DSL Leitung mit 17db nur bei 768kbit stabil

Gibt's den Trick auch für den W722v ?
Kommt wohl darauf an.Wenn du einen typ a hast,dann ist das gerät glaube von avm und da wüßte ich nicht wie (außer du tuhst das ding "fritzen").Ein gerät vom typ b könnte von siemens kommen,wobei ich da auch nichts wüßte.
Du könntest dich aber mal auf der konfigurationsoberfläche einloggen und dann folgendes in die adresszeile deines browsers eintippen: http://192.168.1.1/adsl_status.stm (die ip sollte die deines routers sein).Bei mir kommen dann noch ein paar mehr angaben.
Und wenn ich schon im Off Topic Bereich bin:
Kennst du eine Alternative zum W722v ?
[/offtopic]
Tja,was hast du?Adsl oder vdsl?Bei vdsl gibt es nur noch den w920v oder die 7390 von avm mit integriertem vdsl-modem. (mir ist momentan nix anderes geläufig)
Bei adsl ist die auswahl ja groß.Bei kurzer leitung und niedriger dämpfung+meist nur 1 pc im netzwerk (oder ab 8 Mbit inet aufwärts) kannst du notfalls auch eine fritzbox nehmen.Ist die leitung dagegen schmal und sind damit ein paar rechner zu versorgen,würde ich wenigstens zu draytek greifen.(gibt auch ein paar user hier,die so einen router haben und die du nach erfahrungen fragen könntest)
Als dritte lösung wäre noch,du benutzt deinen w722v als modem und holst dir einen blanken router (ohne intagriertes modem).Da bekommt man allerdings keine detaillierten informationen über den leitungszustand.
Meine wenigkeit benutzt derzeit übrigens einen bintec rs232b als router und den w700v als modem+AP.Der wird aber außerhalb dessen liegen was du brauchst und für einen router bezahlen willst/kannst.;)

1. Wie finde ich heraus, welchen Typ ich habe ?
Tja,habe kein solches gerät,aber mal an die geräteunterseite geschaut?
2. Mein Standardgateway ist 192.168.2.1, aber davon abgesehen findet er bei mir die Seite nicht.
Dann weiß ich nicht...
3. Ich habe VDSL.
Könnte man dieses Modem nutzen ?
SMC VDSL2 TigerAccess Extended Ethernet CPE/Modem Produktdetailansicht Planet4one GmbH

Irgendwo stand, dass das Gerät den VDSL2 Standard beherrscht, den die Telekom nutzt.
Können schon (selbst der w722v solte ein externes modem unterstützen),aber ob es kompatibel ist weiß ich nicht.Im notfall hast du ja ein 14 tägiges rückgaberecht bei online-bestellung.
Was ist denn das genaue problem?

Zurück