DSLR mit HD-Video Funktion oder HD Camcorder?

Der Tipp mit dem leihen ist gut, zumal der Verleih mit gerade mal 19 Euro ja schon als Billig zu bezeichnen ist. Ein großer Berliner Kamerahändler will 107 Euro am Tag für eine 5DMarkII (Gehäuse) plus noch mal 30 für das Objektiv und 15 für ne 4GB CF:wow: (die Weit über 1000€ Kaution nicht zu vergessen).
Für 19 Euro ohne Kaution beim DV Verleih kann man echt nix falsch machen denke ich. Ich überlege schon, mir da mal eine Cam für nen Tag zu leihen und Vollformat Luft zu schnuppern, aber wahrscheinlich mag ich danach meine kleine 400D nicht mehr.

Hast du schon mal proiert solche sachen wie Kühler zu filmen? Wenn ja, siehst du Moiree´?

Hallo rabensang,

ich werde mir den Test mit wiederkehrenden Mustern wie Dachziegel, Kühlerlamellen oder die Front eines Autos mit ihren Lamellen vorknöpfen.

Bisher ist mir nur negativ ins Gewicht gefallen, dass die Qualität des Bildes mit abnehmender Lichtstärke recht hart nachlässt. Dabei handelt es sich um ein weit bekanntes Problem, welches selbst DSLRs in die Knie zwingt.

Grüße
Wannseesprinter

Ich hab mal Nachbars Ziegeldach gefilmt und dabei die Kamera etwas hin und her gedreht um ein Moire zu "erzwingen". Das Ergebnis würd ich gern als Out of Camera Avi irgendwo hochladen. Nur wo bekomm ich ~150MB Webspace her?

Naja bei Youtube wirs u.U. nochmal gewandelt / komprimniert womit man die Bildqualität schlecht beurteilen kann.

Lad es doch bei Megaupload hoch ...

So, rabensang, ich bin jetzt kurz davor, mir die 550D gebraucht zu kaufen.
FALLS ich das wirklich tun sollte, würde ich dir natürlich einiges an Material liefern können. (Ggf. auch Kühler)

Wie gesagt, noch ist nichts klar, habe aber schon ganz gute Angebote.

Zurück