DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Du verwechselst immer noch das Kabelnetz mit der Hausverkabelung.
Das ist etwa so wie die Straße draußen und deine Ausfahrt - was kann die Straße dafür wenn du nicht aus deiner Ausfahrt kommst für die du selbst zuständig bist?
..

Du verwechselst was nicht ich, gegenüber Einfamilien Häuser anderes eignen Hausnetz das gleiche > schlecht und sehr langsam .

Die Hausverwaltungen werden wohl kaum raus Rücken und das Marode Vodafone Netz
in stand setzten , wie schon gesagt anderen Hausverwaltungen andere Häuser haben hier bei Vodafone komplett Gekündigt sind wo anders !

Rein interessehalber: Wann wurde das letzte mal was in die Straße oder den Gehweg versenkt oder diese saniert oder erneuert?

Zurückschicken macht kein Sinn, da, wenn ein Problem besteht und die Leitung von Vodafone aus der Ferne überprüft werden muss, ihr eigener Router verwendet werden muss.
Wir nutzen eine eigens gekaufte Fritz-Box 6490 Cable. Wenn es ein Problem mit der Verbindung gibt, muss ich immer den Router von Vodafon anschließen, sonst bekomme ich am Telefon gesagt, dass sie die Leitung mit einem "Fremd" Router nicht überprüfen können.

Das ist ja das, was uns tierisch nervt, vor allem weil es so oft zu "Problemen" kommt.
Das ist eben auch der Grund, warum wir im nächten Jahr wieder zu VDSL wechseln wollen.
Lieber eine stabile und absolut zuverlässige 50/100Mbit Leitung, als 500Mbit und alle paar Wochen Probleme bis zum komplett Ausfall über Tage.

6490 hättest du auch direkt von Vodafone bekommen können, dann wäre es kein "Fremd"-Router mehr gewesen. :-)
Erleichtert natürlich auch nur die Fehlerdiagnose und behebt die Störungen nicht, aber was die Leitung bereits marode ist, ist ein nur-Kabelrouter schnell rausgeschmissenes Geld. Ich bin dieses Jahr auch wegen DSL-Störungen in Gegenrichtung gewechselt.

Du verwechselst was nicht ich, gegenüber Einfamilien Häuser anderes eignen Hausnetz das gleiche > schlecht und sehr langsam .

Die Hausverwaltungen werden wohl kaum raus Rücken und das Marode Vodafone Netz
in stand setzten , wie schon gesagt anderen Hausverwaltungen andere Häuser haben hier bei Vodafone komplett Gekündigt sind wo anders !

Das ist nicht das Vodafone-Netz, das ist deren EIGENES Netz. Der große Unterschied ist das die Hausverkabelung dem Hauseigentümer usw. gehört, nicht dem Anbieter.
Und auch wenn die Verwaltung Vodafone gegen XYZ Kabelanbieter ersetzt, bleibt das Kabelnetz ihre Sache und wenn das marode ist, dann ist das egal - wird bei keinem funktionieren.

lass gut sein.
der kapiert das nicht.
ist wie bei windows-es sind immer die anderen schuld.
man sieht den spltter im auge des anderen, das brett vorm eigenen kopf aber nicht.

Weil ich nicht wie viele Menschen mit Scheuklappen durchs Leben renne nur mich selber sehe,
"was ich habe bei mir funktioniert das setzte ich bei anderen Voraus , etwas Einseitig der Herr ,
habe Freunde/Bekannte in der Nachbarschaft wo Kabel auch nicht Richtig geht .

