DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Weil er dazu nicht verpflichtet ist. Wenn ein Vermieter meint, das Hausinterne TV Netz ist ausreichend und in Ordnung ( auch wenn aufgrund einer möglichen Baum statt Sternstruktur kein schnelles Internet möglich ist), dann sind einem als Mieter absolut die Hände gebunden. Da kann der Kabelanbieter dann aber überhaupt nichts für. Denn dieser darfr eben nicht einfach mal neue Leitungen legen.
Darum geht es doch garnicht.
Wenn man mal net anfragen würde, ob er das neu machen lassen kann, dann würde da auch mal was passieren.
Bei colormix ist immer nur Vodafone Schuld und zu seinem Vermieter hat er nie ein Wort verloren.

Weil er dazu nicht verpflichtet ist. Wenn ein Vermieter meint, das Hausinterne TV Netz ist ausreichend

Anhang anzeigen 1053865

Da sieht bei uns fast genauso so schlimm aus und das in einem Neueren Gebäude
und über so was Überbucht FA Vodafone schnelles Internet, Telefon > Unfassbar nicht war .

Der Knackpunkt ist noch, wenn die Hausverkablung mal ganz kaputt geht nicht repariert wird, das man weiter an Vodafone 24 Monate zahlen muss keine Rechte hat .

Andere Gebäude Kabel Sternnetz/Baumnetz Verkabelung mit Durchleitung von TV Dose zur anderem TV in eine andere Wohnung ,
wenn der Eine Nachbar den anderen Ändern will macht er einfach einen Kurzschluss in der TV Dose und läßt keinen in die Wohnung und der andere Nachbar hat dann eine weile kein Internet, kein TV und ein Telefon über die Kabel TV Dose .

Zuletzt bearbeitet:

Der Knackpunkt ist noch, wenn die Hausverkablung mal ganz kaputt geht nicht repariert wird, das man weiter an Vodafone 24 Monate zahlen muss keine Rechte hat .

Natürlich bucht Vodafone, sie erfüllen ihren Teil ja, das Internet kommt im Haus an. Laut eigener Aussage hast du ja eine Eigentumswohnung, wäre es nicht auch in deinem Interesse das die Anschlüsse auch in der Wohnung ankommen?

Natürlich bucht Vodafone, sie erfüllen ihren Teil ja, das Internet kommt im Haus an. Laut eigener Aussage hast du ja eine Eigentumswohnung, wäre es nicht auch in deinem Interesse das die Anschlüsse auch in der Wohnung ankommen?

Genau so ist es lt AGB,
in der AGB steht nämlich nirgendwo das man aus dem Vertrag raus kommt oder nicht zahlen braucht wenn die Hausverkabelung kaputt ist , du musst weiter zahlen 24 Monate egal ab du es nutzen kannst , das entwickelt sich dann zu einer Kabel Abo Vertrags Falle .

Du musst dann quasi den Vermieter Verklagen,
so ein Rechtsstreit dauert ein paar Jahre kostet dein Geld und irgendwann mal in 3 Jahre wird es dann repariert > mehrere Jahre kein Internet/Telefon/ TV darüber .

Zuletzt bearbeitet:

Genau so ist es lt AGB,
du musst weiter zahlen 24 Monate egal ab du es nutzten kannst , das entwickelt sich dann in eine Kabel Abo Falle .

Nein dann musst du sehen das du den Anschluss vernünftig in deine Wohnung bekommst, ist doch nicht Vodafone Schuld, sondern du oder dein Vermieter :ugly:
Die AGB sind doch völlig korrekt. Vodafone trifft in dem Fall doch 0,0 die Schuld.
Wenn die Elektrik im Haus ******* ist und dir jedes mal die Sicherung rausfliegt wenn du den Trockner anschaltest, beharrst du dann auf ein Sonderkündigungsrecht bei den Stadtwerken, oder wendest du dich an die Hausverwaltung?

Nein dann musst du sehen das du den Anschluss vernünftig in deine Wohnung bekommst, ist doch nicht Vodafone Schuld, sondern du oder dein Vermieter :ugly: Hausverwaltung?

