DSL 16k mit nur 700kbt´s download (1u1) Gelöst!

K

Kerkilabro

Guest
DSL 16k mit nur 700kbt´s download (1u1) Gelöst!

Huhu, mir ist aufgefallen das meine ehemaligen 1,9 -2,1 Mb´s Downloadraten nicht mehr vorhanden sind? Hat wer die selbe Leitung bei 1u1 im Raum Münsterland und kann das mal checken, wäre lieb :-)
Habe diesen Monat bereits 2 Spiele bei Steam heruntergeladen mit den alten downloadraten von etwa 2mb´s. Ich glaube ich wurde gedrosselt? AAAAAHHH

Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL 16k mit nur 700kbt´s download (1u1)

zui4uhvj9cytw.jpg auf fotos-hochladen.net hoffe hat gefunst.
a>
Ich kann hier machen was ich will, wie kann man denn hier Bilder rein schmeißen?

Hab übrigens Bitdefender als Hammer, für ihn sieht alles wie ein Nagel aus :D Also irgendwelche Vieren oder andere Programme drosseln bei mir nicht.

Bin natürlich über LAN verbunden. Kein W-Lan aktiv
a>

a>

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann hier machen was ich will, wie kann man denn hier bilder rein schmeißen?
a%3E
In den erweiterten editor gehen (unten rechts neben "antworten" auf "erweitert" gehen) und da auf "anhänge verwalten". Dort kannst du bilder, dateien usw. ins forum hoch laden.
Also deine fritzbox syncronisiert mit 17xxx kbit und somit ist deine leitung (letzte meile) i.o. Der fehler wird wohl bei den servern im netz liegen.
Suche dir einfach mal ein linux-image im netz (vorzugsweise eines, was auf einem ftp-server liegt) und lade das herunter. Ist dein download dann immer noch so schlecht?
Wenn ja, mal 1-2 tage warten und wenn es immer noch so schlecht ist, dann rufe bei 1&1 an und schildere dein problem.

Wie gesagt, lade ein linux-image. Die speedtest`s sind zu unzuverlässig.
Den router kannst du übrigens auch mal neu starten. (auch mal 1-2 min aber am besten über nacht aus lassen) Danach müßte es aber gehen, wenn es daran liegen sollte.
Und um nochmal auf den post von bloody zurück zu kommen, hast du bitdefender als antivirus? Wenn ja, mal deaktiviert? (habe ihn selbst aber nicht, hab aber auch schon gehört das der manchmal probleme macht)

AW: DSL 16k mit nur 700kbt´s download (1u1) Gelöst!

Zusammenfassung: Nach einem Neustart des Routers war das Problem gelöst!
Recht herzlichen Dank an Turri und Bloody :daumen:

Zurück