DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Die Vodafone Tarife sind doch sogar günstiger als die entsprechenden UnityMedia Äquivalente, bzw bieten mehr Geschwindigkeit fürs gleiche Geld wenn ich mich nicht täusche.

Wie schon erwähnt,
ich kann die Vodafone Festnetz Tarife nicht einsehen nicht Buchen,
es wird immer der Kabel Unsinn angezeigt nur weil im Keller ein Vodafone Übergabe Punkt ist, kein Kabelanschluss vorhanden ist , das legen kostet mehrere Hundert Euros, (das Kabelnetz hier ist marode funktioniert nicht für schnelles Internet ).

Als ich mich noch dafür interessiert hatte paar mal bei Vodafone Beschwert die interessiert es aber nicht, es geht hier offenbar nur um das Abkassieren nicht das man es nutzen kann,
es wäre dann in der Praxis so, das ich weiter mein Mobil G3 Internet nutzen muss um überhaupt ins Internet zu kommen noch zusätzlich Rechnungen und Unerwünschte HW zu geschickt bekommen von Vodafone .

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Wie schon erwähnt ich kann die Vodafone Festnetz Tarife nicht einsehen und könnte diese auch nicht Buchen es wird immer der Kabel Unsinn angezeigt und ein Kabelanschluss ist nicht vorhanden und das legen kostet mehrere Hundert Euros ,
als ich mich noch dafür interessiert hatte paar mal bei Vodafone Beschwert die interessiert es aber nicht, es geht hier offenbar nur um das Abkassieren nicht das man es nutzen kann,
es wäre dann in der Praxis so das ich weiter mein Mobil G3 Internet nutzten muss um überhaupt ins Internet zu kommen und noch zusätzlich Rechnungen und Unerwünschte HW zu geschickt von Vodafone erhalte .
Ja ist doch logisch das da steht verfügbar wenn bei dir im Keller ein Anschluss liegt (Du gibst da ja nur Straße und Hausnummer ein). Das der dann aus irgendeinem Grund nicht bis in die Wohnung gelegt wurde liegt ja nicht an Vodafone. Du kannst ja auch einen Stromtarif buchen wenn dein Vermieter dir keine Steckdosen in die Wohnung gelegt hat.

fipS09@
Ich hatte dann auch weiter keine Lust weit mit dehnen am Telefon "Neu Kunden-Interessent "
rum diskutieren/streiten zu müssen das ich nicht bereit bin paar Hundert Euros zu bezahlen für das legen eines Anschlusses bin schließlich nicht das Sozialamt für einen Kabelanschluss wo schnelles Internet wegen Maroder Technik eh nicht funktioniert,
wenn das als Neu Kunden Interessent schon so anfängt kann man nur noch flüchten in der Internet und Services Wüste .

Jetzt verstehst du sicherlich warum ich diese Firma und dessen Geschäftsgebaren nicht mag .

Zuletzt bearbeitet:

fipS09@
Ich hatte dann auch weiter keine Lust weit mit dehnen am Telefon "Neu Kunden-Interessent "
rum diskutieren/streiten zu müssen das ich nicht bereit bin paar Hundert Euros zu bezahlen für das legen eines Anschlusses bin schließlich nicht das Sozialamt für einen Kabelanschluss wo schnelles Internet wegen Maroder Technik eh nicht funktioniert,
wenn das als Neu Kunden Interessent schon so anfängt kann man nur noch flüchten in der Internet und Services Wüste .

Jetzt verstehst du sicherlich warum ich diese Firma und dessen Geschäftsgebaren nicht mag .

Besitzt du die Immobilie oder wohnst du zur Miete?
Wenn du zur Miete wohnst, ist das Problem der Verkabelung im Haus nicht dein Problem sondern das vom Vermieter - der muss da ran.
Bist du der Eigentümer, musst du selbst ran. Und mehrere hundert Euro für eine Verkabelung ist nichts. Gar nichts. Wer gutes Internet will, der investiert. Und wäre das dein Eigenheim, dann wüsstest du das diese Kosten praktisch nichts sind.

Und mehrere hundert Euro für eine Verkabelung ist nichts. Gar nichts. Wer gutes Internet will, der investiert. Und wäre das dein Eigenheim, dann wüsstest du das diese Kosten praktisch nichts sind.

