Dsl sehr langsam!

Wolfsburg INC

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich habe seit kurzem(fast eine Woche) sehr langsames Internet. Eigentlich habe ich 16.000 Kb/s,habe zwar immer nur ca 12-13 Mbit/s rein gekriegt,aber es hat mir gereicht.Doch nun ist es seit Tagen bei ca. 3-4 Mbit/s. Ich weiß nicht woran das liegen könnte.Ich bin über Lan verbunden.Ich habe diesen Monat zwei Spiele via Origin(BF3 13GB) und Steam(MW3 26GB) runtergeladen.Kann es sein das deswegen mein Inet so langsam ist?? Habe aber eine Flat.

da werden wir dir nicht viel weiterhelfen können!!!
Mach mal nen Router-Neustart (kabel für ca 10 sek. raus, wieder rein), wenn das nix bringt, ruf mal bei deinem Anbieter an und lass das klären!

schau mal auf speedmeter.de da kannste deine Geschwindigkeit gucken.
:D
Das sagt nur überhaupt nix aus.Wenn du wissen willst,wie schnell deine leitung ist,kannst du nur ins router-menü schauen.Dort steht,mit welcher geschwindigkeit er syncronisiert.Außerdem kann man dort ggf. noch die crc-fehlerrate und resync`s einsehen (nicht alle router) was auch bei der fehlerdiagnose hilft.

Hast du es auch mal mit einem anderen Computer versucht?

Mit was für einer Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert?

Hatt ich neulich auch, bei meinem Sprößling, 6000er Leitung, technisch bedingt immer 3500~ real input, dann plötzlich nur noch "300" :huh:
Anruf beim Provider, da werden Sie geholfen, 2 Tage später wieder volles Programm. Keine Erklärung oder Entschuldigung :schief:

Naja Hauptsache es geht wieder :)

Zurück