DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

und das hat sicherlich alles so seine Gründe .

Das dir keiner mehr glaubt, hat ebenfalls seine Gründe.

Das du im Monat, 5 GB Datenvolumen zur Verfügung hast, hat auch seine Gründe.

Das du für deinen Internet Anschluss zuhause, einen Handy prepaid Vertrag nimmst, hat wohl seine Gründe.

Das der Nachbar sein wlan vor dir geschützt hat, hat auch seine Gründe.

Das du keinen Vertrag abschließen darfst, hat vermutlich auch seine Gründe.

Das Vodafone dich als Kunde nicht möchte, hat bestimmt seine Gründe.

Das dein Spam, erstunken und erlogen ist, ist mehr als offensichtlich.

Das du einen Groll gegen Provider aller Art hegst und deinen Müll verpackt in Buchstaben, in jedem Thread dieser Art schmeißt, ist ebenfalls mehr als offensichtlich.

"Kein Interesse" passt da also nicht. :P

Das kannst du gar nicht beurteilen ,
paar Häuser weiter ist es auch schlecht und noch ein paar Häuser weiter hat eine Große Genossenschaft 4 Wohnblöcken den Vertrag mit Vodafone vor einer weile beendet,
die sind jetzt bei einer kleinen Firma die Kabel TV und telefon/Internet über den Kabelanschluss realisiert, ,
Alles klar.
Vodafone Kabel schlecht, kleine Kabelfirma am selben Anschluss gut.:wall:
Wenn du gezwungen wirst solche Aussagen zu machen, zwinker zweimal und wir schicken Hilfe.:nene:

Das kannst du gar nicht beurteilen
Niemand kann das beurteilen, weil du vollkommen Wirr die Schuld immer zu irgendjemand anderem schiebst. Die einzige Konstante in deinem Geschreibe ist, dass du deiner Meinung nach definitiv nie derjenige bist.
In meiner Vorstellung wohnst du in irgendeinem postapokalytischen Szenario, du befindest dich ja laut deiner Aussage in einer Stadt in der es weder Internet gibt, noch Zeitschriften, noch kommt die Post an (Aber irgendwie kommen die Vodafone Werbeschreiben, an dich adressiert, natürlich trotzdem in den Briefkasten).

Zuletzt bearbeitet:

In meiner Vorstellung wohnst du in irgendeinem postapokalytischen Szenario, du befindest dich ja laut deiner Aussage in einer Stadt in der es weder Internet gibt, noch Zeitschriften, noch kommt die Post an (Aber irgendwie kommen die Vodafone Werbeschreiben, an dich adressiert, natürlich trotzdem in den Briefkasten).

Sag mal hast du heute zu viele E-Zigaretten geraucht ?
Natürlich gibt es hier Internet nur das von Kabel ist eben in einigen Stadtteilen
"Unbrauchbar " , daran ändern auch zahlreiche Beträge von anderen nichts ,
die Firma Spart hier halt gerne möchte aber gerne Neue Kunden die dann nach einer weile wieder vom Vertrag zurücktreten weil nichts funktioniert , so läuft das hier -

ich kann dir genau den Vodafone ablaufe schildern,
erst wird gesagt man soll den Router Retten es würde daran liegen wenn man dann nicht mehr weiter weiß wird ein 2. Neuer Router zu geschickt der das Problem auch nicht löst und irgendwann kommt man dann mal darauf das es am Kabel Netz liegt ,
habe ich schon paar mal mit bekommen bei Bekannten und Nachbarn .

Warum soll ich die gleichen Fehler machen wenn mir bewusst ist das das Kabel Netz hier Schrott ist ?
ich habe für so was keine Zeit !

