DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Die 0815 Zwangs Kisten taugen alles nichts und können nichts und verbrauchen viel Strom für das sehr wenige , ich sage nur VU+ , Technisat , AX und Giga bl das sind alles Leistungsfähige Receiver die eine menge mehr können und weniger Strom verbraten mit einem Linux OS laufen > da haste auch einen Support wenn mal was nicht so funktioniert wie an sich das vorstellt , Vodafone schickt in solchen fällen immer Neue Geräte zu weil man nicht weiter weiß , die TV Aufnahmen die man mal gemacht hat sind dann alle weg und das Problem besteht immer noch .

Zuletzt bearbeitet:

VU+ im Kabelnetz, das wird interessant.

Sollte doch funktionieren wenn man eine https://www.amazon.de/VU-DVB-C-Tuner-Kabelreceiver-schwarz/dp/B01M34BGO6 nimmt und bei Unitymedia die CI+ Karte bucht oder? Ob das Sinn macht 200 Euro in den Receiver zu buttern ist natürlich eine andere Frage.
Die Geräte ergeben meiner Meinung nach nur für wirkliche TV Enthusiasten einen Sinn, abgesehen vom TV schauen fällt mir nichts ein was ein Shield TV nicht besser kann, für weniger Geld, bei vermutlich weniger Verbrauch.

Zumindest kannst du dich über eine Sache freuen Vodafone hat kostenlose 0800 Services Nummern ,
bei UnityMedia musste man immer bezahlen .
Da ich gerade gesehen habe das du das noch rein editiert hast, das ist natürlich super, endlich ist meine Rechnung nicht mehr so hoch weil ich stundenlang mit UnityMedia telefoniere :ugly: Im Ernst, ich hab seit gefühlten 5 Jahren nicht mehr mit einer Service Nummer telefoniert. Betrifft mich also leider nicht, freue mich aber für alle die sich jetzt das Geld sparen können :)

Zuletzt bearbeitet:

Ach die haben auch Kabel, hab da auf die schnelle nur Satellit gefunden.
Ich nutze die Horizonbox relativ selten zum aufnehmen, da brauch ich nix besseres.
Das meisten gucke ich online bei zB Dmax und halt Netflix und Prime.
Reicht für fast alles.

Das letzte mal bei der Hotline habe ich vor 7 oder 8 Jahren angerufen.
Beim letzten Problem am Samstag ne Mail geschrieben und Montag war das Problem behoben.

Sollte doch funktionieren wenn man eine https://www.amazon.de/VU-DVB-C-Tuner-Kabelreceiver-schwarz/dp/B01M34BGO6 nimmt und bei Unitymedia die CI+ Karte bucht oder? Ob das Sinn macht 200 Euro in den Receiver zu buttern ist natürlich eine andere Frage.
:)

ach das ist ja nur die kleine ich meiner eher die 4 K Solo und ne Nummer Großer,
ich habe hier so gar Film Schnitt Editor drin
da geht schneiden , Blöcke kopieren teilen und umbenennen usw ...
einiges mehr wie NAS Zugriff und NAS LW als PVR usw und eine vernünftige EPG mit 4 Wochen Vorschau mit Bildern und so einer Art VPS wenn sich eine Sendung/Film von 30 min wegen einer Live Übertragung davor verschiebt wird die trotzdem komplett aufgezeichnet ohne was was fehlt,
das können alle die Zwangs Kisten nicht die man dem Kunden gerne mit auf schwatzt wenn der nach HD TV fragt ,
ich kann so ein Ding nicht gebrauchen genauso wie einen Kabelanschluss wo man andere Hersteller gerne aussperrt und eigene minderwertige Geräte dem Kunden aufzwingt , nehme viel auf jetzt grade an den heißen Sommer Tagen nicht immer Lust habe was zu schauen , es gibt auch nicht alles Online was im TV Programm gesendet wird !

Zuletzt bearbeitet:

nehme viel auf jetzt grade an den heißen Sommer Tagen nicht immer Lust habe was zu schauen , es gibt auch nicht alles Online was im TV Programm gesendet wird !

Das stimmt, immer eine Frage des eigenen Geschmacks. Es gibt halt auch nicht viel im TV das es nicht Online gibt was ICH dann auch noch schauen will. Mit den zwei Sendungen im Jahr könnte ich für mich die 300 Euro für so einen Receiver definitiv nicht rechtfertigen.

Das stimmt, immer eine Frage des eigenen Geschmacks. Es gibt halt auch nicht viel im TV das es nicht Online gibt was ICH dann auch noch schauen will. Mit den zwei Sendungen im Jahr könnte ich für mich die 300 Euro für so einen Receiver definitiv nicht rechtfertigen.

