Druckluft-Spray

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Hab dazu 2 Fragen:

1.: Was muss ich beim Kauf beachten? Gibts da überhaupt was zu beachten?
2.: Was muss ich beim Reinigen beachten?

MfG
Tuneup

2. Das du die Dose Gerade hälst sonst kommt Eisspray vorne raus
genau aus dem grund benütze ich die kacke nicht :D
hab eine dose mal geschenkt bekommen und dachte mal ich probiere es mal bei einer grafikkarte aus (graka funktioniert noch :D)
geht zwar wunderbar aber es kam ab und zu eis raus und dann hat es sich für mich erledigt.
war auch keine billige dose.......:daumen2:

und die dose habe ich auch gerade gehalten.......:(

Naja....Eis ist wohl nicht so toll für Hardware^^

Edit:
Eine Dose reicht doch zum ein-zweimal reinigen?!

Zuletzt bearbeitet:
ne dose reicht für ca 3-4 mal, je nach größe und schmutz. wegen dem Eis: wenn man nur kurze "stöße" macht (wie bei Feuerlöschern), kommt nur nur luft und kein eis.

Die Dinger sind Schrot nach dem ich meinen Rechner sauber gemacht hatte auch den CPU Lüfter
habe ich meinen Rechner gestartet und was passiert ich kann mich nicht mehre anmelden einfach weg nichts mehr dar zum anmelden.

War dann im laden wo ich das zeug her habe hab gefragt was los ist die konnten oder wollten mir nicht helfen , zurück nehmen auch nicht , hab sooo ! lange Stress gemacht biss ich raus geflogen bin

Das zeug heisst Neat&Clen der Sauber Zauber

bin auf einen 600 watt Handstaubsauger um gestiegen klappt super.

also ich benütze mein kompressor :ugly:

hardware ausbauen raus in die frische Luft und einfach abblasen :D
zwar net mit vollem Luftstoß aber es geht bis jetzt ist mein rechner immer wieder angesprungen und die teile sind sauber geworden ;)

Besitze leider keinen kompressor...
Und ich denke wenn man das Druckluftspray vorsichtig anwendet, also etwas mit Abstand sollte das doch gehen?!

Ich nutze seit Jahren Druckluftspray ohne irgendwelche Probleme.
Allerdings vorher immer schön den Netzteilstecker ziehen.

Ist so Passiert wirklich neben mir gibts einen EDV Laden war dar und hab gefragt was mit meinem Rechner los ist haben mir einen kosten Voranschlag gegeben 25 Euro für ein viertel stunde anschauen.
Bin nach hause und habe win XP neu installiert seit dem alles wieder OK.

war vom netz!

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Das Druckluftspray hat also deine Festplatte gelöscht. Alles klar :schief:

Bin nach hause und habe win XP neu installiert seit dem alles wieder OK.

Nein im Ernst, das liegt an was Anderem.

Zum Saubermachen benutze ich jedenfalls den Kompressor von nem Kumpel, total entspannt und billiger als das Spray.

Ist aber direkt danach Passiert.

Hab abends was gezockt normal aus gemacht , mittags nach hause gekommen sauber gemacht und Anmeldung weg ?

Ein Softwareproblem wie du es schilderst kann dadurch aber nicht auftreten.

Fuer richtig verstaubte PCs ist so ein Kompressor echt mal sinnvoll. Eine Dose wird ja nicht den selben Druck und die Staerke haben :-/

Benutze seit Ewigkeiten Druckluftsprays.

Wenn man sie gerade hält, und kurz woanders damit hin zielt, bevor es auf die Hardware pustet, ist es kinderleicht zu handhaben.

Da passiert rein gar nichts.

Eine handelsübliche Dose reicht für viele Bauteile aus.

Wer sein ganzes Gehäuse zu reinigen hat, kann das wohl etwa 3 Mal mit einer Dose machen.

Ein Kompressor ist mit Sicherheit geschickter, nur habe ich leider keinen... :(

ich denke auch, das bei richtiger anwendung nichts passieren kann.

und das mit der verschwundenen Windows anmeldung: das kommt garantiert nicht vom Spray ;) eher was Software-technisches.. auch wenn eis drin ist kann es dcoh nicht die Festplatte "einfrieren"

Wenn du XP nicht wieder hättest installieren können (zb. das er keien Laufwerke mehr erkennt oder sonst was..) hätte ich gedacht, das sich irgendwelche kleine Spannungen auf dem Board gebildet haben (vllt durch das drehen der Lüfter, sind ja acuh nur umgekehrte Dynamos) aber so..

Ne ich denke es war ein Softwareproblem ;)

Mfg Jared

Zurück