Das nützt aber alles nichts weil im gesamten Standteil das Kabelnetz nichts taugt, es sind hier auch immer mehr die eine Sat Schüssel aufstellen das alles nicht ohne Grund, Kabel ist zu teuer und hier sehr schlecht 99.8 % der Bewohner haben hier alle schnelles VDSL über das Festnetz, wenn ich mit von der Telekom VDSL hole kostet das nur ca. 60 €, wenn ich es mir beim jetzigen Telefon Provider hohle nichts Extra, weil der Anschluss vorhanden ist wird nur der Tarif umgestellt .

Zuletzt bearbeitet:

Das nützt aber alles nichts weil im gesamten Standteil das Kabelnetz nichts taugt, es sind hier auch immer mehr die eine Sat Schüssel aufstellen das alles nicht ohne Grund, Kabel ist zu teuer und hier sehr schlecht 99.8 % der Bewohner haben hier alle schnelles VDSL über das Festnetz, wenn ich mit von der Telekom VDSL hole kostet das nur ca. 60 €, wenn ich es mir beim jetzigen Telefon Provider hohle nichts Extra, weil der Anschluss vorhanden ist wird nur der Tarif umgestellt .

Für 60€ kriegste bei Vodafone den 500er Business mit 500/50 und extra Hotline etc. Das ist wesentlich schneller als alles was man über VDSL bekommen kann.
Und es ist nicht die Verkabelung im Stadtteil. Wenn Vodafone 1Gbit/s anbietet, sind die Segmente ausgebaut und es wäre die Hausverkabelung.
Geht übrigens gar nicht um TV, nur um Internet. Vodafone hat extrem gut ausgebaut in letzter Zeit, die meisten Leute die Probleme haben, haben diese nicht mehr in der Zuständigkeit von Vodafone. Also Hausverkabelung, LTE-Störungen usw. mit denen sich Vodafone zwar rumschlagen muss, was aber nicht mehr denen gehört.

Für 60€ kriegste bei Vodafone den 500er Business mit 500/50 und extra Hotline etc.

Und was soll ich damit ? ohne Kabel Anschluss und Maroden Netz im Vierteil ?das ist nicht billig sondern teure Abzocke weil man es hier nicht nutzen kann. 60 € das sind ja Richtig Wucher Preise für Eine bis Zwei Person Haushalt 1 1/2 Wohnung .

Was soll ich Bitteschön mit einem teurem 500er Vertrag wenn in der Wohnung nur 0.7 bis 5 Mbit an kommt ? da ist selbst mein 10 Jahre Altes G3 Stick erheblich schneller das auch Tagsüber.

Mein jetziger Provider nur Telefon Anschluss Gebühr 99€ bei VDSL , entfällt bei Bestandskunden Null Euro ,
freute Router Auswahl,
nur Gute freie AVM Produkte mit Original FW vom AVM ,
Kaufen, Mieten oder eignen Router nutzen,
Kunden bekommen das zu reduzierten Preisen angeboten,
man darf auch seinen Eigenen nutzen dann wird keiner zugeschickt ,
ich habe ja eine gute AVM Firtzbox die IP fähig ist .

Zuletzt bearbeitet:

Und was soll ich damit ? ohne Kabel Anschluss und Maroden Netz im Vierteil ?das ist nicht billig sondern das sind Abzocker Preise weil man es hier nicht nutzen kann.

Was soll ich Bitteschön mit einem teurem 500er Vertrag wenn in der Wohnung nur 0.7 bis 5 Mbit an kommt ? da ist selbst mein G3 Stick schneller .

Mein jetziger nur Telefon 99 € Anschluss Gebühr , entfällt bei Bestandskunden,freute Router Auswahl nur AVM Firtzboxen , Kaufen, Mieten oder eignen Router nutzen,
bei den Firtzboxen handelt es sich um frei Firtzboxen die für Kunden zu reduzierten Preisen angeboten werden man darf auch seinen Eigenen nutzten dann wird keiner zugeschickt ,
ich habe ja eine gute AVM Firtzbox die IP fähig ist .

Ja mach erstmal die Hausverkabelung ganz, dann siehste auch was aus der Leitung rauskommt. Vodafone hat die 500 und 1000 Tarife nur an den Orten angeboten wo das Kabelnetz bis zu den Häusern entsprechend ausgebaut wurde und die Segmente auch.
Freier Router haste bei jedem Anbieter aktuell, auch bei Vodafone. Fritzbox kaufen, dranklemmen und Ruhe haben. Ansonsten ist eine im Tarif enthalten wenn man will - nur wenn man will.

