DT 770 Pro 250 Ohm

Craganmore

PC-Selbstbauer(in)
Abend,

Habe mir grade eben den oben genannten Kopfhörer zugelegt. Wirklich klasse Verarbeitung und auch Super bequem. Nur muss ich wirklich sagen haut er mich Zuhause nicht wirklich vom hocker. Meiner Meinung ist er zu leise und auch nicht wirklich basslastig.
Da find ich meinen alten Superlux HD 681 Evo in den Punkten schon besser.
Nun die Frage, ist der Kopfhörer einfach nichts für mich? Oder liegt das daran, das ich den DT 770 an meiner Asus Xonar DG betreibe ?

Freu mich auf eure Antworten.
 
Aber die DG hat doch an sich auch einen Kopfhörerverstärker oder? Vlt mal nen anderen Anschluss testen oder in den Treibern schauen, ob man das erst aktivieren muss.


Es kann aber auch sein, dass der Sound vom Superlux DIR besser gefällt, und dass die keinen "besseren" Bass machen als die GT 770, aber insgesamt "dumpfer" klingen, was man auch als "basslastiger" missinterpretieren kann.
 
Wenn der Kopfhörer zu leise ist, wird der Verstärker wohl nicht ausreichen. Außerdem gibts ja auch nur 1 Kopfhöreranschluss an der Soundkarte. In einen Line Out kann man keinen Kopfhörer reinstecken.

Im Asus Treiber gibt es noch die Möglichkeit den Verstärker einzustellen. Steht die Karte auf >64 Ohm?

Außerdem solltest du vielleicht den Kopfhörer über Nacht mal mit mittlerer Lautstärke spielen lassen. Auch Kopfhörer verändern ihren Klang nach dem Einspielen.;)
 
Also, als jemand der zufällig die gleichen Teile verwendet:

Die Xonar DG hat eigentlich recht viel Dampf, stelle doch mal auf Kopfhörer >64Ohm um ;) Dann wirds auch laut. Wenn du dir richtig die Ohren wegpusten willst, kommst du aber um eine große Endstufe nicht herum.

Was den Klang eingeht: Wie lange hast du ihn denn schon? Der KH braucht ein paar Tage bis er richtig eingespielt ist.
Ich habe dazu mal eine Rezension verfasst:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/229603-rezension-beyerdynamic-dt-770-pro-250ohm.html
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Wo kann ich den die Ohm einstellen ich find bei mir nix ?
Habe den Kopfhörer seit heute sagen wa eine Stunde am laufen^^
 
11.png
 
Ja, sieht bei der DX-Version genauso aus.

Nach einer Stunde klingt der auch noch nicht so toll :D Gib ihm mal ein paar Tage Zeit, am besten lässt du ihn eifnach mal über Nacht laufen. Wenn Kopfhörer (oder auch Lautsprecher, Boxen, ...) frisch aus dem Werk kommen oder sehr lange nicht gelaufen haben, brauchen sie eine Weile bis sie (wieder) richtig gut klingen.
 
Ich lasse Kopfhörer immer mit basslastigem Rock und mittlerer Lautstärke einlaufen. Nicht zu leise aber auch nicht bis Anschlag aufdrehen. Gab bis jetzt die besten Ergebnisse. Nicht vergessen Repeat anzumachen, damit ihm nicht mitten in der Nacht die Musik aussgeht.;)
 
Im Treiber die Ohm Zahl zu erhöhen war echt ein super Tipp, ist echt Laut im gegensatz zu vorher ^^

Das ist eigentlich sehr klar, wenn man es weiß ;) Bei höherem Widerstand muss die Soundkarte nunmal die Spannung erhöhen. Damit aber den leuten mit 1€ Ohstöpseln (die haben einen sehr geringen Widerstand) nicht die Ohren wegfliegen, lässt sich das einstellen.

Im Grunde wird dabei nur jedes mal die obere Grenze des Lautstärkeregelung verschoben. (und logarithmisch halbiert)
 
Was ist denn überhaupt besser? 100% lautstärke bei windows oder lieber 30% allerdings dann mit erhöhter Ohm Zahl im Treiber?
Habe gestern i-wo gelesen, niedrigerer Pegel soll leichte verzerrungen verursachen. stimmt das?
 
Der Asus-Treiber und die Windows-Soundeinstellungen werden gekoppelt, dh die regeln gemeinsam hoch und runter.

Falls du eine weitere Endstufe dahinter hängen hast, solltest du eher bei der Soundkarte weiter aufdrehen, aber solange die nicht <10% steht und dann hochgeregelt wird hörst du da eigentlich keine Nebengeräusche wie statisches Rauschen. Und Interferenzen gibts da eigentlich eh keine.
 
Was ist denn überhaupt besser? 100% lautstärke bei windows oder lieber 30% allerdings dann mit erhöhter Ohm Zahl im Treiber?
Habe gestern i-wo gelesen, niedrigerer Pegel soll leichte verzerrungen verursachen. stimmt das?

Ich stelle im Treiber immer alles auf maximal, also KHV auf die größte Ohmzahl und im Mixer auf 100,
damit ich die Lautstärke per Multimediatasten steuern kann ;)
 
Ich wasche neue Kopfhöhrer möglichst lange bei 90°C, dann laufen sie schön ein und klingen ganz weich. Selten so einen Käse gelesen. Das ist ein DT Pro - da läuft nix ein außer das Ohrpolster nach 10 Jahren Dauerbetrieb (am Kopf) versteht sich :D
 
Zurück