Pagz
BIOS-Overclocker(in)
Dt 770 250 Ohm+Asus D1+Verstärker?
Hi ihr Hifi Freunde
,
Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Beyerdynamics Dt 770 Pro mit 250 Ohm(ich wollte das schöne Kabel
) gekauft und kurz darauf auch eine Asus D1 SK.
Eigentlich hätte ich gedacht, die kommt schon zurecht mit 250 Ohm, und das tut sie eigentlich auch.
Trotzdem höre ich hier und in anderen Foren immer wieder, dass eine Verstärker dem KH nochmal einen deutlichen Qualitätsschub verpasst.
Deswegen habe ich mir überlegt, ob ich nicht auch noch einen Anschaffen will. Dazu ein paar Fragen:
1: Wie viel kostet etwa ein ausreichender Verstärker für 250 Ohm?
Ich will den Verstärker lieber günstig halten, da ich nicht mit mit einem Geldesel gesegnet bin
. Ab welchem Preis würde man den wircklich einen Unterschied hören und wie viel bringt es, dann noch mal sagen wir mal 100€ mehr auszugeben?
2: Wie wird der Verstärker angeschlossen?
Einfach SK-) Verstärker-) Dt-770 Pro
3: Bringt der Verstärker irgentwelche Klanglichen Nachteile?
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Verstärker den Klang teilweise verfälschen können. Stimmt das und wenn ja wie viel?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich freue mich über eure Antworten,
Mfg, Robin123
Hi ihr Hifi Freunde
,Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Beyerdynamics Dt 770 Pro mit 250 Ohm(ich wollte das schöne Kabel
) gekauft und kurz darauf auch eine Asus D1 SK. Eigentlich hätte ich gedacht, die kommt schon zurecht mit 250 Ohm, und das tut sie eigentlich auch.
Trotzdem höre ich hier und in anderen Foren immer wieder, dass eine Verstärker dem KH nochmal einen deutlichen Qualitätsschub verpasst.
Deswegen habe ich mir überlegt, ob ich nicht auch noch einen Anschaffen will. Dazu ein paar Fragen:
1: Wie viel kostet etwa ein ausreichender Verstärker für 250 Ohm?
Ich will den Verstärker lieber günstig halten, da ich nicht mit mit einem Geldesel gesegnet bin
. Ab welchem Preis würde man den wircklich einen Unterschied hören und wie viel bringt es, dann noch mal sagen wir mal 100€ mehr auszugeben?2: Wie wird der Verstärker angeschlossen?
Einfach SK-) Verstärker-) Dt-770 Pro
3: Bringt der Verstärker irgentwelche Klanglichen Nachteile?
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Verstärker den Klang teilweise verfälschen können. Stimmt das und wenn ja wie viel?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich freue mich über eure Antworten,
Mfg, Robin123

) recht gut hinbekommen. Zumindest sieht alles funktionsfertig aus und meine Hände sind schon dran.