DSL 6.000 und 16.000 verfügbar ?

$$HardwareKing$$

PC-Selbstbauer(in)
DSL 6.000 und 16.000 verfügbar ?

Halli Hallo liebe Community !

Seit einem halben Jahr darf ich mich als stolzer mitbenutzer (Sohn) einer 6.000er DSL Verbindung erfreuen da diese erst durch die Telekom freigeschalten wurde.

Da zwei Telefonleitungen in unser Haus eingehen möchte ich nun im neuen Jahr meinen eigenen Festnetzanschluss und eine Internetleitung.

Grund, wenn mehrere im Internet sind kann ich zocken, hoch/runterladen und Skypen/TS eben vergessen :(

Nun zum eigentlichen Thema, laut Teledoof ist bei uns maximal 6.000 DSL Verfügbar, wobei ich hier 5.600 durch Speedtest erreiche. Verfügbarkeitstest 6000 Vorhanden 16.000 Nicht Verfügbar 50.000 Nicht Verfügbar

Laut Vodafone und O2 ist bei uns gar kein DSL Verfügbar, da es eben erst ein halbes Jahr bei uns vorhanden ist.

Aber:

Laut 1&1 und Congstar ist bei uns aber 16.000er DSL Verfügbar. V-DSL mit 50.000 nicht.

Kabel Deutschland ist gar nicht verfügbar.

- Jetzt zur Frage, wieso ist laut Teledoof nur 6.000er Verfügbar wobei Congstar und 1&1 sagen es geht auch 16.000 ???
- Geldschneiderei seitens 1&1 und Congstar das man das größere Paket mit schnellerer Verbindung (16.000) bestellt ?
- Oder gewähren mir diese trotzdem einen schnelleren Zugang als die Telekom ?

Im Prinzip bauen die ja ALLE ( bis auf ein paar private No-Name Anbieter) auf die Telekom auf, die die Leitungen nur an diejenigen ( 1&1 u. Congstar ) vermietet ...

Hoff in der Hinsicht kennt sich jemand aus :P

AW: DSL 6.000 und 16.000 verfügbar ?

Mein Vermieter direkt unter mir bekommt von der Telekom 16000 rein. Ich als Alice Kunde bekomme nur so um die 6500, obwohl ich einen 16000er Vertrag habe (und die mit Sicherheit die gleiche Leitung der Telekom nutzen). Als ich damals beim Abschluss nachgefragt hatte, sagte man mir telefonisch die 16000 als gegeben zu. Hinterher erhielt ich auf Nachfrage bei der (unverschämt teueren) Hotline, dass es eben heißt: "bis zu 16000" und nicht überall voll verfügbar ist. Soviel dazu. :schief: Ich denke, wenn einer ehrlich(er) ist, dann die Telekom und nicht die von 1&1, Alice und wie sie alle heißen.

Hallo 'KING',
schau mal bei der Telekom in die Vertragsbedienungen! Ich glaube, die sind der einzige Anbieter, welcher die Leistung GARANTIEREN!

MfG type_o

Edit: Die Telecom(TC) ist Netzbetreiber. Alle Anderen sind nur Nutzer dieses Netzes. Also wird die TC Dir sagen können, was max bei Dir geht!
Das hat Du ja schon selbst erkannt! Mehr wird da nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich bin langjähriger Kunde bei der Telekom was mein Handy betrifft. Und da kann ich jetzt nicht unbedingt von Verarsche sprechen. Auch in der Verwandschaft habe ich noch nicht so viel negatives über T. gehört, wie über andere. Es gibt ja auch solche und solche Berater. Meiner Erfahrung nach haben die in der Hotline oft mehr Ahnung als im Laden, da hatte ich auch schon meine Begegnungen der 3. Art. Ich lasse mir aber auch nicht gleich alles aufschwatzen - bei Alice bin ich nur geblieben, weil für mich 6000 eigentlich ausreichend und die Konditionen in Ordnung sind.

Du kannst das einfach nicht pauschalisieren - das wäre genauso, als würdest du sagen alle Chinesen können Kung Fu oder Panasonic baut besch... Fernseher.

Es gibt nicht nur die Telekom, die eigene Leitungen hat. Es gibt auch noch Telefonica, die unter dem Namen O2/Alice verkaufen.
Wenn allerdings Telekom und Alice/O2 sagen, dass nicht mehr als 6k drin ist, dann wird dir auch der Rest höchstwahrscheinlich
nicht mehr bieten können. Die anderen Anbieter schalten vielleicht auch bei einer höheren Dämpfung DSL 16k, aber trotzdem
ist es eher unwahrscheinlich, dass bei dir viel mehr als 6k verfügbar ist.

Mh, bis Etz hatten wir nur Probleme mit der Telekom, und viele viele Bekannte auch deswegen ...

Mh naja ok, dann wird wohl auch nicht vielmehr gehen xD
Wundert mich halt wieso bei 1&1 steht das da 16k verfügbar ist, schade ....

