DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

telefonleitung hat doch die älteste bude, und somit internet. wie schnell ist eine andere frage.
der techniker schaut nicht nur ob der übergabepunkt ok ist. bei uns wurde der verstärker getauscht, da der alte nicht rückkanalfähing war.
in der wohnung wurde die antennenbuchse gewechselt, das kabel zum router konfektioniert, alles nachgemessen. von wegen der techniker tut nicht.
von wegen unsichere seite, du schreibst einen der art katastrophalen mist, dass es jedem der dein geschreibst die zehennägel aufrollen müsste.

das kann ja sein.
das kann dir bei jedem anbieter aber passieren.
möglicherweise liegts ja auch an der hausverkabelung. da die TK andere leitungen verwendet liegt das nahe.
ich bin fast 11 jahre bei KD/VF und kann mich nicht beklagen. haben seit einem jaht eine 1Gbitleitung, funktioniert einwandfrei.
den perfekten, fehlerfreien anbieter gibts nicht, und wirds auch nie geben.

Das man Störungen hat, kann einem bei jedem Anbieter passieren. Das jedes Problem 30 bis durchaus über 60 Minuten in einer Hotline mit sich bringt, die einem dann doch nicht weiterhilft, ist aber Anbieterabhängig und ich kann Pixys Vodafone-Erfahrungen da durchaus bestätigen. Meine Versuche, auch die Telefonnummern auf Vodafone umzulegen, haben zusammengenommen sicherlich 8-10 Stunden gekostet und der entscheidende Faktor war am Ende, dass ich 5 Minuten in eine Mail (ein Kommunikationsmedium, das Vodafone gar nicht erst kennt) an die Telekom investiert habe. Weil es ja Aufgabe des Kunden ist, eine Rufnummerübergabe zwischen den Mobilfunkanbietern zu organisieren. :-)
Leider sind es bei mir die Telefonleitungen, die marode sind, weswegen ich aus Stabilitätsgründen Richtung Kabel gewechselt bin. Das heißt ich kann mir den Support nicht mehr aussuchen, brauche ihn aber hoffentlich auch nicht mehr. Ansonsten wird halt irgendwann zurückgerechnet. Ich habe die 6490 nur gemietet, um mir Optionen offen zu halten. Nach 30 Monaten fängt man zwar an, draufzuzahlen, aber ehe man wirklich mehr ausgegeben hat muss man schon 4 Jahre beim gleichen Anbieter und gleichem Router bleiben. Und selbst dann hatte man immerhin den Vorteil leichterer Diagnosen.

Ein Pluspunkt übrigens bei Vodafone: Wenn der Fehler bei denen liegt sind sie sehr kulant. Mein Vertrag läuft jetzt inklusive funktionierendem Internet vier Monate, aber ehe ich alle Gutschriften wegen der Rufnummerübernahme aufgebraucht sind, werden es 5-6 Monate sein.

Weil er dazu nicht verpflichtet ist. Wenn ein Vermieter meint, das Hausinterne TV Netz ist ausreichend und in Ordnung ( auch wenn aufgrund einer möglichen Baum statt Sternstruktur kein schnelles Internet möglich ist), dann sind einem als Mieter absolut die Hände gebunden. Da kann der Kabelanbieter dann aber überhaupt nichts für. Denn dieser darfr eben nicht einfach mal neue Leitungen legen.

Ist aber beim Telefonnetz ähnlich. Da kann die Telekom den Hausanschluss erneuert haben. Aber wenn es danach rott ist ( und da gibt das so einiges was wirklich ein einzigster Alptraum ist), kann man sich auch vom schnellen VVDSL verabschieden. Siehe Beispiel. Aber hier ist beides ein einzigster Alptraum. Den Vermieter interessiert das aber nicht. Weil es Kosten bedeuten würde....

Anhang anzeigen 1053865

Hey, immerhin ist bei dieser Installation die Fehlerdiagnose einfach und grobe Störungen ohne Techniker behebbar!
Ich musste mir einen Tag freinehmen, damit der Vodafoniker im öffentlich zugänglichen Keller das Kabel, dass im versiegelten Vodafone Kasten lose endete, mit einem Stecker versehen und an den Vodafone-Verteiler gesteckt hat. Von wegen "Fehler in der Hausverkabelung"... :rolleyes:
(Positiver Nebeneffekt der fehlenden Vodafone-Planung: Jetzt hänge ich an einem Port, an dem das TV-Signal nicht rausgefiltert wird, obwohl ich nur Internet und Telefon gebucht habe. Und ich als Laie denke natürlich, dass die von der Fritzbox im LAN bereitgestellten Streams aller unverschlüsselten Sender Teil des Internetangebotes sind. Kommt ja schließlich "aus dem Router" ;))

Wenn man beabsichtigt Kabel für Internet/Telefon TV zu nutzen oder den Kabelvertrag beim Umzug mit nimmt ,
es gibt Leute die haben einen Vertrag bei Telekom, 1&1 usw. für Festnetz und ziehen mit dem Vertrag in die Neue Wohnung um >>> den Leute ist das egal
ob Internet über den Kabelanschluss überhaupt funktioniert .
"Wenn man mit seinem Provider zufrieden ist dann wechselt man auch nicht und lässt das so ".

Du bist etwas Realitätsfremd,
du hast Kabel darüber Internet bist damit zufrieden und
scheißt daraus das das alle wollen oder haben wollen .

