DSL - keine TAE Dose - verschiedene freiliegende Kabel

Ja, in Deinem grauen Kabel sind sehr wahrscheinlich 4 rote Kupferleitungen drin. Von denen werden aber nur zwei verwendet und die beiden anderen werden gar nicht benutzt.

Dazu hätte ich noch eine Frage: Warum kommen bei mir oben nur 3 rote Kuperleitungen an, wenn unten 4 eingepeist werden? Oder kann es auch sein, das in dem grauen Kabel einfach nur 3 Leitungen drin sind?
 
Glaube ich nicht, dass da nur 3 drin sind. Vermutlich ist die 4. einfach so kurz abgeschnitten, dass Du sie nicht siehst und es kommen doch 4 oben an.
 
@guss

Ich schau mir das heute Abend einfach nochmal an. Ist ja erstmal nicht schlimm, wenn ich den Mantel weiter entferne - oder?
 
Glaube ich nicht, dass da nur 3 drin sind. Vermutlich ist die 4. einfach so kurz abgeschnitten, dass Du sie nicht siehst und es kommen doch 4 oben an.

Nur 3 Adern machen keinen Sinn. Entweder man kann ISDN (S0-Bus) über 4 machen oder 2x 2 normale, unabhängige Telefonanschlüsse (oder ISDN zum NTBA), aber für 3 Adern fällt mir kein Verwendungszweck ein.
 
Um mal klugzuscheißen... Wenn du Mieter bist ist dein Vermieter in der Pflicht dir eine funktionsfähige Dose in der Wohnung zu installieren. Für alles was danach kommt bist du selber verantwortlich.
 
@Redrudi: Ja, das ist mir bewusst. Allerdings bekomme ich eine Wohnung in Berlin Mitte zu einem unschlagbar günstigen Preis. Daher fände ich einen solchen Ansatz falsch.
 
Außerdem wurde ich vor Vertragsabschluss darüber informiert, daher fände ich es unfair, mich jetzt auf eine rechtliche Verpflichtung zu berufen.
 
Außerdem wurde ich vor Vertragsabschluss darüber informiert, daher fände ich es unfair, mich jetzt auf eine rechtliche Verpflichtung zu berufen.​
Dann ist er raus, denn er hat dir den Mangel mitgeteilt.
Das Kabel mit 3 Adern kannst du mal weiter abisolieren (nur den Mantel). Es sind wohl 4 drinnen.
 
Zurück