Zuletzt bearbeitet:

ich brauche und will keinen Kabel Anschluss weil ich für TV/Radio bessere Alternativen habe und Festnetz kann ich mir hohlen wenn i es brauche,
z.z brauche ich kein Festnetz Internet das reicht mir zur Zeit so .
Ich habe keine Lust meine Gut funktioniere und Eingerichtet AVM Fritzbox die für Festnetz und Mobil auslegt ist aufzugeben gegen einem minderwertigen Kabel Router >> wie ich schon sagte wenn ich mich eines Tages mal entschließe mit VDSL zu hohlen bei meinem Telefon Provider das ist nur ein Telefonanruf und kein Aufwand kann alles weiter so betreibe muss nur von Mobil auf Festnetz umstellen im Router Kabel anschließen die Zugangsdaten eingeben fertig , das dauert 2 bis 3 Tage alles zusammen .
Ohne das Unerwünschte Pakete mit Unerwünschter Extra HW zugeschickt werden da kommt nur ein Brief weil Neuer Verlag ist .

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe keine Lust meine Gut funktioniere und Eingerichtet AVM Fritzbox die für Festnetz und Mobil auslegt ist aufzugeben gegen einem minderwertigen Kabel Router .
Kannst du ja auch nicht, hast doch gar keinen Kabelanschluss. Aber kleiner Tipp, selbst hinter minderwertige Kabelrouter kannst du noch 10 Fritzboxen hängen, oder halt einen vernünftigen Router.

Kannst du ja auch nicht, hast doch gar keinen Kabelanschluss. Aber kleiner Tipp, selbst hinter minderwertige Kabelrouter kannst du noch 10 Fritzboxen hängen, oder halt einen vernünftigen Router.

ja und das ist genau das was ich nicht gebrauchen kann u.a. weil es unübersichtlich wird .

Mir kommt auch nichts anderes ins Haus als AVM ,
ich schwöre nun mal auf diesen Hersteller und dessen Produkte Firtzbox war/ist mein 1. Router hier da kommt mir kein China 0815 Kram in die Bude .

Zuletzt bearbeitet:

ja und das ist genau das was ich nicht gebrauchen kann u.a. weil es unübersichtlich wird .

Was genau wird unübersichtlich? Irgendein vernünftiges Gerät mit DD-Wrt, OpenWRT, Tomato, oder was auch immer hinter die Provider Box hängen und du hast eine solide Basis. Wer mit dem wie du es nennen würdest "bunten Kinder GUI" der Fritzbox zufrieden ist kann natürlich auch einfach sowas dahinter hängen. Ich habe das GUI der Connect Box einmal gesehen in den letzten 8 Monaten, und das am Tag des Anschließens um den DHCP Server auszuschalten und meinem Router eine feste IP zuzuweisen.

Die haben auch Kabelrouter, nur mal so nebenbei.
Aber es ist eh egal, weil bei dir immer andere Schuld sind.
Zeit scheinst du ja genug zu haben.

Was genau wird unübersichtlich? Irgendein vernünftiges Gerät mit DD-Wrt, OpenWRT, Tomato, oder was auch immer hinter die Provider Box hängen und du hast eine solide Basis. Wer mit dem wie du es nennen würdest "bunten Kinder GUI" der Fritzbox zufrieden ist kann natürlich auch einfach sowas dahinter hängen. Ich habe das GUI der Connect Box einmal gesehen in den letzten 8 Monaten, und das am Tag des Anschließens um den DHCP Server auszuschalten und meinem Router eine feste IP zuzuweisen.

Vielleicht ein Router mit E-Zigaretten Anschluss ja ?

2. Sache ist ich mag diese Firma einfach nicht und drehen Geschäftsgebaren und auch diese Kinder Quengel Musik nicht die die Hotline immer abspielt ich bin schon paar Jahre älter , wenn man da mal anruft kommt es mir immer so vor es ist nur für Kinder .

Offenbar liest du nicht Richtig ich habe einen Provider wo ich jederzeit schnell VDSL bekommen kann das z.z für mich nicht lohnt !

Zuletzt bearbeitet:

Warum ruft man bei der Hotline einer Firma an, mit der man nichts zu tun haben will?
Das du kein schnelles Internet brauchst ist klar, kriegst du ja umsonst von deinen Nachbarn.

Nein mit gesundem Bio Tabak, vom "Reve" betrieben. Inhaltlich kommt nix mehr?