Das mit dem Online Kram hatte wir ja nun x- mal schon ,
wie ich schon mehrfach sagte habe ich keine Lust an Zeiten gebunden zu sein,
die Online Inhalte stehen nur für einen Begrenzten Zeitraum bereit und werden dann gelöscht , TV Aufnahme Film kann ich mir auch noch an einem 1/2 an kucken ohne das ich dafür eine Online Verbindung brauch .
Die Großen Kabel Provider schränken die freite Geräte Wahl bei HD TV nun mal sehr ein auch da mache ich nicht mit .

Dein Online Zugriff für HD Inhalte und TV Abo ist teurer als mein HD Plus Abo via Sat zu 5.75 €.

ohne das ich dafür eine Online Verbindung brauch.
Ich meine das nicht böse aber das ist doch kein Nachteil. Du kannst das halt aufgrund deiner Situation schlecht einschätzen, aber für viele Menschen ist Internet mittlerweile unglaublich selbstverständlich. Ich mache mir garkeine Gedanken ob ich für etwas eine Internetverbindung brauche, weil die einfach ähnlich wie Strom und Wasser in der Regel immer da ist.

Ich meine das nicht böse aber das ist doch kein Nachteil. Du kannst das halt aufgrund deiner Situation schlecht einschätzen, aber für viele Menschen ist Internet mittlerweile unglaublich selbstverständlich. Ich mache mir garkeine Gedanken ob ich für etwas eine Internetverbindung brauche, weil die einfach ähnlich wie Strom und Wasser in der Regel immer da ist.

Du kannst in der Regel das was du über das Internet beziehst nicht aufnahmen nicht archivieren, die Online Inhalte sind nach einer weile weg und es kommen andere .
Ich kann mir z.b. heute noch paar Gute Folgen von Stargate Atlantis in HD an schauen weil die Archiviert auf meiner HDD liegen,
oder Battleship,Gone - Lauf um dein Leben, It Follows, 2012 usw...
um diese Filme noch mal oder dauerhaft zu haben musst du diese BR DVDs teuer kaufen , es gibt in der Tat einigen das war so gut das man es länger haben und schauen möchte als nur 1 x wenn es grade mal Online ist !
Und wie gesagt was Online so angeboten wird wie Netlix und Maxdone da ist kaum was dabei was mich interessiert ,in den letzten Wochen lief auch so einiges Neues auf dem TV Sendern was du Online so nicht bekommst in HD .

Ich sage mal so wenn Online aktuelle und Neue Kino Filme laufen würde hätte ich mir schon längst VDSL 50 vom einem Provider geholt , aber so für das wenige Internet lohnt das hier nicht .

Zuletzt bearbeitet:

um diese Filme noch mal oder dauerhaft zu haben musst du diese BR DVDs teuer kaufen , es gibt in der Tat einigen das war so gut das man es länger haben und schauen möchte als nur 1 x wenn es grade mal Online ist !
Natürlich gibt es das, das kaufe ich mir auf Blu-Ray. Von deinen aufgezählten Filmen sind allerdings nicht gerade viele - objektiv betrachtet - gut. Aber das ist halt Geschmackssache, solange du zufrieden bist ist doch alles super.

Du kannst in der Regel das was du über das Internet beziehst nicht aufnahmen nicht archivieren, die Online Inhalte sind nach einer weile weg und es kommen andere .
Ich kann mir z.b. heute noch paar Gute Folgen von Stargate Atlantis in HD an schauen weil die Archiviert auf meiner HDD liegen,
Und wie gesagt was Online so angeboten wird wie Netlix und Maxdone da ist kaum was dabei was mich interessiert ,in den letzten Wochen lief auch so einiges Neues auf dem TV Sendern was du Online so nicht bekommst in HD .
Das ist kein Argument.
Ich kann genauso sagen, ich möchte jetzt World War Z gucken oder The Expanse.
Oh läuft gerade nicht im Fernsehen, ist aber schade.
Du musst warten bis irgendwas im Fernsehen kommt, um es aufzunehmen.
Ich will was sehen und gucke ob und wo es das gibt.
Das kann zB umsonst bei Netflix sein oder ich bezahl halt für eine Bluray oder leihe es aus.
Der Riesenvorteil ist aber und das siehst du nicht, ich entscheide und brauch nicht drauf hoffen, dass es irgendwann mal im Fernsehen gelaufen ist oder laufen wird.
Viele Sachen, zB The Expanse, laufen garnicht im Fernsehen.

Du kannst das halt aufgrund deiner Situation schlecht einschätzen, aber für viele Menschen ist Internet mittlerweile unglaublich selbstverständlich. Ich mache mir garkeine Gedanken ob ich für etwas eine Internetverbindung brauche, weil die einfach ähnlich wie Strom und Wasser in der Regel immer da ist.

