DSL 16k Möglich?

nervensaege

Komplett-PC-Aufrüster(in)
DSL 16k Möglich?

Kann mir jemand sagen ob das Reicht für ne 16k Leitung ?
bevor ich anrufe und mir gesagt wird das es nicht reicht und ich keine argumente habe :ugly:

Downstream
Upstream

Netto-Datenrate:

6484 kbit/s

0 kbit/s

Max. Datenrate:

7160 kbit/s

760 kbit/s

FastPath:

aus

Leitungsdämpfung:

download
25.4 dB

upload
14.2 dB

Signaldämpfung:

download
22.9 dB

upload
13.8 dB

Signal-Rausch-Abstand:

download
14.8 dB

upload
9.5 dB

AW: DSL 16k Möglich?

Kommt drauf an, nach den Dämpfungswerten zu urteilen würde die T-Com keine 16 Mbit bereitstellen wollen, oder nur mit Risikoschaltung.
Andere Anbieter könnten das eventuell dennoch tun, jedoch mit dem Risiko das die Leitung nicht allzu stabil ist oder die Bandbreite nicht 16 Mbit entspricht, ich würde da aber dennoch mal mit deinem Anbieter sprechen, hier im Forum kann keiner deine Leitungswerte genau ausmessen.

Ich würde jedenfalls sagen selbst für 6 Mbit sehen die download Dämpfungswerte schon grenzwertig aus, aber ich bin da kein Fachmann.

Kann mir jemand sagen ob das Reicht für ne 16k Leitung ?
bevor ich anrufe und mir gesagt wird das es nicht reicht und ich keine argumente habe :ugly:
Welcher router? Wurde dir die 16k-leitung angeboten?
Bei der leitungsdämpfung könnte es auf annex b (analoges oder isdn-telefon) eng werden. Bei einer annex j-schaltung (generell VoIP, max. 2 mbit upload statt einem möglich) könnte es klappen, da die tkom die maximal-dämpfung dort höher ansetzt.
Sollte das ganze via telefonica-technik geschalten sein (o2, 1&1, teilweise congstar, easybell, qsc usw.), sollten die 16 mbit, unter verwendung eines gescheiten routers/ modems möglich sein.

alice iad 3222 wurde mir als router / modem was auch immer ^^ gegeben.
Eher schlecht. Wenn du dich damit ein wenig beschäftigen willst, gibt es hier eine anleitung wie du die VoIP- und dsl-einwahldaten aus dem router bekommst. Die kannst du dann z.b. in eine fritzbox oder anderen router eingeben und diesen dann, anstelle der alice iad, als router verwenden.

naja bringt glaub ich nicht viel ^^ ,
der alice berater wollte mich nicht höher stellen der verteilerkasten würde über 1 km weit weg stehen von mir ... alles an der grenze hat der mir versichert...

naja bringt glaub ich nicht viel ^^ ,
Hast du ne ahnung... Zwischen einer fritzbox 7270 und deinem alice-router werden modem-technisch sicherlich welten liegen. Es gibt ja nicht umsonst ein howto, um die daten aus dem alice-ding zu bekommen damit man es gegen was anderes ersetzen kann. ;)
der alice berater wollte mich nicht höher stellen der verteilerkasten würde über 1 km weit weg stehen von mir ... alles an der grenze hat der mir versichert...
Aus seiner sicht vieleicht... Mit einer 7270 sollte es aber wenig mühe machen, die vollen 16000 aus deiner leitung zu bekommen. (nach den werten die du gepostet hast)

Hast du ne ahnung... Zwischen einer fritzbox 7270 und deinem alice-router werden modem-technisch sicherlich welten liegen. Es gibt ja nicht umsonst ein howto, um die daten aus dem alice-ding zu bekommen damit man es gegen was anderes ersetzen kann. ;)

Aus seiner sicht vieleicht... Mit einer 7270 sollte es aber wenig mühe machen, die vollen 16000 aus deiner leitung zu bekommen. (nach den werten die du gepostet hast)

Ja der Alice berater will mich aber gar nicht erst auf das volle 16000er profil stellen somit wäre es sogar der box nicht möglich 16000 zu ziehen oder wie meinst du das???

Na ein 16 mbit-profil müssten sie dir schon schalten, damit du das auch rein bekommen kannst.
Mal davon ab, können sie dir das schalten oder nicht?
Mich würde auch mal interessieren, auf was für einen port bzw. über welchen technik-anbieter du geschalten bist. Wenn du via tkom geschalten wurdest, (infineon-port) wird dir auch o2 (als reseller) nicht mehr schalten können als momentan.

Bei der Dämpfung sind in der regel 13- 16M möglich , jenachdem wie voll die leitung beschaltet ist! Also möglich ist es theoretisch schon

Zurück