Wenn die Infrastruktur schlecht ist geht nun mal das Ein oder andere nicht auch wenn die Hotline das Goldene vom Ei verspricht nicht .
Mobil Netz ist hier gut,
Festnetz VDSL ist hier gut ,
Kabel Netz sehr schlecht .

belegg das mal.
nur motzen ist kein beweis.
zahlen, daten usw.
dein geplärre ohne belgbare daten ist ist so sinnlos wie sonstwas.
also, wo sind diese belegbaren daten?
haste nicht, aber jammern und beschuldigen.
mistleitung im haus, aber andere sind schuld.
feine sache das, nur nicht selbst für etwas verantwortlich sein.
das leben kann doch soooooooooooo einfach sein.
respekt.:lol:

lass gut sein.
der kapiert das nicht.
ist wie bei windows-es sind immer die anderen schuld.
man sieht den spltter im auge des anderen, das brett vorm eigenen kopf aber nicht.

Naja der macht einen Anbieter für andere Kunden madig weil der nicht versteht das er selbst schuld das es nicht läuft. Weil das teil seiner Hausverkabelung ist und er sich drum kümmern muss. Der Anbieter kann da nichts machen es sei denn der kriegt einen Auftrag.
Das ist ein Problem, weil solche Leute massiven Einfluss haben in der aktuellen Review-Kultur. Positive Reviews sind selten, negative - sehr häufig. Ich nehme mir auch selbst seltenst Zeit was zu bewerten oder ein Review zu schreiben wenn was gut läuft - denn das ist der Normalzustand. Deswegen sind die sehr wenigen Leute die Probleme haben so präsent verglichen mit allen anderen.

belegg das mal.

dein geplärre ohne belgbare

:lol:

Das ist kein geplärre sondern meine Antwort auf Euer schön Reden Internet über Kabel und ihr hackt immer weiter darauf darum und merkt selber nicht ein mal das es hier um die Preiserhöhung eigentlich geht > dazu hatte ich was geschrieben was intoniert wird .

Zuletzt bearbeitet:

6490 hättest du auch direkt von Vodafone bekommen können, dann wäre es kein "Fremd"-Router mehr gewesen. :-)
Erleichtert natürlich auch nur die Fehlerdiagnose und behebt die Störungen nicht, aber was die Leitung bereits marode ist, ist ein nur-Kabelrouter schnell rausgeschmissenes Geld. Ich bin dieses Jahr auch wegen DSL-Störungen in Gegenrichtung gewechselt.

Ursprünglich war es so geplant, dass wir länger als zwei Jahre bei Vodafon-Kabel bleiben, daher war die Option mit der Vodafon eigenen 6490 keine Option, da diese monatlich kostet.
Nach zwei Jahren wäre diese aber nicht unsere gewesen, sondern wir hätten weiter "Miete" dafür zahlen müssen. Somit wäre es uns teurer gekommen, als eine eigene Fritz Box 6490 zu kaufen, so haben wir es auch umgesetzt.

Da bei uns die 500Mbit im Download und die 50Mbit im Upload auch mehr als ankommen und wir damit wirklich zufrieden sein können und zu Anfangs auch waren, gebe es nichts zu meckern.
Allerdings haben wir einfach zu oft einen Ausfall von ein paar Stunden. Dann hatten wir mal Glück und 2 - 3 Monate kein einziges Problem.
Dann allerdings vor drei Wochen wieder Ausfall, in ganz Lübeck und Umgebung. für 5 Tage.

Sowas nervt.
Und ich muss als Kunde immer erst in Erfahrung bringen, ob das jetzt an uns liegt oder ob es ein allgemeines Problem ist und somit nicht nur uns betrifft.
Dafür muss ich bei Vodafone anrufen, diese Wissen in der Regel nichts und die erste Antwort ist immer, es liege an uns, aber sie können es nicht untersuchen, da wir ein Fremdrouter haben.
Also eigener Router ab, Vodafon Router ran, erneut anrufen (inzwischen Wechsel ich den Router gleich und rufe dann erst an).

Dann muss ich mich über 4min von einem Computer bequatschen lassen, bevor ich überhaupt in die Nähe eines Kundenberaters komme. Damit meine ich nicht typische Fragen wie, "Ob es ein DSL oder Kabel - Problem ist", diese sind natürlich essenziell um in die Richtige Abteilung zu gelangen. Wenn man es dann irgendwann einmal geschafft hat, gibt es Berater die man schlicht nicht versteht oder die einen selber nicht verstehen, die die lachen über dein Problem oder die schlicht keine Lust haben, sich mit deinem Problem zu beschäftigen. Alles bereits vorgekommen.

