DSL 1000 für LAN?

• Ersteller Ersteller warawarawiiu
  • Erstellt am Erstellt am
W

warawarawiiu

Guest
DSL 1000 für LAN?

Hi,

Mache demnächst eine lan.

Problem ist, das mittlerweile viele Games keine lokalen lan multiplayer unterstützen und wir somit praktisch erstmal das Signal um die halbe Welt jagen müssen um gegeneinander zu zocken (starcraft 2 z.b.)

In meinem Partyraum habe ich aber nur DSL1000 mit einem upload von ca. 0,12 Mbit.

Reicht das aus für ca. 10 Leute die bspw. starcraft 2 spielen?

AW: DSL 1000 für LAN?

Na, kommt auf den Ping an, tendenziell würde ich aber nein sagen. Alleine da die Rechner ja schon in irgendeiner Form Hintergrundlast erzeugen - was sich bei 10 Rechnern an einer 1000er-Leitung definitiv bemerkbar machen wird.

Jemand mit dem ich öfters mal Payday 2 zocke hat sogar eine 3000er-Leitung, trotzdem treten da im TS häufiger mal Lags und auch Verbindungsabbrüche auf.

Teamspeak würde natürlich nicht genutzt..... wir sind ja im selben raum ^^

Trotzdem danke...... dachte mir schon dass es da Probleme geben wird.

Teamspeak würde natürlich nicht genutzt..... wir sind ja im selben raum ^^

Trotzdem danke...... dachte mir schon dass es da Probleme geben wird.
Da, das war jetzt auch nur ein Beispiel, wie schnell selbst eine 3000er-Leitung ausgelastet ist - mit einem PC. ;)

Gibt es bei euch in der Nähe nicht eventuell die Möglichkeit, öffentliche Räumlichkeiten wie nen Jugendclub oder so anzumieten?

Da, das war jetzt auch nur ein Beispiel, wie schnell selbst eine 3000er-Leitung ausgelastet ist - mit einem PC. ;)

Gibt es bei euch in der Nähe nicht eventuell die Möglichkeit, öffentliche Räumlichkeiten wie nen Jugendclub oder so anzumieten?

Ich hab mein sah gemütlichen riesen Partyraum...da passen locker 10 Mann rein...... mit Heimkino etc..... da haben wir schon immer lan gemacht... früher..... aber da hat man für C&C, seriös sam, cs usw noch kein Internet gebraucht, da ging das übers 100\1000mbit lan :)

Naja..... dann fallen diese Games halt einfach raus aus der liste.

Wenn's gar nicht geht, wird's halt wieder ein Konsolen-Beef mit lokalem 4 Split Screen Gamepad auf beamer.

Ich weiß ja nicht was ihr für ne LAN macht, aber wir zocken alles ohne Internet.
Gibt immer in der boerse oder so n paar LAN patches für viele games. ist zwar eig. nicht ganz legal, aber wer suchet der findet. und ich denke, wer das game schonmal gekauft hat, kann sich auch ohnr schlechtes gewissen ne lanfähige kopie davon "gratis" laden!

Wir haben früher auch immer lans gemacht. Da hat dann aber unser guru den ganzen netzverkehr eingestellt und alles gedrosselt bzw gesperrt. Sobald nur einer im netz surft is aus die maus

mit 10 mann kann man doch super games zocken.
Flatout 2
css mit fun maps
cod1-4
bf42+dc final
demigod
usw

Zurück