Wie ich bereits sagte - wer gute Verkabelung will, der investiert das einmalig und hat das für sehr lange Zeit.

Ja mach erstmal die Hausverkabelung ganz, dann siehste auch was aus der Leitung rauskommt. Vodafone hat die 500 und 1000 Tarife nur an den Orten angeboten wo das Kabelnetz bis zu den Häusern entsprechend ausgebaut wurde und die Segmente auch.
Freier Router haste bei jedem Anbieter aktuell, auch bei Vodafone. Fritzbox kaufen, dranklemmen und Ruhe haben. Ansonsten ist eine im Tarif enthalten wenn man will - nur wenn man will.

Wie ich bereits sagte - wer gute Verkabelung will, der investiert das einmalig und hat das für sehr lange Zeit.

An die Hausverkabelung darf ich gar nicht ran und Vodafone auch nicht weil das gehört der WEG und daran wird nichts instand gesetzt das bleibt so .

Und noch mal zu der schlechten und nicht mehr Zeitgemäßen Hausverkabelung Kabel kommt noch das sehr schlechte Kabel Netz im Wohnviertel .

Bei Vodafone wird immer ein Zwangs Router mit geschickt ob man das will oder nicht und zusätzlich dafür Versandkosten Berechnet für Unerwünschte HW .

Also ist dein Vermieter Schuld und nicht Vodafone.

Das ändert aber nichts an der Tatsache das man es nicht nutzen kann und teuer bezahlen soll,
im Keller vom Nachbarn steht noch immer ein riesiges Karton Paket von Vodafone voll gestopft mit Technik Schrott , Null-Router Bergeweise Kabel, diese TV Zwangs Box Giga,
was er alles nicht nutzen kann nie nutzen konnte ,
auch bei den HD Play TV Sendern kam nur ein ganz kleiner Teil davon in der Wohnung an ,
der Kram soll in den nächsten Tagen wohl abgeholt werden .

Zuletzt bearbeitet:

Meines Wissens nach sollte es kein Problem sein, eine Fritzbox Cable zu nutzen, du bist nicht an die Router von Vodafone gebunden. ;)

Das ändert aber nichts an der Tatsache das man es nicht nutzen kann und teuer bezahlen soll,
im Keller vom Nachbarn steht noch immer ein riesiges Karton Paket von Vodafone voll gestopft mit Technik Schrott , Null-Router Bergeweise Kabel, diese TV Zwangs Box Giga,
was er alles nicht nutzen kann nie nutzen konnte ,
auch bei den HD Play TV Sendern kam nur ein ganz kleiner Teil davon in der Wohnung an ,
der Kram soll in den nächsten Tagen wohl abgeholt werden .

Und warum lässt der Vermieter nicht die Kabel erneuern?

Die schicken diesen sch* aber zu diesen Null Euro Router und dafür musst du Extra zahlen für das Paket für die HW die du nicht freiwillig im Handel kaufen würdest , weil es da die mehr "bessere" Auswahl gibt .
Bei dem HD Privat TV Paket hatte man auch gleich ein minderwertiges Gerät mit aufgezwungen und zu geschickt,
es funktionierte Alles NICHT ,
Giga Go Box ließ sich nicht ein mal Einrichten weil eine ständige schnelle stabile Internet Verbindung von Nöten ist ,
bei der VF Hotline hieß es dann es muss was geschaltet werden wie blöd ist das denn ? danach hat es aber trotzdem nicht funktioniert ,
meinem 4K TV Receiver der auch Sat/DVB T2 und Kabel so wie Smart Funktionen hat dem ist egal ob eine Internet Verbindung vorhanden ist .

Zuletzt bearbeitet:

nein, es ändert nichts.
bei schlechter hausverkabelung ist einzig und allein dein vermieter, eventuell eine hausverwaltung der ansprechpartner.
ein bekannter den nulleurorouter. er tut was er soll, nicht mehr, nicht weniger.
hast den vertrag überhaupt gelesen bevor du unterschrieben hast?
ganz offensichtlich nicht, denn sonst wüsstest du, was du bekommst, und bräuchtest nicht sinnlos hier rumpoltern und -stänkern.

hast den vertrag überhaupt gelesen bevor du unterschrieben hast?
.

hää was für ein Vertrag ich mache mit dieser Firma keinen hatte keinen mal Richtig lesen,
du ignoriert das genau so wie die Vodafone Hotline vor einer weile ,
das das Kabel Netz in unserem Wohnviertel eigentlich Schrott ist und es nicht nur an der
Hausverkabelung alleine liegt .

woher weisst du dass es "eigentlich" schrott ist?
hast du messwerte von anderen nutzern, oder ist das nur deine ansicht.

