DT 880 Alternative

MDO

Schraubenverwechsler(in)
Ahola,

ich habe zur Zeit (seit 3 Tagen) die DT 880 sie gefallen mir auch ziemlich, nur manchmal ist der Hochton arg agressiv

Ich habe einen Fiio E10 und bald auch eine O²_Combo.

Höre meist Rap z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=mKw4KtpdZSI
https://www.youtube.com/watch?v=_Htn46GuoNw

Als Alternative dachte ich mir den AKG K701 oder AKG 612 PRO (Aber bei den Pro ist doch die Auflösung schlechter als bei 880 oder 701 ? )

Hat jemand noch Vorschläge ?

MfG M.D

Kannst dir gerne mal den Akg q701 anhören. Ist leicht bassbetont... halt nicht so stock neutral wie der akg k 701.

Kann man nur hoffen das die Noppen dich dann nicht stören ^^ bei mir hatten diese leider gedrückt :/ aber ansonsten ein musikalisch schöner Hörer. Man muss sich aber mit dem Plastik anfreunden :/ also da macht mein X1 wirklich mehr her und sieht auch hochwertiger aus

Ja den X1 hatte ich ganz vergessen, ist aber auch deutlich bassiger abgestimmt als der DT880

Laut dem Verlauf von Headroom hat der Q mehr Bass, dadurch werden aber keine Details verschwinden bzw. Mitten untergehen vgl. mit dem 701

Jap, er ist etwas mehr Bassbetont, hat aber nciht so die angehobene höhen wie der DT880

Aber durch die etwas mehr Bassbetontheit geht nichts unter oder ? Man liest ja meist das die Qs besser sind, besonders in den Höhen.

Es wird immer was untergehen, allein schon da der Bass ja irgendwas überdecken muss, aber dies wird nur Hörbar sind wenn man sehr sehr angestrengt hört, wenn überhaupt.

Habe auch den DT 880 und am Anfang hat mich der Hochton auch gestört. Aber das legt sich wenn sich der KH eingespielt hat nach einigen Stunden.

Bei mir klingt jetzt alles super, und die hohen Töne klingen jetzt nicht mehr störend.

Man gewöhnt sich ja auch dran, aber ich kann mich daran net gewöhnen, weil ich mich selbst immer wieder selber dran erinnere^^.

Ich glaube ich bestelle dann mal den normalen K701 die Q-Version und die "Standard" unterscheiden sich wohl nicht so brachial, abnehmbares Kabel brauch ich nicht, aber bestimmt ist es nett bei nem Kabelbruch :ugly:

Ahola,

die AKG K701 sind da, gabs für 149 bei Amazon :D Ich kann sagen sie sind vom Hochton viel besser und auch im Soundbild detaillierter und der Tiefton aka Bass ist auch nicht schwach (und ich hör Hip-Hop !)
,würde sagen genauso wie beim DT 880.

Hab die neue Revision aus dem Land des L(r)eises, da ist auch die Verpackung anders usw. Ist aber trotzdem sehr gut verarbeitet und ich finde den Tragekomfort von den Akg k701 besser, weil große Ohrmuscheln :)

Schön das er dir gefällt und für 149 Euronen haste den für einen Megaguten Preis erhalten :daumen: Viel Spaß dir dann damit

Zurück