, um den TE und seinen Geldbeutel zu schützen.

Aber wenn schon Texte kommen, dass ein Sharkoon DAC mit "nur" 24Bit/96KHz erst der Anfang wären und man dann eine deutliche Steigerung mit einer AE5 erfährt, da 32Bit/384KHz, da muss man einschreiten, weil es einfach nicht stimmt. Aber nicht nur das, darum der Wall of Text.

Wir, bzw. Jackass haben nicht missioniert sondern 1. Hinterfragt warum er sich so einen Kopfhörer kauft wenn er sich nicht damit beschäftigt hat und 2. Den Sharkoon DAC als abschließende Lösung präsentiert.

Hat es nicht bei Jedem so angefangen. Man kauft sich was und ist damit dann evtl. nicht zufrieden. Dann fragt man, bekommt Antworten und fängt an zu testen. Das Ziel am Ende ist das man mit seinem EQ zufrieden ist.
Die DT990 sind ja als Einsteiger KH jetzt nicht generell verkehrt, verzeihen halt viel z.B. schlechte Aufnahmen und sind halt spassig abgestimmt (Badewanne). Er wird halt Onlinetest oder ähnliches gelesen haben. Er wird eh nachfragen wie er sich verbessern kann und dann kommen die Tipps, was es gibt, das er testen soll bevor er kauft etc.

@ Jackass: man kann die 32 Bit 384kHz eh kaum nutzen weils die Qellen nicht hergeben. Ich finde den Sabre 32 in Verbindung mit meinen DT880 als PC und Alltagssetup gut, es passt zu mir und das ist ja was am Ende zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die ganzen Erklärungen und ich weiß wenn jemand eine Frage stellt zu denen viele Leute verschiedene antworten haben passiert so eine Diskussion, zu eurer Info warum ich den DT990 gekauft habe ohne wirklich Ahnung ist, das ich gelesen hatte das der 250Ohm ohne Verstärker am onboard betrieben werden kann und der Sound davon Recht gut und basslastig sein soll, außerdem wollte ich keinen komplett geschlossenen wie den DT770, wahrscheinlich wäre der 880 hier ne gute Lösung gewesen aber das weiß man vorher nicht und vorallem nicht dann wenn man es nicht getestet hat (wusste vorher nicht wo man testen kann und zur Zeit hat ja sowieso alles zu).
Ich hab den Sound so angeschlossen ohne etwas dazwischen als nicht gut empfunden und wollte einfach fragen was da hilft und hab ja auch eine gute Antwort bekommen. An sich bin ich gerne offen was Erklärungen usw angeht, aber hätte an sich nicht gedacht das ich schon bei so einem ich sag Mal mittelteuren KH aufpassen muss.
Ich werde den sharkoon die nächste Woche Mal testen (vielleicht auch schon morgen) und kann dann sagen ob das die Lösung für mein Problem war.
Ich hab wie ihr merkt absolut keine Ahnung was das ganze Sound Imperium angeht, ich wollte jetzt auch keine Anlage o.Ä. anschließen sondern einfach nur diesen KH
Wenn mir jemand mehr erklären möchte dann sehr gerne, auch bei diskussionen bin ich gerne dabei als Leser, da sich so jeder ergänzt und vielleicht Fehler ausbessert von anderen
Vielen Dank aber schonmal für die jetzigen antworten :)

Zurück