DSL Geschwindigkeisverlust

Habe mich gestern mal mit 1&1 in verbindung gesetzt und sie sagten, dass ein komplettanschluss die sache aendern wuerde. Naja, die kuendigung ist schon im vollzug und wir werden wohl komplett zur telekom wechseln.

Habe mich gestern mal mit 1&1 in verbindung gesetzt und sie sagten, dass ein komplettanschluss die sache aendern wuerde. Naja, die kuendigung ist schon im vollzug und wir werden wohl komplett zur telekom wechseln.

Du weißt aber schon, dass die Sache dadurch eher noch schlechter als besser wird oder ?

Hast du mal einen Verfügbarkeitscheck bei Easybell gemacht ?

Wenn 1+1 bzw die Technikpartner von 1+1 (Telefonica, QSC und VF) eigene DSL Technik in der Vst stehen hätten, dann wäre sicherlicvh auch komplett geschaltet worden.
Nicht zwangsläufig. Du weißt nicht wie lange der vertrag schon besteht und telefonica, QSC und co müssen ihre technik nicht schon immer dort haben. ;)
In der Realität würde es mich nicht wundern, wenn die Kontes Orka Dämpfung der Telekom für die Leitung über 50 db liegt, evtl sogar sehr nahe an 55 dB, was die Grenze ist, wo bei der Telekom überhaupt DSL geschaltet wird.
Ein DMT-fähiges modem könnte etwas licht in die sache bringen. Bei meiner leitung sind es 55 db für den 300 khz-träger laut modem.

Auch dürften die "geschätzen" 2200 kbit/s Leitungskapazität nicht hinkommen. Die FritzBoxen überschätzen sich da meist gnadenlos.
Es geht noch. Ich würde für eine richtig offene leitung aber auch keine 7170 zum einsatz bringen. Bei 55db kontes orka bekommt man mit vernünftiger technik ohne zauberrei @stock (6db snr) um die 3000 kbit sync durch die leitung. Mit tuning geht natürlich mehr. (siehe sig, der modemtest)
Dann beträgt die Dämpfung über 50 dB und damit bekommst du kein DSL RAM 2000 Profil und auch kein Annex J Anschluss.
Das bekommt er auch so nicht. RAM von der tkom gibt es nicht für reseller.

Stimme K3n$! zu! Damit beraubst du dich jeglicher möglichkeit auf mehr geschwindigkeit!

Zurück