DSL Frankfurt am Main

crys_

Software-Overclocker(in)
Hey,
ich ziehe Anfang des Jahres nach Frankfurt. Ich habe zwei Wohnungen zur Auswahl und habe gerade mal geschaut wie es mit der DSL Verfügbarkeit aussieht. Beide Gebäude sind Neubau aber in unterschiedlichen Vierteln.

Laut DSL Check bei den eizelnen Anbietern ist bei Vodafone und 1&1 DSL16.000 verfügbar und bei O2 und Telekom gar kein DSL. Im Ausbau Plan der Telekom sind aber 50.000MBit/s verzeichnet. Kann es sein das die Informationen in den Tarifchecks noch nicht aktuell sind?

Danke schonmal :)

Ich und die Telekom Hotline sind keine Freunde :ugly: Wird wohl darauf raus laufen....

Nutzen eigentlich Vodafone und 1&1 auch die Telekom Leitungen?

Wenn Vodafone Kabeldeutschland das Kabel nutzt dann nicht und 1&1 nutzt Telekomleitungen, also müsste dort eigentlich auch die Telekom liefern.

Ok, dann war ich auf dem richtigen Zug das Telekom, Vodafone und O2 eigene Leitungen haben. Bei Vodafone bekommt man DSL und Kabel Tarife, die sind komplett gesondert...werde morgen mal die Hotlines bemühen...

Warum nimmst du nicht Kabel bei Unitymedia?
Hatte ich in Frankfurt auch und geht normalerweise bis 200/10 MBit/s.
Dazu noch Telefon und Fernsehen.

Vodafone DSL läuft meines Wissens auch über angemietete Telekom Leitungen / Hauptverteiler. Genauso wie sie Glaube ich bei Kabel mit dem fürs Land relevanten Kabelbetreiber "zusammenarbeiten" bzw auf deren Netz zugreifen.

Neben Telekom und den Großen Kabel Anbietern und vereinten Regionalen Anbietern, mieten sich die anderen immer nur in die gemachten Netze ein.

Zurück