So kann ich das ?
ich schaue auch manchmal auf dem TV Sender UHD1 wunderschöne 4K UHD Dokus
in Brillanter Bildqualität so klar als wer man da,
der Sender hat auch noch einen Vorteil keine Werbung und
wenn nur mal ganz kurz Werbung für HD Plus.

nun zeig mir mal wo Online übers Internet der Sender noch ausgestrahlt wird

nun kommst du ?

So kann ich das ? [...]
Keine Ahnung was das mit dem von dir zitierten Beitrag zutun hat, aber ich bezweifle das der Sender pro Jahr auch nur annähernd soviele 4K Dokus ausstrahlt wie beispielsweise Netflix im Programm hat. Häng dich doch nicht an den Sendern auf, ist doch egal ob ich den Sender empfangen bekomme, solange ich die Inhalte auch nicht-linear beziehen kann.
Hab gerade mal kurz gegoogelt, komme bei Netflix auf ca. 100 Dokus in 4K im Programm. Wenn man mit HD Leben kann sind es laut aufnetflix.de übrigens 640 Dokumentationen.

Zuletzt bearbeitet:

Schon mal versucht The Expanse, Dark, Stranger Things etc im Fernsehen zu gucken?
Es gibt nunmal nicht alles überall.
Im Gegensatz zu dir, weigern wir uns aber nicht, trotzdem noch normales Fernsehen zu gucken.
Wir nutzen halt alle Kanäle und blenden nicht einfach was aus.

Keine Ahnung was das mit dem von dir zitierten Beitrag zutun hat, aber ich bezweifle das der Sender pro Jahr auch nur annähernd soviele 4K Dokus ausstrahlt wie beispielsweise Netflix im Programm hat. Häng dich doch nicht an den Sendern auf, ist doch egal ob ich den Sender empfangen bekomme, solange ich die Inhalte auch nicht-linear beziehen kann.
Hab gerade mal kurz gegoogelt, komme bei Netflix auf ca. 100 Dokus in 4K im Programm.
Die sind aber nur für kurze Zeit > wir drehen uns im Kreis

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mal den letzten groben Spam/OT entfernt. Bitte lasst die persönlichen "Seitenhiebe" stecken, und bleibt beim Thema. Für persönliche Probleme/Gespräche nutzt bitte die PN-Funktion. Danke.

Erstens kostet der Router nichts und zweitens musst du ihn nicht benutzen.
Du kannst ihn also zurück schicken und dein eigenes Gerät der Wahl nutzen.

Zurückschicken macht kein Sinn, da, wenn ein Problem besteht und die Leitung von Vodafone aus der Ferne überprüft werden muss, ihr eigener Router verwendet werden muss.
Wir nutzen eine eigens gekaufte Fritz-Box 6490 Cable. Wenn es ein Problem mit der Verbindung gibt, muss ich immer den Router von Vodafon anschließen, sonst bekomme ich am Telefon gesagt, dass sie die Leitung mit einem "Fremd" Router nicht überprüfen können.

Das ist ja das, was uns tierisch nervt, vor allem weil es so oft zu "Problemen" kommt.
Das ist eben auch der Grund, warum wir im nächten Jahr wieder zu VDSL wechseln wollen.
Lieber eine stabile und absolut zuverlässige 50/100Mbit Leitung, als 500Mbit und alle paar Wochen Probleme bis zum komplett Ausfall über Tage.

Noch mal auf das Thema zurück weiter oben habe ich gesagt wegen der Unitymedia Übernahme nun Preiserhöhung ,

Festnetz Telekom Leitungsmiete nur vorgeschobene Begründung ist,
u.a. gibt es hier so gar noch die Arcor Leitungen die Vodafone übernommen hat das ist auch in anderen Städten so das es
die Arcor Leitungen gibt eigenes Netz von Arcor damals,
die Arcor Leitungen sind von meiner Wohnung 200 Meter weg und wurden im Jahr 2001 gelegt was Vodafone heute günstig nutzt für DSL/VDSL Anschlüsse und dafür nicht das teure Telekom Netz braucht .

Die Wirkliche Wahrheit ist: "meiner Meinung ",
das Vodafone kein Geld mehr hat und hohe Schulden hat
und der Schuh drückt ,
wo anders ist zu lesen das Vodafone nun die eignen Mobilfink Masten verkaufen muss wegen der sehr hohen Schulden .
Schulden: Vodafone bereitet Verkauf seiner Mobilfunkmasten vor - Golem.de

Zuletzt bearbeitet:

Die Vodafone Tarife sind doch sogar günstiger als die entsprechenden UnityMedia Äquivalente, bzw bieten mehr Geschwindigkeit fürs gleiche Geld wenn ich mich nicht täusche.

Zurück