DT 990 Pro 250 Ohm oder doch DT 990 600 Ohm?

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Habe einen Kopfhörerverstärker ( FiiO E07K + E09K )
Habe mir die DT 990 Pro 250 Ohm gekauft.
Nun bin ich am überlegen ob ich doch die 600 Ohm Edition nehmen soll.
Die Frage ist ob es sich unter FLAC Qualität lohnt.
Was würdet Ihr machen?
Habe gehört die 600 Ohm hätte weniger Probleme mit S und F und weniger Spitze höhen.
Der 880 hat mir zu wenig Bass, den DT 990 habe ich per Apo-Equalizer soweit angepasst, was höhen usw betrifft.

Gruß

Hi.

Also ich besitze ebenfalls die DT990 Pro mit 250 Ohm.
Ich finde Sie eigentlich sehr ausgewogen.
Klar ist natürlich auch das dein Kopfhörerverstärker die entscheidenere Rolle spielt wie der Kopfhörer letzendlich nun klingt.
Ich find Sie gut wenn du dich unwohl mit ihnen fühlst dann wechsel ;)

Hier hab ich noch nen Link für dich da kam die Frage schonmal auf...
Ich hoffe Links darf ich auch posten :D

Beyerdynamic DT 990: Unterschied zw. 250 und 600 Ohm?, Kopfhrer allgemein - HIFI-FORUM

Die hab ich schon alle gelesen.
Die Frage ist ob sich das lohnt.
Habe die 990 Pro für 140€ neu bekommen.
Müsste die zurücksenden und dafür für 180€ gebrauchte aus United Kingdom (UK) bestellen, wäre morgen da, weil Prime FBA (Amazon Prime)
Wäre keine Garantie drauf.
Für 217€ bekomme ich welche mit Gewährleistung 6 Monate.
Wie würdet Ihr entscheiden?

Gruß

Ohne Probehören würde ich fast gar nicht entscheiden, weil nichts ist subjektiver als Sound. Ich bin z.B. mit meinem HD 598 vollkommen glücklich und empfinde es besser als das AKG das ich vorher hatte. Ich benutze es an einer Essence STX... Wie gesagt, ohne hören kann dir keiner hier was sagen.

Ich kaufe aber generell lieber mit Gewährleistung.

250 Ohm als PRO version. Der Aufpreis von über 100€ für 600 Ohm lohnt sich nicht. Besoners, wenn de runterschied kaum hörbar ist.
Der 600 Ohm dt 990 spielt klanglich auf EXAKT gleicher stufe wie die 250 Ohm version.
Denk also nicht, dass sich der 600 ohmer wie eine höhere klasse anhört. Willst du ne bessere version, müsstest du schon in richtung Beyerdynamic T90 schielen ;)

Zurück