Dt 770/990/Welche SoKa? Post 5 gehts los.

Ich schätze dann bleibe ich bei der xonar phoebus, immerhin bietet die ja alles was ich brauche.
Und noch was, merkt man einen großen Unterschied zwischen der Phoebus und der DGX, also Sound mäßig?

MfG Loll^^
 
Hi ich klink mich hier mal mit ein, wie gut sind externe Audio Interfaces in der Audioqualität gegenüber internen Soundkarten?

Ich habe hier ein Focusrite Scarlett 2i2 und wollte mal wissen ob ich mir da für höherwertige KH was anderes zulegen sollte.
 
Nun, die DT990 sind ja dann nicht gerade von schlechten Eltern und genug Musik auf iTunes sowie auf CD hab ich auch ;)
Also scheint sich die Phoebus für mich zu lohnen.
@Atomtoaster:

Da kann dir nur Dark helfen

MfG Loll^^
 
Hallo,

Jetzt, kurz vor dem Kauf, muss ich mich noch mal melden.
Dies liegt daran, dass ich noch zu ein paar Entschlüssen und daraus resultierenden Fragen gekommen bin.
Wenn ich mir schon einen guten KH hole, werde ich in Zukunft wahrscheinlich keine Boxen kaufen und für das bisschen Benutzung der alten, lohnt sich eine Phoebus ja wohl eher weniger.
Sollte ich deshalb lieber zum Fiio e10 (Olympus) greifen? Und hat dieser ein Mikro Input?
Wenn der Fall eintritt, dass ich mir die Phoebus nicht zulege, lohnt es sich dann die DT990 Edition, oder die DT880 zu kaufen?
Und meine letzte Frage geht eigl. wieder auf den Threadtitel zurück.
Ich muss mir immer noch überlegen, ob ich nicht den DT770(Pro) nehme, da es teilweise nervig ist, wenn man zu zweit im Raum ist und der andere Internetradio hört.
Dies geschieht zwar nicht wirklich oft (1-2 mal die Woche), aber es ist evtl. doch ein Grund für geschlossene KHs.
Außerdem meinte jemand, dass man bei geschlossenen KHs sein Umfeld besser wahrnimmt, da man "näher" am Geschehen ist.

MfG Loll^^
 
Sollte ich deshalb lieber zum Fiio e10 (Olympus) greifen? Und hat dieser ein Mikro Input?
Das musst du entscheiden. Im Prinzip ist beides gut, der Fii0 hat aber keinen Mikroeingang.


Wenn der Fall eintritt, dass ich mir die Phoebus nicht zulege, lohnt es sich dann die DT990 Edition, oder die DT880 zu kaufen?
Klar, wieso sollte es sich nicht lohnen? Der Ton kommt primär von den Hörern.


Außerdem meinte jemand, dass man bei geschlossenen KHs sein Umfeld besser wahrnimmt, da man "näher" am Geschehen ist.
Wenn ihr zu zweit im Raum seid, wirst du deinen Mitbewohner potentiell durch viel zu lautes Reden stören, da du deine Stimmt aufgrund der Abschirmung nicht mehr gut verstehst.
 
Erstmal danke für die Antwort.

Ich hatte ja vor die DT990 Pro zu kaufen, aber wenn ich den FiiO nehme, bleibt ja mehr Geld für den KH.
Außer dem Anpressdruck gibt es ja keinen Unterschied zwischen Pro und Edition (DT990), oder?
Da ich aber relativ wenig über den DT880 weiß, würde ich an dieser Stelle gerne eine kurze Erklärung bekommen.
Falls du (Audioliebhaber) den Thread noch nicht komplett durchgelesen hast, hier noch mal kurz mein Anwendungsbereich:
Ca. 50% Gamen und 50% Musik hören (Hierzu zählt auch das Internetradio, wobei ich da wahrscheinlich Abstriche in Sachen Qualität machen muss).
Kann ich dann mein Mikrofon über den OnBoard Sound laufen lassen, oder wird dieser durch anschließen des FiiO deaktiviert?

MfG Loll^^
 
Außer dem Anpressdruck gibt es ja keinen Unterschied zwischen Pro und Edition (DT990), oder?
Der pro hat ein Wendelkabel, während die Edition ein glattes hat. Außerdem ist der Edition leicht besser verarbeitet.

Da ich aber relativ wenig über den DT880 weiß, würde ich an dieser Stelle gerne eine kurze Erklärung bekommen.
Der Dt 880 ist relativ neutral, mit etwas mehr Bass, als ein AKG K701. Du solltest also schon einen 1:1 Vergleich anstellen.
Kann ich dann mein Mikrofon über den OnBoard Sound laufen lassen, oder wird dieser durch anschließen des FiiO deaktiviert?
Ja, kannst du.
 
Nochmals danke für die Antworten.

Jetzt steht es eigl. nur noch DT990 Pro/Edition gegen DT880.
Wenn ich den DT880 nehme, dann mit wie viel Ohm? 250 oder 600, wenn der FiiO e10 überhaupt 600 Ohm schafft.

MfG Loll^^
 
600 ohm nur, wenn der Aufpreis nicht mehr als ~15-20e beträgt. Mehr lohnt sich nicht. Der Fii0 schafft 600 ohm. Die Kombi habe ich selbst getestet, als ich die Hörer und den DAC für einen Kumpel besorgt habe.
 
Also, mittlerweile ist das ganze Zeug da.
Bestellt wurden der FiiO e10 Olympus und der DT 990 Edition.
Angesteckt und gleich los gehört, was mir auffiel, es hörte sich alles klarer und deutlicher an.
Jedoch reißt mich die ganze Geschichte nicht so ganz vom Hocker, mache ich irgendwas falsch?
Liegt das an meiner verwendeten Musik oder einfach an mir?
Ich merke zwar einen Unterschied, aber so extrem ist er dann doch nicht.
Hat jemand einen Rat?

MfG Loll^^
 
An der Quali sollte es nicht liegen. Der Beyerdynamic hat eine relativ lange Einspielzeit, war bei meinem 990 Pro auch so. Hör einfach weiter damit Musik und du wirst bemerken wie sich der Ton zum Positiven verändern wird. :)
 
Soll ich auch mal eine Nacht lang Musik laufen lassen, selbst wenn ich nicht dran bin?

MfG Loll^^
 
Das wäre eine Möglichkeit, ich habe gehört das man den Kopfhörer nicht all zu laut einspielen sollte, einfach so laut wie du normalerweise (ohne Hörschäden davon zu tragen) Musik hören würdest :D
 
Danke für den Hinweis, dann lass ich ihn jetzt mal auf der normalen Lautstärke einspielen :)

MfG Loll^^
 
Gerngeschehen :) Aber sei nicht enttäuscht wenn du nach einer Nacht nicht viel merkst, meiner brauchte wirklich circa eine Woche bis er sein völliges Potenzial entfaltete. Aber es lohnt sich. Ich wünsch dir viele schöne Musikstunden! :D
 
Danke danke :D Ich teste ihn nachher mal an der heimischen Stereoanlage, mal sehen wie groß der Unterschied ist.

MfG Loll^^
 
Zurück