DSL bzw Internet möglich?

Marci1988xD

Kabelverknoter(in)
DSL bzw Internet möglich?

Hallo liebe Forenmitglieder

Ich habe mich mal bei Congstar über die verfügbarkeit einer 16Kb leitung schlau gemacht und dort wird mir gesagt,dass es bei meiner adresse möglich sei.Jetzt zu der sache was mich stutzig macht.

Ich wohne seit einiger Zeit in einem Wohnheim und jedes Zimmer hat seinen eigenen Telefonschluss Buchse usw und ich kann Telefonate von außen annehmen bzw es ist möglich mich anzurufen,aber ich selber kann nur Hausintern zb die Betreuer anrufen aber nicht zb einen Kumpel,der zb in München wohnt.Jetzt zu meiner Frage,ist DSL bzw Internet überhaupt bei mir möglich?Oder ist das nur eine Fehlinformation von Congstar?

AW: DSL bzw Internet möglich?

Congstar weis ja nur ob es für das "Haus" möglich ist und nicht für jedes Zimmer/Wohnung. Das musst du wohl mit der Verwaltung des Wohnheims abklären.
Das man nicht raustelefonieren kann ist ja z.B. auch kein Zufall sondern von der Telefonanlage so eingestellt.

Ja das ding ist ich habe gehört,dass sich dass nicht einstellen lässt,dass ich raus telefonieren kann,aber hat das auch was damit zutun,dass ich Internet über die telefonbuchse bekommen kann?Oder würde dass dann auch nicht gehen?

Wenn die Buchse über die tk Anlage läuft kannst du kein DSL darüber bekommen. Dafür müsste die Leitung umgeschaltet werden und da stellt sich die Frage in wie weit das möglich ist , da deine Leitung ja dann zum apl mus

Ich glaube es ist nicht möglich, da ich die Erfahrung selber im letzten Jahr gemacht habe. Und abgesehen von der Tatsache mit ddem Wohnheim wird das wohl auch schwer mit der Telefonanlage, da sie ja speziell eingestellt ist. und nur sachen in die eine Richtung bzw. Intern zulässt.

Denke auch das es nicht klappen wird, da es ja anscheinend so gewünscht ist das die Dosen in den zimmern über die tk Anlage laufen

Kann man so nicht sagen. Ein Kumpel von mir wohnt auch in einem Wohnheim und kann bzw. hat sich eine eigene DSL Leitung bis in sein Zimmer bestellt. Ob es also bei euch geht kann abschließend nur die Hausverwaltung/It-Stelle beantworten.

Hallo liebe Forenmitglieder... 16Kb leitung schlau gemacht ...

Was ist eine "16Kb leitung" ? Du meinst sicher einen 16MBit Anschluss. Weil zu Modemzeiten hatte ich schon 56KBit. :D

Und zu deiner Frage wurde ja schon Viel bzw. Alles gesagt.

Was der Anbieter (in dem Fall Congstar) sagt, gilt nur bis zum Anschluss "im Keller". Wenn dahinter eine Telefonanlage hängt, hast du entweder keine Möglichkeit DSL zu bekommen oder du musst sich wohl oder übel (wie auch schon gesagt) an die entsprechende Hausverwaltung wenden.

:daumen:

Zurück