Dt 770/990/Welche SoKa? Post 5 gehts los.

Einspielen ist Voodo;)
Es ist eher dein Gehör, welches sich einspielt und an den Klang gewöhnt.

Was für Musik hörst du denn?

Seit ich gute Lautsprecher/Kopfhörer habe, kann ich einige Songs, die ich früher oft gehört hab, nichtmehr wirklich hören, weil die einfach absolut grottig abgemischt sind :( Und das hört man..
 
Ich höre alles, von A-Z.
Hauptsächlich jedoch Pop/Electric und ich merke, je länger man hört, um so besser hört es sich an.
Aber bei schlechten Liedern (Aufnahmequalität) macht es wirklich keinen Spaß mehr zu zuhören.
Morgen wandle ich mal meine (bescheidene) CD Sammlung in Flac um, das geht nicht mit iTunes Liedern, oder?

MfG Loll^^
 
Doch ist es. Dass sich das Gehör an den Klang gewöhnt, und man es deswegen anders Wahrnimmt als am anfang, ist eine viel logischere Erklärung.
Du wirst einen neuen Kopfhörer nicht von einem eingespielten unterscheiden können.

Oder kennst du etwa messergebnisse die belegen, dass sich der Klang verändert?
 
Jap.

Du kannst aus MP3 ist komprimiert also "Lossy" ( Verlustbehaftet). Flac ist lossless, also verlustfrei.
Du kannst aus mp3 das Format zwar in flac umwandeln, aber es ist dann nur eine mp3 im Flac mantel^^

Du kannst ja aus nem 240p Video kein 1080p video mehr herzaubern^^
 
Doch ist es. Dass sich das Gehör an den Klang gewöhnt, und man es deswegen anders Wahrnimmt als am anfang, ist eine viel logischere Erklärung.
Du wirst einen neuen Kopfhörer nicht von einem eingespielten unterscheiden können.
Die zur Einspielzeit schon durchgeführten Messungen sind natürlich frei erfunden...
Und erkläre mir bitte, wie sich mein Ohr an einen Kopfhörer gewöhnen soll, denn ich nach dem Auspacken nur 2 Minuten auf dem Kopf hatte und dann unterwegs war.

Sicher die Eingewöhnung spielt auch eine (entscheidende) Rolle, deshalb ein belegtes Einspielen für nichtig zu erklären, empfinde ich allerdings als ziemlich witzlos.
 
Mal eine andere Frage,
Gestern kam die Bestellung an und heute lag bei mir eine Rechnung im Briefkasten.
Muss ich diese Rechnung jetzt bezahlen (Eigl. wurde mir ja schon das Geld abgezogen), oder ist das nur eine Art Kassenzettel?
Denn da steht nichts als der Preis für den Artikel und Versand, meine Kundennummer und der Bestellvorgang.

MfG Loll^^
 
Zurück