Bisher kam es jedenfalls nicht einmal vor, dass es an uns lag.
Dennoch kommt es immer und immer wieder zu Ausfällen.
Ich spiele unter anderem Eve Online, da ist eine zuverlässige und sichere Internetleitung essenziell.
Da die Schiffe und Materialien einen Echtgeldwert haben, möchte man diese nicht unnötig verlieren.

Mit Vodafon – Kabel kann ich schlicht kein PVP oder gewisse PVE Sites fliegen, da ich nie weiß, wann der nächste Ausfall wieder eintritt. Fühlt man sich endlich mal sicher mit der Leitung, wirst du gleich wieder eines Besseren belehrt. So oft wie ich in den vergangen letzten 12 Monaten bei Vodafon anrufen musste, musste ich es in 8 Jahren nicht bei der Telekom. Dabei musste ich mich lächerlich machen lassen, von Ahnungslosen Mitarbeiter die es nicht besser wussten einreden lassen, dass ich ja noch kein TV gebucht habe ( als wenn ich so dämlich wäre, für das TV-Programm auch noch extra zu zahlen, bei dem Mist der im TV läuft, nur damit ich den Mist in HD sehen kann.) oder zig Mitarbeiter, die schlicht nicht meine Sprache konnten.

Daher bin ich zu Recht mehr als unzufrieden.
Wenn die Leistung zu 100% stabil wäre, müsste ich ja nicht ständig mich mit dem Support auseinandersetzen, so muss ich es aber.

Daher Wechsel ich nächstes Jahr wieder, laut einiger User hier, zu der veralteten und sterbenden VDSL zurück, habe dann lieber nur eine 50/100Mbit Leitung, die es erst seit diesem Jahr bei uns gibt, dafür aber keine Ausfälle. Es kann immer mal Probleme geben, egal wo keine Frage, aber die Kabel Ausfälle sind mir einfach zu oft und oftmals dann auch zu lange. Und Vodafon selber, interessiert dies null.

Zuletzt bearbeitet:

das kann ja sein.
das kann dir bei jedem anbieter aber passieren.
möglicherweise liegts ja auch an der hausverkabelung. da die TK andere leitungen verwendet liegt das nahe.
ich bin fast 11 jahre bei KD/VF und kann mich nicht beklagen. haben seit einem jaht eine 1Gbitleitung, funktioniert einwandfrei.
den perfekten, fehlerfreien anbieter gibts nicht, und wirds auch nie geben.

Es lag bisher nicht an uns oder der Hausverkabelung.
Diese ist nagelneu eingerichtet und bis dorthin mit Glasfaser soweit mir bekannt.

Bisher war auch immer gleich die gesamte Ortschaft "down" was Kabel-Internet anging.
Mir ist natürlich bewusst, dass es den perfekten Anbieter nicht gibt und geben wird, aber die Probleme bei Vodafon,
fangen bereits beim Support an und enden in der Zuverlässigkeit.

Bei der Telekom hatte ich diese "inkompetenz" der Support-Mitarbeiter deutlich deutlich seltener.
Vielleicht lag es auch einfach daran, dass die Telekom funktioniert hat und in 8 Jahren nur 3 Ausfälle zusammen kamen.
Die wiederum nachvollziehbar waren und man wurde bei Anruf gleich informiert.

Bei Vodafon haben die Mitarbeiter gefühlt alle null Ahnung und sind mehr daran interssiert,
dir eine TV Vertrag anzudrehen. Warum es einen Ausfall gibt, konnte mir noch nie beantwortet werden.
Das las man dann, wenn der Ausfall lang genug war, Tage später im Internet.