Die 16k sollen Sie Dir erstmal vor Vertragsabschluss zeigen! :schief:
Geld kassieren für eine > bis zu< Leistung! :daumen2:
MfG type_o

Laut 1&1 und Congstar ist bei uns aber 16.000er DSL Verfügbar. V-DSL mit 50.000 nicht.
Mal davon abgesehen, das du auf verfügbarkeitsprüfungen nichts geben kannst, ist 1&1 in dieser hinsicht wirklich ein schlechter berater. Du solltest es eher mal bei Easybell versuchen.
Hallo 'KING',
schau mal bei der Telekom in die Vertragsbedienungen! Ich glaube, die sind der einzige Anbieter, welcher die Leistung GARANTIEREN!
...und du denke bitte darüber nach, das sie das erst bei abgeschlossenem vertrag machen. Was die verfügbarkeitsprüfung anzeigt, ist null und nichtig.
Edit: Die Telecom(TC) ist Netzbetreiber. Alle Anderen sind nur Nutzer dieses Netzes.
Das ist teil-richtig. Der tkom gehören die kupfer-leitungen (anmerkung: großteils vom steuerzahler bezahlt) und sie vermietet sie. Die technik am anderen ende der leitung (dslam und dessen anbindung ans netz) kann aber durchaus einem alternativ-anbieter gehören, der natürlich nach seinen eigenen regeln schaltet. (alles bis 6 mbit ist bei der tkom gnadenlos kastriert)
Also wird die TC Dir sagen können, was max bei Dir geht!
Ich entschuldige mich schonmal, weil ich auf diesen satz einfach nicht höflich antworten kann aber... Schaue bitte mal unter dein profil-bild bei einem deiner posts hier im thread. Da ist auch dein wohnort angegeben, wobei die ersten 3 wörter ganz genau zutreffen!!!
Das hat Du ja schon selbst erkannt! Mehr wird da nicht gehen.
Da müßte ich ja immer noch mit 384 kbit (448 kbit sync) rum gurken. Stattdessen hat meine jetzige leitung 2 db mehr dämpfung als die 384 kbit-leitung mit tkom-technik und es synct hier munter und sehr stabil mit derzeit 4303 kbit!

Laut Easybell KEIN DSL verfügbar :P Tjaja ....
Wenn easybell und o2 sagen, das nix geht, dann gibt es in deiner gegend keine anschlüsse via telefonica.
Dementsprechend suche einfach mal nach lokalen anbietern. Bei denen sollte mehr gehen und der support besser sein.
Edit:
Für deine gegend hab ich so auf anhieb primacall und greenDSL gefunden. Jetzt frag mich aber nicht, worauf die schalten...

Zuletzt bearbeitet:

80% der Telefonleitungen gehören nun mal der Telekom und die anderen Anbieter die ihre eigenen Leitungen haben, haben diese in Ballungsräume ausgebaut weil so ein Leitungsausbau auch Kohle kostet der erst mal wieder rein geholt werden will und das ist mit 1000 haushalten in einem Dorf wo evtl. nur 500 Haushalte inet wollen nicht wirklich einfach zu realisieren. Und an alle die immer auf der Telekom rumhacken war lange zeit Telekom kunde und die haben nen klasse und vor allen 24h am tag und kostenlosen Hotline Service! Auserdem ist die Telekom meist die einzige firma die nen 1000 selen dorf mit halbwegs modernen DSL versorgt (Neuausbau kostet eben Geld) die anderen Firmen setzten sich wenn dies passiert ist immer erst in gemachte Nest!

Dass 1&1 16000 anbieten kann, liegt daran dass sie Leitungen von anderen Anbietern vermitteln. Die Telekom baut nicht überall aus, manche andere aber schon.

Bei mir war es ähnlich. Telekom konnte mir nur 2000 anbieten, laut 1&1 ginge aber 6000. die 6000 bekomme ich auch voll, bereitgestellt von Vodafone, vermittelt über 1&1.

Zum Telekom Support kann ich nur folgendes sagen: 26.12.2010, totalausfall der Glasfaser-standleitung des Geschäfts meiner Eltern. 4 Stunden Warteschlange der Geschäftshotline, dann ging einer ran. Techniker wurde versprochen für den Selben Tag bis 18uhr, um 19.30 keiner da. Wieder Warteschlange, dann ab 20 Uhr Leitung auf die nette tonbandansage gestellt dass man morgen wieder anrufen soll.

Bei 1&1 hab ich mal nachts um 3 angerufen. Ging nach 8min einer ran, mir wurde sofort geholfen.

Mh naja nochmal ne kleine Übersicht zum Ausbau.

Es wurde keine einzige Leitung gelegt, lediglich wurde ein Knotenpunkt im Nachbardorf ( 3 km ) in dem jetzt auch 16.000 verfügbar ist, errichtet von daher glaub ich halt net das da mehr als 6 k bei uns geht, rein wegen der Entfernung ;)

Ich schreib mal paar Emails an die Hersteller, die sollten doch mal die Leitung ausmessen :P

Also Laut 1&1 is leider doch nur 6.000 Verfügbar :(

Hab ne Email geschrieben. Sagten zwar das die genauere Leistung noch manuell ausgemessen werden muss aber da glaub ich net dran -.-

Also 6000 reichen doch, selbst wenn mehrere im Netz sind. Hab selbst nur 3000 (am Rand einer Großstadt :schief:) und problematisch ist es halt nur wenn man sich Spiele digital kauft und dann zig GB runterladen muss.

Und die meisten Anbieter haben halt als geringsten Tarif den 16000er, der halt "bis zu 16000" bedeutet.

Naja ausreichen tut es schon wenn ich dann allein daran angebunden bin :P

Ich lad halt viele Spiele über Steam runter :/ Da dauerts eben ...

Naja vielleicht Test ich trotzdem mal nen Monat den Tarif mit den 16 k xDD

Naja bei mir gab es bis vor 3 Wochen auch nur dsl3000 von 1und1 jetzt gibt es mittlerweile dsl 16000 weil sie hier im Dorf ausgebaut haben einfach gedulden und 3000 lang auch zum zoggen

Zurück