DSL Bündeln

Mufflon

Software-Overclocker(in)
DSL Bündeln

Ist es möglich das man zwei Dsl anschlüsse in einem Haus nutzen kann .
Konstelation
1xDSL von mir per Kabel
1xNachbar benutzt es sehr selten per WLAN
ist es demnach möglich einen zb fürs OnlineGaming zu nutzen, den anderen für Downloadsm, Icq ...

AW: DSL Bündeln

Grundsätzlich ist das möglich. Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden, wie man verschiedenen Anwendungen erklärt, welches Gateway sie nutzen sollen.

so far

richte doch nen proxyserver ein der die andere verbindung nutzt, und gebe dann in den gewissen programmen dann den proxyserver an (unterstützen eigentlich alle programme)

sollte auch reichen wenn du dir den proxy local installierst, brauchst also nicht noch extra hardware

Ok, ein Proxy wäre natürlich eine Alternative.

Nur musst du dann deinem Proxy erzählen, welches Gateway er nehmen soll.

so far

Nimm 2 PCs, geht am einfachsten, oder alternativ einen virtuellen PC. Softwaremäßig mit 2 Gateways zu arbeiten kann ein Albtraum sein. Load Balancing nennt sich das ganze, es gibt sogar eigene Router dafür, aber die wollen konfiguriert werden und da ist ein altes Laptop in der Regel billiger. ;)

Ich wüsste noch was, aber du musst versuche ob es funktioniert.
Du kannst deinem PC ja übers CLI manuell Routen zuweisen.
Nun könntest du normal als Standard-Gateway das Kabelmodem zum spielen einrichten (nicht übers CLI). Zusätzlich richtest du noch auf deinem PC übers CLI eine Route für deinen DNS-Server ein. Diese soll dann übers WLAN gehen.
Dann müsstest du noch eine für ICQ einrichten, dafür bräuchtest aber die Serveradresse.

Zurück