DSl 16k+ Modem für netgear n600

redwater20

Komplett-PC-Aufrüster(in)
DSl 16k+ Modem für netgear n600

Hi ich habe am samstag ausversehen einen Router ohne Modem gekauft (war mir nicht bekannt, dass er sowas noch gibt).
Es handelt sich um ein Netgear N600.
Nun habe ich versucht den neuen router mit meinen alten zu verbinden und ihn als ap zu verwenden. Das bekomme ich aber nicht hin und ich habe langsam die nerven verloren!!
Nun meine Frage kennt einer ein gutes Modem für dsl 16k+ von der Telekom???
Welches sich mit meienem netgear vllt. auch noch verträgt ;) ^^
vielen dank schon mal ;)

habe vllt. an dieses hier gedacht?
http://www.amazon.de/D-Link-DSL-321...86EO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361713844&sr=8-1

AW: DSl 16k+ Modem für netgear n600

Nun habe ich versucht den neuen router mit meinen alten zu verbinden und ihn als ap zu verwenden. Das bekomme ich aber nicht hin und ich habe langsam die nerven verloren!!
Zuerst mal, was gibt es da an nerven zu verlieren?
Verbinde mal nur den netgear mit deinem pc.Danach gehe in das web-interface des netgear und dann zu den netzwerk-einstellungen. Dort suchst du die einstellung für die ip-adresse des routers und gibst ihm eine adresse im bereich deines jetzigen routers. (weiß nicht, was du derzeit für einen benutzt, aber wenn er z.b. die adresse 192.168.1.1 hat gibst du dem netgear am besten die 192.168.1.2) Das dient erstmal dazu, das du jederzeit den netgear auch konfigurieren kannst und damit beide geräte auf keinen fall die selbe ip haben.
Wenn du schonmal in dem bereich der einstellungen des netgear bist, suche noch nach der konfiguration des dhcp (muß gleich da mit sein) und deaktiviere ihn. Wir wollen ja nicht, das die automatische adressvergabe streikt. ;)
Danach verbindest du deinen jetzigen router mit dem netgear, wobei bei beiden geräten die lan-ports benutzt werden müssen. Danach funktioniert der Netgear als schnöder AP.

Also verbinde ich die zwei router untereinander nur mit den lan ports? Habe bis jetzt immer das Kabel beim alten router in den lan port und beim neuen in den wan-port?
Schon mal vielen Dank werde es gleich nocheinmal ausprobieren ;) ^^

Ps:
Muss ich dann bei dem neuen router die selbe w-lan verschlüsslung hernehmen? z.b Wpa-psk?

Zuletzt bearbeitet:

Also verbinde ich die zwei router untereinander nur mit den lan ports? Habe bis jetzt immer das Kabel beim alten router in den lan port und beim neuen in den wan-port?
Wenn du das so machst, dann müssen alle endgeräte an den neuen router und du mußt beim alten die enwahldaten entfernen und ihn ggf. als "bridge" konfigurieren. Dann würde dein alter router als reines modem laufen.
Muss ich dann bei dem neuen router die selbe w-lan verschlüsslung hernehmen? z.b Wpa-psk?
Nein, aber wenn du was anderes nimmst mußt du bei deinen endgeräten das ggf. anpassen. (z.b. bei neuem wlan-schlüssel )
Es wäre dann übrigens zu empfehlen, bei deinem alten router, der nun nur noch das modem und das routing bereit stellen muß, das wlan zu deaktivieren.

Zurück