DSL50k bestellt 38 kommen nur an!

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

habe mal eine Frage an die Leute, die ein ähnliches Problem mal hatten.

Wir haben einen Vertrag bei der Telekom bezüglich DSL 50k.

Jetzt ist aber das Problem, es werden nur 38k bereit gestellt!

Bei meiner Mutter am Arsch der Welt, wo nicht einmal ein Bus fährt!, ist auch 50k verfügbar und da kommen zur Besten Zeit 65k an! Vertrag ist da bei der EWE. Die Leitung da, ist für 50K ein Traum!

Meine Frage ist, wieviel "Verlust" oder besser "Kunden Verarsche" muss man sich bieten lassen bevor man direkt was machen kann?

Es ist doch wohl ein Unterschied ob mir die Telekom 50k gibt oder auf Grund von Usern im Netz weniger ankommt als frei ist oder nicht?

Hoffe hier hat wer schon einmal ähnliches gehabt!

Bis heute hatte ich den Fall nämlich noch nie, sonst kam bei mir nämlich immer mehr an als im Vertrag stand!

Guck mal in deinen Vertrag, da wird drin stehen, dass mind. 25k ankommen aber maximal 50k.

Die Telekom kann nur das bereitstellen, was auch vor Ort verfügbar ist.

Im übrigen kannst du eigentlich vorher in Erfahrung bringen, was bei dir möglich ist.
Hättest du vorher den Vertrag gelesen, wäre dir das auch aufgefallen.
Das ist ein ganz normales vorgehen und das machen alle Provider so.

Sprich: Du kannst dich beschweren, wenn du weniger als 25K empfängst.

Bei mir (Haben VDSL 50) kommen die vollen 50K an um genau zu sein 48,92 MB und im Upload meist 10,02 MB (Ich teste sehr oft :D ) Und hatte bisher so ein Problem nicht, kommt halt wie Maqama sagte auch drauf an wo man wohnt.

Also wenn vorher alles normal war würde ich mal nachfragen warum es jetzt weniger ist.
Muss ja eine Erklärung dafür geben

Dann sei zufrieden mit dem was du hast, denn mehr wird es nicht. In meiner alten Wohnung kamen von 50K sogar nur 25K an. Ist so, da lässt sich nichts mehr machen.

Wir haben einen Vertrag bei der Telekom bezüglich DSL 50k.

Jetzt ist aber das Problem, es werden nur 38k bereit gestellt!

Meine Frage ist, wieviel "Verlust" oder besser "Kunden Verarsche" muss man sich bieten lassen bevor man direkt was machen kann?
Im Vertrag steht "bis zu 50Mbit/s" (warum benutzt du eigentlich "XX k" ?! 50 kilo-kilo-bit oder was?!)

Die üblichen Leistungsstufen sind 16Mbit/s, 50Mbit/s, 100Mbit/s. Sie verkaufen dir den kleinsten Vertrag, mit dem du die aktuelle Leistungskapazität voll ausschöpfen kannst.

Wenn diese bei dir bei 38Mbit/s liegt, ist der Vertrag bis 50Mbit/s also korrekt. Mit 16Mbit/s würdest du weniger bekommen, aber 100Mbit/s werden sie dir auch nicht verkaufen.
Bei meiner Mutter am Arsch der Welt, wo nicht einmal ein Bus fährt!, ist auch 50k verfügbar und da kommen zur Besten Zeit 65k an! Vertrag ist da bei der EWE. Die Leitung da, ist für 50K ein Traum!
Das ist schön, sollte aber im Normalfall nicht so sein. Ich habe auch eine 50Mbit/s Leitung und die wird bei 50Mbit/s gedeckelt.
Bis heute hatte ich den Fall nämlich noch nie, sonst kam bei mir nämlich immer mehr an als im Vertrag stand!
Das glaube ich dir fast nicht.

Und natürlich hast du auch keinen Anspruch darauf mehr zu bekommen als du bezahlst.

Ich selber hatte über Jahre für 6k zahlen müssen und nur 3k bekommen weil es zuletzt der kleinste Tarif war. Die Leitung selbst hätte 4,2 gebracht aber dann nur als sinnloser Datenstrom. Gut ich habe das Glück das bei mir die die 50k voll ankommen aber es wurde mir im Vorfeld schon mitgeteilt was mich erwartet.
Ich persönlich hätte mich ja bei einem neuen Vertrag informiert was ich wirklich bekomme da ja bekannt ist das es eben bis xy k bedeutet

süß...DSL 8000 - ja kleiner geht garnichtmehr in AT.
real 1,3 Mbit (nicht MB!) ...
immer diese Luxusprobleme^^

zu Vertrag richtig lesen sag ich mal nix: am besten zum Anwalt gehen - der wird unterhalten und verdient Geld:)

Du hast bisher einfach glück gehabt.

Ich zahl für DSL 16.000 und bekomme nur 2.000 weil halt nicht mehr geht :-)

Ich hab 50K und davon kommen ca 47K bei mir an ;)

Sei über die 38K Glücklich viele bekommen nicht mal so viel.Das ganze liegt einfach daran umso weiter weg du vom Verteiler bist umso großer ist der Verlust,bedeutet wenn dein Anschluss 500-600m vom nächsten Verteiler weg ist sinkt die mögliche Geschwindigkeit. Kannst dir ja auf deine Kosten Glasfaser bis zum Haus legen lassen dann hast du garantiert die Geschwindigkeit die du willst ;)

Laut AGB müssen es nur mehr als 27Mbit sein. Bei unter 42 kann man aber mal nachschauen was da dran ist. Meld doch einfach mal ne Störung. Die Kollegen schauen sich das doch gerne mal an ;)

kann ja auch die Hausverkabelung suboptimal sein oder halt die Entfernung zum Verteiler zu groß. Sowohl auch als eine Überlast durch viele Anschlüsse auf dem Verteiler...

Meine Eltern haben seit gestern einen neuen IP-Anschluss.
Vorher hatten sie einen 6000er DSL Vertrag bei dem satte 2800 ankamen.
Jetzt 16MBit bei dem 14 ankommen, nicht optimal aber immerhin.

@TE
Sprich mit der Telekom, mach wie oben beschrieben ein Störung auf und drück die Daumen, mehr kannst du nicht machen.

Zurück