Das Kabelnetz ist nicht Schrott. Und wenn es so ist, würde man das im Router sehen. Kabel hat aktuell etliche Kanäle die auf jeweiligen Frequenzen liegen und der Router gibt einem eine recht genaue Auskunft was mit der Leitung los ist.
Die Hausverkabelung ist Schrott. Wenn mein Vermieter sich nicht um die Instandsetzung kümmern will, will ich bei dem kein Mieter sein. Wenn es schon um so was einfaches wie Kabel geht, kann man sich denken wie der Vermieter auf andere, anspruchsvollere Sachen reagiert - gar nicht. So einer verdient mein Geld nicht.

Und der kostenlose Router der übrigens KOSTENLOS verschickt wird und zurückgeschickt wird (entweder nicht annehmen oder kostenlos zurücksenden falls der dir zu viel Platz wegnimmt) - der funzt, ist als Backup oder im reinen Modem-Betrieb sehr gut (hatte das vor der Fritte genau so laufen - Billigrouter im Bridge-Mode als Modem dran und mein eigener vernünftiger TP-Link Archer dahinter).

Aber wer einen Krieg gegen einen Anbieter führt ohne sich um die Verkabelung auf SEINER Seite zu kümmern, der ist mir mehr als suspekt... Was kann Vodafone dafür wenn du deine Kabel nicht in Ordnung bekommst? Bis zum Haus liefern die alles, dahinter ist das nicht mehr deren Baustelle es sei denn man beauftragt und bezahlt sie.

woher weisst du dass es "eigentlich" schrott ist?
hast du messwerte von anderen nutzern, oder ist das nur deine ansicht.

Weil ich nicht wie viele Menschen mit Scheuklappen durchs Leben renne nur mich selber sehe,
"was ich habe bei mir funktioniert das setzte ich bei anderen Voraus , etwas Einseitig der Herr ,
habe Freunde/Bekannte in der Nachbarschaft wo Kabel auch nicht Richtig geht .

Wenn die Infrastruktur schlecht ist geht nun mal das Ein oder andere nicht auch wenn die Hotline das Goldene vom Ei verspricht nicht .
Mobil Netz ist hier gut,
Festnetz VDSL ist hier gut ,
Kabel Netz sehr schlecht .

Zuletzt bearbeitet:

Du verwechselst immer noch das Kabelnetz mit der Hausverkabelung.
Das ist etwa so wie die Straße draußen und deine Ausfahrt - was kann die Straße dafür wenn du nicht aus deiner Ausfahrt kommst für die du selbst zuständig bist?

Das Kabelnetz ist grob etwa so aufgebaut:
Glasfaser bis zum Node(Segment), dort wird das auf XYZ Kunden aufgeteilt über Coaxial die zu den Häusern gehen und im Haus selbst ist ein Kasten der das eben auf das gesamte Haus verteilt. Und genau diese letzte Meile ist bei euch beschissen und sie gehört NICHT zum Kabelanbieter. Der Kabelanbieter bietet aber als Dienstleistung die Möglichkeit alles zu reparieren.

Die Hotline kann nicht sehen das bei dir im Haus die Verkabelung marode ist.
Die Marketing-Abteilung kann auch nicht sehen das die Verkabelung bei dir marode ist.
Der Anbieter erfüllt seinen Teil und liefert die Leistung bis zum Haus. Damit sie bei dir ankommst, solltest du dich drum kümmern. Genau so wie man sich um seine Endgeräte und deren Verkabelung in der Wohnung etc. kümmert - der Anbieter kann doch nichts wenn du da z.B. eine uralte HDD anschließt und nicht mal mit 500mbit/s runterladen kannst weil die HDD gar nicht so schnell schreiben kann.
Hör doch auf einen Anbieter madig zu machen der nichts dafür kann wenn bei dir im Haus irgendwelche Spinnenweben als Verkabelung herhalten müssen...

Zurück