Zuletzt bearbeitet:

Kommt im Endeffekt halt immer drauf an wo man wohnt. Ich hatte in 9 Monaten noch keinen einzigen Ausfall mit Kabel, andere wie man sieht im Wochentakt. Ich hatte mit DSL aber auch keine Störungen, auch da hört man oft genug von Problemen.

Ich hatte bei unitymedia in mittlerweile 7 Jahren, einmal Probleme in Form von sporadischen Ausfällen.
Bei mir lag es scheinbar, am IPv6 Tunnel.

Seitdem ich auf Doppel NAT habe umstellen lassen, gibt es keine Probleme mehr.
Wieso das vorher kein Problem war, weiß ich bis heute nicht.
Aber eine native ipv4 konnte ich sowieso gebrauchen :)

Aber eine native ipv4 konnte ich sowieso gebrauchen :)
Geht mir ähnlich, bekommt man aktuell wohl nur wenn man die Telefonkomfort Option oder PowerUpload bucht. Brauch ich eigentlich beides nicht. Mal schauen welches es wird, will das eigentlich noch erledigen bevor die nachher komplett die ipv4 Vergabe einstellen.

Und warum lässt der Vermieter nicht die Kabel erneuern?

Weil er dazu nicht verpflichtet ist. Wenn ein Vermieter meint, das Hausinterne TV Netz ist ausreichend und in Ordnung ( auch wenn aufgrund einer möglichen Baum statt Sternstruktur kein schnelles Internet möglich ist), dann sind einem als Mieter absolut die Hände gebunden. Da kann der Kabelanbieter dann aber überhaupt nichts für. Denn dieser darfr eben nicht einfach mal neue Leitungen legen.

Ist aber beim Telefonnetz ähnlich. Da kann die Telekom den Hausanschluss erneuert haben. Aber wenn es danach rott ist ( und da gibt das so einiges was wirklich ein einzigster Alptraum ist), kann man sich auch vom schnellen VVDSL verabschieden. Siehe Beispiel. Aber hier ist beides ein einzigster Alptraum. Den Vermieter interessiert das aber nicht. Weil es Kosten bedeuten würde....

20180131_083120.jpg

Weil er dazu nicht verpflichtet ist. Wenn ein Vermieter meint, das Hausinterne TV Netz ist ausreichend und in Ordnung ( auch wenn aufgrund einer möglichen Baum statt Sternstruktur kein schnelles Internet möglich ist), dann sind einem als Mieter absolut die Hände gebunden.
Da ist dann halt die Frage wie der Wohnungsmarkt in der Umgebung aussieht, klingt zwar drastisch aufgrund des Internets umzuziehen, aber wie hier im Thread schon jemand sagte, wenn's beim Vermieter schon an solch Vergleichsweise kleinen Investitionen scheitert, dann weiß ich nicht wie gut er den Rest in Schuss hält.
Aber das hängt immer von der persönlichen Situation ab, sicher würde ich wegen sowas in München beispielsweise keine Wohnung kündigen, im ländlichen Bereich sähe das aber anders aus.

Da bei uns die 500Mbit im Download und die 50Mbit im Upload auch mehr als ankommen und wir damit wirklich zufrieden sein können und zu Anfangs auch waren, gebe es nichts zu meckern.
Allerdings haben wir einfach zu oft einen Ausfall von ein paar Stunden. Dann hatten wir mal Glück und 2 - 3 Monate kein einziges Problem.
Dann allerdings vor drei Wochen wieder Ausfall, in ganz Lübeck und Umgebung. für 5 Tage.
.

Das meine ich ja und hier ist das mit dem Ausfällen noch schlimmer und öfters, das die Leute über den Kabel Anschluss nicht mal mehr die Tagesschau kucken können , das geht über Stunden und Tage wo alles weg ist , TV,Telefon Internet übern Kabelschluss .

Solche langen Ausfälle hatte ich im Mobil Netz, Sat TV und DVB T1 jetzt T2 HD nie, wenn es mal vor kommt nur wenige Minuten und sehr selten das es nicht der Rede wert ist .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück