Nein, nicht gleich Null. Schon alleine, wenn du damit hörst, übertönst du ja damit den rest. Aber du hörst halt trotzdem noch was. Wenn jemand mit der redet, türklingel und so.
Wenn du dir da unsicher bist, bestell dt 770 und dt 990 gleichzeitig
Ja, die DGX hat nen Anschluss fürs Frontpanel. Wenn dein Frontpanel nicht "mieserabel" ist, solltest du da keine Störeinflüsse hören. Aber soweit ich weiß, dürfte der Kopfhörerverstärker am Frontpanel nicht (so stark) greifen wie hinten, und dementsprechend wäre es leiser.
Die DGX braucht nen Floppy Stromanschluss. Adapter auf 4pin Molex sollte beiliegen.
Creative Treiber: Hatte früher ne x-fi Gamer, und war schon etwas "geficke" die Treiberpakete zu installieren.. Aber im großen und ganzen hats immer gut funktioniert. Die alten X-FI Treiber waren die Problemkinder, die Treiber seit der Recon (und eben auch der Soundblaster) sollen wesentlich besser sein.
Sound Blaster Z wäre zwar teurer, und klanglich etwa auf Xonar DX niveau, bzw eher minimal schlechter, aber beim Gaming soll sie etwas besser klingen, runder/voller. Zudem bessere surround simulation, und du kannst Kopfhörer hinten direkt anschließen, neben dem 5.1 System, daher bist du nicht auf nen Frontpanel angewiesen (der bei billig-gehäusen oft Mist ist).
So hast du auch ne passable Soundkarte für bessere Lautsprecher.
Falls du in nächster Zukunft KEINE Neuen Lautsprecher kaufen willst, würde ich für den Kopfhörer selbst nen
Fiio E10 nehmen. Klanglich besser als Sound Blaster Z, bzw vermutlich auch minimal besser im klang als Xonar DX, hat nen sehr guten Kopfhörerverstärker (also im grunde besserer klang + lauter als Xonar DGX).
Kann einfach per USB eingesteckt werden und läuft, kein Treiber-schnickschnack, und damit auch keine Treiberprobleme möglich. Zudem hast du den Vorteil, dass du das ding auch als "Soundkarte" Problemlos zu Kumpels mitnehmen kannst, um die mal von ihren Razer headsets wegzubringen, oder wenn du mal am Laptop oder so musik hören willst^^
Zudem ein gutes P/L verhältnis. Onboard ist völlig ausreichend für die X530. Habe mit dem Soundsystem NULL unterschied rausgehört zwischen meinem ALC 888 Onboard (Gigabyte P55A-UD3, 3 jahre alt) und einer Xonar DX.