Druckluft und WLP gesucht!

lunar19

Software-Overclocker(in)
Hi,

ich habe vor meinen PC mal ein bisschen von Staub zu befreien und zu reinigen, damit die Temps runtergehen :schief:. Dafür brauche ich ja Druckluft o. ä. Kann mir jemand sagen wo ich das herbekomme? Ich wills eig nicht bestellen sondern heute noch kaufen! Gibts das in nem Baumarkt oder wo muss ich danach suchen?

Und wenn ich gleich mal einkaufe bin, könnt ihr mir noch ne gute WLP empfehlen? Ich will meine 4890 mal ein bisschen auf Vordermann bringen :D

mfG lunar19

Also sauber machen kannst du alles mit einem Tuch o.ä. wenn du mesh hast einfach eine Bürste feucht (!) nicht (!) nass machen und etwas drüber büresten und mit einem tuch trocken reiben.
Wlp -> Arctic Cooling Mx-2/4

Was Druckluft betrifft. Such Dir nen Nachbarn der einen Kompressor hat und eine "Pistole" zum ausblasen. Dann den Druck nicht all zu hoch und das ganze Gehäuse auspusten. Immer schön mit Abstand und die Lüfter festhalten mit einem Finger, da sie sonst wie ein Dynamo wirken können. Im Ernstfall kannste Dir mit dem dann entstehenden Strom irgendwelche Bausteile schrotten.

Bei der Wärmeleitpaste reicht die Arctic MX 2 oder vielleicht die MX 4, selbst die Arctic Silver 5 könnte man nehmen ( weiß ja nicht was der Dealer vor Ort bietet ). Druckluft könnte man wohl im Baumarkt oder Fotoladen sowie vielleicht auch im Bastelbedarf bekommen. Eigendlich würde ein langhaariger Pinsel und eine gute Lunge reichen

Druckluft in Dosen bekommst du vor Ort in Elektronikläden. Am besten schaust du bei einem kleinen Laden für Elektronikbastler. Ansonsten gibt´s das auch bei Conrad, falls du eine Filiale vor Ort hast. Zu WLP wurde bereits alles gesagt.

Munter bleiben!

Cool danke, dann werde ich die MX4 nehmen und bei Conrad vorbeischauen :)

Daaanke sehr!!!

mfG lunar19

Hi, ich habe es auch mit Druckluftspray aus Conrad probiert. DataFlash Spray Duster für ca 8 €.
NICHT zu empfehlen, bringt ja gar nichts das laue Lüftchen.

Kompressor habe ich nicht aaaaber..
Einen FÖN ! :) Kurzerhand hab ich dann mein Computerinneres gut durchgepustet, immer nur einen Windstoß, ich wollte natürlich nicht die Hardware ansengen.
Und in der anderen Hand den Staubsaugerkopf, den ganzen aufgewirbelten Staub sofort weggesaugt.
Perfekt ! (für mich)

Kompressor, Druckluftspray, pfff.. ein gewöhnlicher Fön leistet ganze Arbeit..

Hi, ich habe es auch mit Druckluftspray aus Conrad probiert. DataFlash Spray Duster für ca 8 €.
NICHT zu empfehlen, bringt ja gar nichts das laue Lüftchen.

Kompressor habe ich nicht aaaaber..
Einen FÖN ! :) Kurzerhand hab ich dann mein Computerinneres gut durchgepustet, immer nur einen Windstoß, ich wollte natürlich nicht die Hardware ansengen.
Und in der anderen Hand den Staubsaugerkopf, den ganzen aufgewirbelten Staub sofort weggesaugt.
Perfekt ! (für mich)

Kompressor, Druckluftspray, pfff.. ein gewöhnlicher Fön leistet ganze Arbeit..

Druckluft für umme bei: Aral, shell usw ^^ ob man mit luft reifendruck kontrolliert oder en pc ausbläst ist egal XD

Zurück