Und dem Vermieter, der Hausverwaltung interessiert es meist nicht um Kosten zu sparen,
(in Zeiten wo Wohnraum knapp und teuer ist traut sich auch kein Mieter hier den Lauten zu machen ),
wir drehen uns mal wieder im Kreis.

Und dem Vermieter, der Hausverwaltung interessiert es meist nicht um Kosten zu sparen,
(in Zeiten wo Wohnraum knapp und teuer ist traut sich auch kein Mieter hier den Lauten zu machen ),
wir drehen uns mal wieder im Kreis.
Nein tun wir nicht, du gibst gerade zum ersten mal zu das nicht Vodafone das Problem ist, sondern die geizigen Hausverwaltungen/die geizigen Vermieter.

Nein tun wir nicht, du gibst gerade zum ersten mal zu das nicht Vodafone das Problem ist, sondern die geizigen Hausverwaltungen/die geizigen Vermieter.

Vodafone ist sehr wohl mit das Problem weil es nur Knebel Verträge von 24 Monaten gibt du "MUSST" 24 Monate zahlen ,
was anders wäre es, kurze Verträge Mindestvertragslaufzeit von 4 oder 8 Wochen so wie das z.b 1&1 und Constar an bietet ,
man spekuliert bei Vodafone ganz klar das einige Kunden es nicht nutzen können und zockt ab für eine Leistung die man nicht nutzen kann hält beide Hände auf und schickt so sogar nicht Werbung zu für Leistungen die gar nicht nutzbar sind ,
das haben die hier z.b. gemacht 2017 im Sommer,
kam alle 7 Tage ein persönlich Adressierter Werbe Brief
der von außen ein Amtliches Aussehen hatte nicht als Werbebrief zu erkennen war ,
der mit Leber Herr xxx an fing und das ganze ohne das eine Einwilligung oder eine Sinnbeziehung besteht und bestand .

Zuletzt bearbeitet:

Vodafone ist sehr wohl mit das Problem weil es nur Knebel Verträge von 24 Monaten gibt du "MUSST" 24 Monate zahlen ,
was anders wäre es, kurze Verträge Mindestvertragslaufzeit von 4 oder 8 Wochen so wie das z.b 1&1 und Constar an bietet ,
man spekuliert bei Vodafone ganz klar das einige Kunden es nicht nutzen können
und Ab-zockt ab für eine Leistung die man nicht nutzen kann hält beide Hände auf.

Solange der Anbieter seine Leistungen erfüllt ist die Vertragslaufzeit doch egal, ich bin mir heute sicher auch in 23 Monaten noch das Internet zu benutzen. Ich hab in meinem Mietvertrag einen Kabelanschluss für die Internetnutzung stehen, sollte dieser durch die Hausverkablung nicht funktionieren wird die Miete gemindert.
Man spekuliert bei Vodafone übrigens nicht darauf das sie es nicht nutzen können, es geht lediglich darum die Kunden an sich zu binden, das ist zwar immernoch nichts positives, aber doch ein großer Unterschied. Ich hab beim Strom und Gas auch 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, trotzdem spekuliert der Anbieter ja nicht darauf das ich weder Strom noch Heizung nutzen kann.

es geht lediglich darum die Kunden an sich zu binden,

Man bindet Kunden die kein Recht darauf haben bei Vodafone ,
bei uns ist der Kabelanschluss Älter da gab es noch kein Internet über Kabel und so mit steht das auch in keinem Mietverlag drin und es gibt mehrere Wohnobjekte wo die Haus Verkabelung aus 1982 stammt und da kannste auch nichts Mindern ., weil ja TV einigermaßen funktioniert und nicht mal da haste einen Rechtsanspruch alle Sender Empfangen zu dürfen übers Kabel nur die ÖR Sender .

bei uns ist der Kabelanschluss Älter da gab es noch kein Internet über Kabel und so mit steht das auch in keinem Mietverlag drin
Ich kann jedem der einen Mietvertrag neu abschließt nur empfehlen (falls am Standort kein akuter Wohnungsmangel herrscht) sich sowas in den Mietvertrag schreiben zu lassen. Bei der Telekom etc. hast du ja ähnliche Probleme, die ziehen dir die Strippen im Zweifelsfall auch nicht vom APL in die Wohnung, das ist Vermietersache.
Wer natürlich schon länger da wohnt hat die Arschkarte, für mich persönlich wäre das tatsächlich ein Grund umzuziehen, aber ich verstehe das nicht jeder das so machen würde.

