DT-770 Pro 80 oder 250 Ohm fürs Spielen mit Xonar DX + Suche Mikro

UncleBenZ13

Kabelverknoter(in)
DT-770 Pro 80 oder 250 Ohm fürs Spielen mit Xonar DX + Suche Mikro

Hallo,

ich habe schon etwas gegoogled und gelesen, habe mich aber trotzdem dazu entschieden, noch einmal zu fragen.
Ich habe eine Xonar DX und will meine Medusa NX 5.1 ersetzen. Habe mich für die BD DT-770 Pro und nicht 990 Pro entschieden, da ich die Isolation haben will. Es soll aber eher nichts nach außen dringen als anders herum, aber das funktioniert doch genau so, oder?

Der Fokus liegt auf Spielen (60%), Musik (35%), Filme (5%).

Meine größte Frage ist, ob die DX bei der 250 Ohm Variante ausreicht oder ob es die 80 Ohm Variante sein muss. Habt Ihr da Erfahrungswerte?
Wie groß ist denn der klangliche Unterschied?

Ganz vergessen: Kann mir wer ein Mikro für TS empfehlen (euer Favorit)?

UncleBenZ

AW: DT-770 Pro 80 oder 250 Ohm fürs Spielen mit Xonar DX + Suche Mikro

Die 250 Ohm Version klingt ausgewogener, meiner Erfahrung nach. Die DX sollte ausreichen.

Als Mikrofon würde ich entweder das Antlion Mod Mic oder das Samson Go Mic (USB) nehmen.

Vorteile Mod Mic:
- Nimmt wenig Umgebungsgeräusche auf
- Mute Schalter

Nachteile Mod Mic:
- Import aus den USA -> Lieferzeit, Zoll, komplizierte Garantieabwicklung
- Teurer, da auch noch Einfuhrumsatzsteuer draufkommt
- Klinkenanschluss, kann Probleme mit einigen Soundkarten machen
- Mehr Kabelsalat, da direkt am Kopfhörer

Vorteile Samson Go Mic:
- Generell bessere Aufnahmequalität
- Unabhängig von Soundkarte
- Frei aufstellbar
- Direkt in Deutschland erhältlich

Nachteile Samson Go Mic:
- Nimmt viel von der Umgebung auf
- Mute Hotkey nötig

Vorhin in einem Forum durch Google gefunden: "Die Xonar DX kommt zwar meines Wissens mit 80Ohm klar, aber damit bin ich ein paar posts weiter oben ja schon auf Gegenwehr gestoßen." - Dann vielleicht doch lieber 80 Ohm? Wobei ich denke, dass die 80 Ohm locker drin sind, bei 250 Ohm würde ich nur gerne Erfahrungen hören :/ Ich stelle mich erstmal langsam auf die 80 Ohm Version ein..

Mikro werde ich mir später genauer angucken. Aus USA fällt schon mal aus. Wenn ich bei PTT bleibe, würde aber das Samson gehen.

Ehm 250 Ohm bekommst mit ner dedizierten Soundkarte sowas von locker gestemmt. Da brauchst dir absolut keine Gedanken machen. Habe das 770 Pro in der 250Ohm Version mit nem ModMic 4.0 und bin MEHR als zufrieden damit!

Die Frage ob 80 Ohm oder 250 stellt sich eher bei der Verwendung von Handys oder MP3 Playern.

Zum Antlion kannst dir in meiner Sig noch das Review durchlesen, falls noch nicht geschehen.

Also, ich kann Dir nur empfehlen auf den DT 770 pro zu gehen, ich selbst habe vorher den DT 990 Pro genommen , war aber schnell unzufrieden, da hätte ich mir auch paar Boxen holen können. Der Kopfhörer un "offener" Bauart ist definitiv zu laut.

Also schnell auf DT 770 Pro + Xonar Xense + Mod Mic umgestiegen. Allerdings hat der Import des Mod Mics 2 einhalb Wochen gedauert!

Ansonsten bin ich mit dieser Variante sehr zufrieden und kann es nur so weiter empfehlen.

LG

Wenn ich die 80 Ohm Variante nehme, würde die mein Google Nexus 5 wohl noch zum Klingen bringen?

Edit: Gerade in einem Forum gelesen: "Ich hab den DT 770 in der 250 Ohm Variante. Hab ihn eben an mein HTC Desire gehängt. Auf 50% der Lautstärke ists schon lauter als meine gewohnte Hör-Lautstärke, auf 75% deutlich zu laut, auf 100% schmerzhaft.
KHV braucht kein Mensch (jedenfalls keiner der gut hört), kauf ihn dir und viel Spaß damit"

Also ein Handy bekommt nen 250 Ohm zum Laufen?

Ich werde denke ich ein Tischmikro nutzen, um kein zusätzliches Kabel zu haben.

Danke für die bisherigen Antworten,

Uncle

Zuletzt bearbeitet:

Das kann man pauschal nicht sagen. Allgemein aber sind 250 Ohm sehr grenzwertig am Handy (bei den Beyers).

Dazu hat jedes Handy andere Soundkomponenten, von daher kann es am Handy X laut genug sein, am Handy Y zu leise.

Zu guter Letzt: Jeder empfindet eine andere Lautstärke als angenehm, wo beim einen die Ohren dröhnen, fängt beim anderen die normale Lautstärke an.

Von daher selbst testen ;)

Liegt die Nutzung vom Handy im Vordergrund, kannst du dir auch einen mobilen DAC wie den Fiio E7 anschauen oder ein anderer KH wie den COP:

beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ist aber geschlossen und klanglich dem DT-770 sehr ähnlich

Mein DT 990 ist laut genug an einem Motorola Razr, jedoch nur auf den letzten 2-3 Stufen. An Dynamik o.Ä. vermisse ich nichts.

Ok, danke für die vielen Antworten. Werde mir die 250 Ohm Version bestellen. Ob das an meinem Nexus 5 funktioniert, werde ich nochmal schreiben.
Ich werde mir denke ich eh noch ein günstiges In-Ear BT Headset für mein Handy holen, das beim Radfahren nich so auffällt. Mit Kopfhörern im Straßenverkehr teilnehmen ist sowieso verboten (In-Ear auch..). Nur wenn ich beim Ingress Spielen zu Fuß unterwegs bin, werde ich es mit den BD DT-770 250 Ohm mal versuchen.

Vielen Dank nochmal,
Uncle

Zurück