DT 880 250 oder 600 Ohm?

Nightcrosser

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich wollte mal um Rat fragen:

Ich hab ewig nach einem Kopfhörer gesucht und mir vor einigen Monaten, nach ausgiebigem
Probehören, den DT 990 Pro angeschafft. Leider ein Fehlgriff, denn der übermäßige Bass und
die Höhen haben mich zum Verkauf dessen veranlasst.

In der Zwischenzeit habe ich mit einem PX 100 gehört und nun einen DT 880 Editon 250 Ohm probiert.
Und WOW, ich bin verliebt, wobei man sagen muss, das der PX 100 für seinen Preis auch genial ist.

Auf jeden Fall ist 880 der bequemste Kopfhörer den ich je auf dem Schädel hatte. Viel bequemer als
DT 770 Edition, AKG oder sonstige.

Jetzt hab ich mir überlegt von meiner Xonar D1 auf eine Xonar Essence STX umzusteigen, um noch
das Letzte rauszuholen. Auch würde ich mir dann eher den 880 mit 600 Ohm zulegen, welcher ja in
den Höhen noch eine Spur milder sein soll.

Das Ganze ist zwar ein großes Investment, aber ich sehe das so:
Alle 4 Jahre eine Graka für 200, dann kann ich mir auch das für 400 leisten, was wohl länger halten
sollte.

Edit:
Ich mache mir auch Sorgen wegen den 600 Ohm, obs da Probleme geben könnte,
da ich die auch gerne an meinem Stereo Verstärker nutzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Die 600 ohm würden mit der Essence STX kein Problem darstellen. Welchen VErstärker besitzt du denn?

Einen gebrauchten JVC AX-111A. Hab den von ebay fürn 20er und passt eigentlich auch gut
fürn 250 Ohm. Also da hab ich eigentlich noch ordentlich Reserven was Lautstärke betrifft.

Beyerdynamics DT Reihe brauch eigentlich keinen großen Verstärkerleistungen. Der 600er sollte an der D1 dennoch etwas leise sein. Am Verstärker sollte die Lautstärke kein Problem darstellen, lediglich der Klang über den KH-Ausgang und selbst da sind die DT880 relativ unkritisch. Ich würde es erstmal testen und wenn zufrieden behalten. Später kann man immernoch aufrüsten. ;)

Zurück