Ich kann jedem der einen Mietvertrag neu abschließt nur empfehlen ,
Wer natürlich schon länger da wohnt hat die Arschkarte, für mich persönlich wäre das tatsächlich ein Grund umzuziehen, aber ich verstehe das nicht jeder das so machen würde.

Wenn man beabsichtigt Kabel für Internet/Telefon TV zu nutzen oder den Kabelvertrag beim Umzug mit nimmt ,
es gibt Leute die haben einen Vertrag bei Telekom, 1&1 usw. für Festnetz und ziehen mit dem Vertrag in die Neue Wohnung um >>> den Leute ist das egal
ob Internet über den Kabelanschluss überhaupt funktioniert .
"Wenn man mit seinem Provider zufrieden ist dann wechselt man auch nicht und lässt das so ".

Du bist etwas Realitätsfremd,
du hast Kabel darüber Internet bist damit zufrieden und
scheißt daraus das das alle wollen oder haben wollen .

Zuletzt bearbeitet:

es gibt Leute die haben einen Vertrag bei Telekom, 1&1 usw. für Festnetz
und ziehen mit dem Vertrag in die Neue Wohnung um >>> den Leute ist das egal
Und was machst du wenn die Verkabelung vom APL in die Wohnung nicht in Ordnung ist? Da ist bei DSL ebenfalls dein Vermieter zuständig. Ist doch vollkommen Wurst worüber man es empfängt, ich habe einfach empfohlen sich generell im Mietvertrag angemessenen Internetzugang zusichern zu lassen. Von mir aus kannst du dir das auch durch Kupferrohr zusichern lassen, wenn dir ein Weg einfällt wie du die Daten dadurch bekommst.

Und was machst du wenn die Verkabelung vom APL in die Wohnung nicht in Ordnung ist? Da ist bei DSL ebenfalls dein Vermieter zuständig. Ist doch vollkommen Wurst worüber man es empfängt, ich habe einfach empfohlen sich generell im Mietvertrag angemessenen Internetzugang zusichern zu lassen. Von mir aus kannst du dir das auch durch Kupferrohr zusichern lassen, wenn dir ein Weg einfällt wie du die Daten dadurch bekommst.

Nein bei DSL/VDSL Festnetz kümmert sich der Festnetz Provider darum da kommt dann ein Techniker raus meist von der Telekom der kümmert sich dann um das wesentliche,
die legen auch Neue Kabel und setzten die TAE Dose wenn kein Anschluss vorhanden war/ist,
und da wird auch dafür gesorgt das es funktioniert,
da hat der Vermieter überhaupt nicht mitzufahren da gibt es sogar Urteile das der Vermieter das Gestatten muss !

Nein bei DSL/VDSL Festnetz kümmert sich der Festnetz Provider darum da kommt dann ein Techniker raus meist von der Telekom der kümmert sich dann um das wesentliche
Nicht ab dem APL im Keller, die machen da kleinere Reperaturen auf Kulanz, legen dir aber garantiert kein neues Kabel quer durchs Haus. Vermieter muss Telefonleitung zur Mietwohnung auf eigene Kosten instand halten | Radziwill • Blidon • Kleinspehn – Rechtsanwaelte | Fachanwaelte

und wenn der Vermieter nichts macht macht es der Techniker da wo man Kunde ist Festnetz und die Kosten werden dann dem Vermieter in Rechnung gestellt,
beim Kabel Anschluss hin gegen gibt es keine Urteile da hast du keine Rechte und müsst weiter löhnen an Vodafone ,
der Techniker "das hatten wir schon mal" von Vodafone zieht unverrichtet Dinger wieder ab und sagt Pech gehabt ,
Hausverkablung da geht ich nicht ran .
Der Techniker von Vodafone kuckt nur ob der Übergabe Punkt im Keller in Ordnung ist und ob der Miet Leih-Router ok ist und zieht dann wieder ab .