Du hast Kabel Anschluss von Vodafone und Verteidigst diesen um alles in der Welt
ohne dafür Extra Geld zu bekommen von Vodafone und bist damit zufrieden was man dir Vorsetzt u.a. magere Auswahl TV HD/SD Radio Sender überteuerte TV Abos >>> es gibt aber Leute und nicht wenige und ich kenne viele die sich damit nicht zufrieden gaben .

Du hast Kabel Anschluss von Vodafone und Verteidigst diesen um alles in der Welt
Falsch ich habe einen Kabel Anschluss von UnityMedia, vorher hatte ich einen VDSL Anschluss der Telekom am alten Wohnort, ich war noch NIE Kunde von Vodafone. Bekomme übrigens auch keine Werbung von denen, Zwinkersmiley.
und bist damit zufrieden was man dir Vorsetzt u.a. magere Auswahl TV HD/SD Radio Sender überteuerte TV Abos
Falsch ich habe kein TV Abo, ich habe einen 2Play Tarif, der nur aus Internet und Telefon besteht für 28 Euro im Monat.

Interessante Sichtweise, du verteidigst deinen Netto UMTS Stick, und ICH bin der der zufrieden ist mit dem was man ihm vorsetzt :ugly:

Genau Interessante Sichtweise!

Falsch ich habe einen Kabel Anschluss von UnityMedia, vorher hatte ich einen VDSL Anschluss der Telekom am alten Wohnort, i :

UnityMedia ist jetzt Vodafone noch nicht mitbekommen ?
:

NIE Kunde von Vodafone

Bist du aber jetzt offiziell in wenigen Wochen und die UnityMedia Produkte werden alle eingestampft ,
Herbstlich willkommen bei Vodafone *g*

Zumindest kannst du dich über eine Sache freuen Vodafone hat kostenlose 0800 Services Nummern ,
bei UnityMedia musste man immer bezahlen .

Zuletzt bearbeitet:

UnityMedia ist jetzt Vodafone noch nicht mitbekommen ?

Ja seit einer Woche gibt es das grüne Licht dafür. Für mich hat sich bislang aber absolut nichts geändert, ich logge mich weiterhin im Unitymedia Kundencenter ein, zahle das gleiche und bekomme das gleiche. Gib mir ein paar Monate dann kann ich Vodafone verteidigen (oder auch nicht). Stand jetzt hab ich mit Vodafone genauso wenig am Hut wie vor zwei Wochen :)

Bist du aber jetzt offiziell in wenigen Wochen und die UnityMedia Produkte werden alle eingestampft ,
Herbstlich willkommen bei Vodafone *g*
Was wird denn aktuell eingestampft? Die Horizon Box? Habe ich sowieso nicht :)

Ach das weisst du, aber das es keine Zwangsrouter gibt, weisst du nicht.:ugly:

Ich hab ne Horizonbox, toll ist die aber nicht.

J
Was wird denn aktuell eingestampft? Die Horizon Box? Habe ich sowieso nicht :)

Horizon Box genau dafür die Absturz freudige und Bug versehende Giga Go Box > im BK nennen wir diese VF Quengel Box .

PS mir wäre es lieber gewesen wenn UnityMedia Vodafone geschluckt hätte das nur mal so nebenbei,
die hätten sicherlich hier auch was gemacht was das schlechte Kabel Netz an geht , VF interessiert so was nicht Großartig .

Zuletzt bearbeitet:

Burger King? Ich glaube beide Geräte taugen nix, sagt mir zumindest das Internet, besitze selber wie gesagt keinen Receiver. Wer TV Enthusiast ist holt sich halt so einen Receiver für 200 Euro, der Rest fährt wahrscheinlich auch mit dem TV Tuner ganz gut.

PS mir währe es lieber gewesen wenn UnityMedia Vodafone geschluckt hätte das nur mal so nebenbei
Hätte dadurch ein Kabelanschluss den Weg in deine Wohnung gefunden? Übrigens gibts schon den ersten positiven Effekt der Übernahme, UnityMedia hat endlich den Bridge Mode für die Connect Box freigeschaltet, zumindest für Kunden mit DualStack.

Zurück