Wenn man beim Einzug nicht aufgepasst hat, kann man nachträglich nur bitten. Wenn der physische Kabelanschluss (ohne Kabelvertrag) aber Teil der Mietsache ist, also im Angebot versprochen wurde, im Mietvertrag enthalten ist oder aber im Übergabeprotokoll festgehalten wurde, dann hat der Mieter auch Anspruch auf dessen Nutzung und der Vermieter ist zu Instandhaltung verpflichtet. Kommt er dieser Pflicht nicht nach, kann man mit Mietminderung drohen und mittlerweile wird fehlendes Internet von den Gerichten auch nicht mehr als Kleinigkeit abgetan; die Kosten für einen zweiten Vertrag über die jeweils andere Leitung (Kabel/Telefon) kriegt man da leicht wieder rein.

PCGH_Torsten @

Tatsache ist das es weder ein BGH Urteil dazu gibt noch ein Gesetz das Vorschreibt, das Alte Kabel Analgen in MFH nach zurüsten sind !

Mieter und Eigentümer die über die Nebenkosten Kabel zahlen
und das Haus eine Alte Marode Anlage hat wo auch im Vertrag nur steht Analoger TV Kabel Anschluss meist bei vielen Älteren Häusern der Fall ist wo noch eine Alte Hausanlage vorhanden ist, können die Angebot von Vodafone überhaupt nicht nutzen, Vodafone Ködert fleißig Neue Kunden weil im Keller nur ein Neuer Übergabe Punkt ist der aber das Problem einer Alten Hausverkabelung nicht ablöst .

Mieter und Eigentümer haben nicht ein mal eine Rechtliche handhabe da was durchzusehen,
weil in den Alten Verträgen steht "Analoger TV Anschluss ".
Eine Einzelklage gegen einen Vermieter könnte so mit ins Leere laufen .

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt wird also schon eine Frau alleine dafür beschuldigt, dass ihr keine neue Verkabelung kriegt.:hail:

Wow, schnell den originalen Beitrag editieren und dann auf ahnungslos machen.
Ganz grosses Kino.:nene:

Weil das nicht zum Thema gehört das man mir von der FA Vodafone bez. Kabel Abgeraten hatte.
Und da wurde auch keine Frau erwähnt was deiner Fantasy mal wieder Entsprungen ist .

Es geht um Preis Erhöhung Festnetz und das Vodafone gerne alle über den Kabelanschluss will was in der Realität oft scheitert !

Und die Frau die Abends auf ARD HD Tatort gucken will, die hast du wohl schnell wieder vergessen?

und "damit ist gemeint " das das was im Vertrag steht erfüllt wird Analog TV, ich habe sogar vom diesem Vertrag eine Kopie Mehrfach Verkablung Gesamt Vertrag und da steht Analog TV .

Und Vodafone verweigert an meiner Adresse Festnetz weil im Keller ein Neuer Übergabe Punkt ist was keiner voll Nutzen kann im Haus .

Zuletzt bearbeitet:

ist doch klar, wenn euere kabelanlage von anno dunnemals ist.
dass analogtv schon vor einiger zeit abgeschaltet wurde, ist ganz offensichtlich an dir vorbei gegangen, auch im kabel.

ist doch klar, wenn euere kabelanlage von anno dunnemals ist. dass analogtv schon vor einiger zeit abgeschaltet wurde, ist ganz offensichtlich an dir vorbei gegangen, auch im kabel.

Haben die TV also ganz angeschaltet ?
Das was Abgeschaltet wird darüber war kein Hausaushang,
bin da nicht auf dem laufenden,
seit 2005 DVB T danach Sat TV dazu DVB T2 HD Unwetter Reserve .

analogtv ist abgeschaltet. sollte aber kein problem sein, denn jeder halbwegs aktuelle tv hat einen digialempfänger intergiert. röhren natürlich nicht. selbst dafür gabs oder gibts für etwa 20,- beistellboxen.
stand in jeder zeitung, es wurde durch laufschriften bei diversen sendern darauf hin gewiesen, und , du wirst es nicht glauben, im internet stands sogar auch.:D

Analog TV über Kabel wurde abgeschaltet. Empfang über Kabel ist nur noch via DVB-C möglich.

Dazu war auch kein Hausaushang notwendig, da es via Presse & Co. Jahre vorher schon angekündigt wurde.
Kabel-Kunden wurden auch nochmal explizit informiert.

laufschriften bei diversen sendern darauf hin gewiesen, :D

Hier kam keine Luftschrift bei Sat TV DVB T2 HD ,
es kamen hier auch keine Info Schreiben das was abgeschaltet wird , ich habe mich auch nur über Sat unf DVB T2 seiner Zeit informiert weil ich das
auch nutze .
Wird ja immer schöner hier, Internet geht nicht über Vodafone Kabel und jetzt hat man auch noch TV abgeschaltet, da frag ich mich für was man eigentlich einen Kabel Hausanschluss noch hat/braucht ,
Wenn das stimmen sollte das tatsächlich TV abgeschaltet ist ?

Zuletzt bearbeitet:

Du zahlst ihn doch nicht, also hör auf rum zu heulen.
Ansonsten wäre es evtl mal Zeit aus dem "neueren" Haus, mit den alten Leitungen (wers glaubt) auszuziehen.

es stimmt.
internet über kabel funktioniert einwandfrei, sonst könnt ich nicht schreiben.
solltest dir mal von einem profi hilfe holen-in jeder hinsicht.:D

es stimmt.
internet über kabel funktioniert einwandfrei, sonst könnt ich nicht schreiben.
solltest dir mal von einem profi hilfe holen-in jeder hinsicht.:D

Wo zu Vodafone will ich schon eine weile nicht mehr weil es bessere Alternativen gibt als so was , Vodafone das ist immer so ein hin und her gewesen beim Nachbarn wo es nicht funktionierte, HW sagt liegt an Vodafone ,
Vodafone redet sich raus behaltet liegt am Hausnetz .
Es ging ja dann zum Anwalt der auch nicht um sonst arbeitet .

Zurück