DT990 600 Ohm mit FiiO E10K

• Ersteller Ersteller Gast1693257002
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1693257002

Guest
Hallo,

ich habe zurzeit Beyer DT 880 (250 Ohm) mit einem FiiO E10K in Betrieb.
Ich will mir aber jetzt auch die DT 990 kaufen.
Würde der FiiO reichen um die 600 Ohm Version anzutreiben?
Die 880 laufen bei mir mit 100% Windows und am Fiio zwischen 2-3 Lautstärke mit High-Gain für mich laut genug.

Im Datenblatt des FiiO E10K steht zwar etwas von einer Maximalimpedanz von 150 Ohm. Aber wenn die Impedanz der Kopfhörer über diesem Maximalwert ist, kann ja nix kaputt gehen (wie es theoretisch bei zu niedriger Impedanz passieren könnte), es kann im schlimmsten Fall nur zu leise sein. Wenn du mit dem E10K und deinen aktuellen 250 Ohm-Kopfhörern auf Stufe 2-3 laut genug hören kannst, dann würde ich jetzt einfach mal sagen, dass du dann mit den 600 Ohm-Kopfhörern auf einer höheren Stufe (z.B 6) ebenfalls laut genug hören kannst. Falls doch nicht, kannste einfach den E10K wieder zurückschicken innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, die Chancen stehen m.E. ganz gut :)

Edit: Fail meinerseits, du hast ja den E10K schon, kannst ihn also nicht zurückschicken. Na ja, schlimmstenfalls kannste dann halt die 600 Ohm-Kopfhörer zurückschicken, oder über den Kauf eines anderen KH-Verstärkers mit größerer Maximalimpedanz im Datenblatt nachdenken.

Edit 2: Wieso willst du eigentlich von den DT 880 auf die DT 990 umsteigen?

Da hab ich mich ein wenig falsch formuliert.
Ich hab die DT 880 vor ein paar Wochen auf Amazon gekauft um sie zu testen. Haben mir auch gut gefallen.
Hab aber vor ein paar Tagen bei einem Freund die DT 990 ausprobieren können und die gefallen mir um einiges mehr.

Edit: Ich werde mir die KH von Beyer selbst kaufen, da ich schlechte Erfahrugen mit dem KH Kauf von Amazon habe. Die ersten 880 waren definitiv gebraucht und die zweiten waren kaputt. Also zurückschicken ist eher nicht so, da ich auch am überlegen bin ob ich mir die Manufaktur Version hole.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd den X2 mal bestellen und sehen wie er sich schlägt.
Leider habe ich keine anderen KH zum vergleichen, da ich den Beyer morgen zurückschicken muss damit ich noch im Rückgaberecht bin. :motz:

Zurück