Deswegen ist man Kabel immer auf der Unsicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Man gut dass Techniker bei uns den Hausanschluss neu gemacht hat, dazu ein neues Kabel zu meiner verlegt und eine Dose gesetzt hat. Dann noch alles durchgemessen und geguckt ob alles lief.
Er brauchte nur die Genehmigung vom Vermieter und gekostet hat es nichts.

Zudem hast du 14 Tage Zeit, um vom Vertrag zurück zu treten.
Aber es ist alles die Schuld der Anderen und natürlich muss man immer gleich alle verklagen.

und wenn der Vermieter nichts macht macht es der Techniker da wo man Kunde ist Festnetz und die Kosten werden dann dem Vermieter in Rechnung gestellt
Die Kosten werden erstmal dir in Rechnung gestellt, da du der Auftraggeber bist. Allerdings kannst du dir die Kosten von ihm zurückholen, was aber im Zweifel auch in einem Rechtsstreit enden kann.
Hier dazu mal ein Beispiel: Telefonkabelbeschaedigung (Generelle Themen) - frag-einen-anwalt.de

fipS09;9956452 : [url=https://www.frag-einen-anwalt.de/Telefonkabelbeschaedigung--f87404.html schrieb:
Telefonkabelbeschaedigung (Generelle Themen) - frag-einen-anwalt.de[/url]

10 Jahre Alter Link und wie du selber sehen konntest wird da was in Stand gesetzt bei Kabel wird überhaupt nichts gemacht > Techniker braucht Erlaubnis von der Hausverwaltung und wenn die sagt no dann bleibt das so .

Die meisten HW reagieren überhaupt nicht wenn meldet das der Kabelanschluss nicht in Ordnung ist so auch unsere .

Damals als ich mich mal für Kabel Internet darüber interessiert hatte versprach die Kabel Vodafone Hotline das auch ein Techniker kommt der das in Ordnung bringt "Marodes Hausnetz" , als ich dann sagte da hätte ich gerne eine Schriftliche Zusicherung vor Vertragsabschluss hieß es , "das können wir nicht gehen ".

Jetzt kommst du ..

Zuletzt bearbeitet:

Da sieht bei uns fast genauso so schlimm aus und das in einem Neueren Gebäude
bei uns ist der Kabelanschluss Älter da gab es noch kein Internet über Kabel

Neueres Gebäude, mit einer Verkabelung aus den 80ern....
Ja ne ist klar.

10 Jahre Alter Link und wie du selber sehen konntest wird da was in Stand gesetzt bei Kabel wird überhaupt nichts gemacht > Techniker braucht Erlaubnis von der Hausverwaltung und wenn die sagt no dann bleibt das so .

Es ist egal ob Kabel oder DSL. Die Leitungen Im Gebäude gehören weder Vodafone noch der Telekom. Wie kann man das nicht kapieren? :what:

Die meisten HW reagieren überhaupt nicht wenn meldet das der Kabelanschluss nicht in Ordnung ist so auch unsere .

Aha, also liegt die Schuld beim Vermieter!

Damals als ich mich mal für Kabel Internet darüber interessiert hatte versprach die Kabel Vodafone Hotline das auch ein Techniker kommt der das in Ordnung bringt "Marodes Hausnetz" , als ich dann sagte da hätte ich gerne eine Schriftliche Zusicherung vor Vertragsabschluss hieß es ,
"das können wir nicht gehen ".

Können Sie auch nicht ohne das Einverständnis des Eigentümers. :nene:

Jetzt kommst du ..

Dein Sachverstand ist leicht geschädigt...

Zurück