drucker von baby geschrotet -.-

gr0m

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich wollte mir heute ein paar wichtige Dokumente für Morgen ausdrucken und mein kleiner Bruder hat seine Hand in den Drucker gesteckt - darein wo man die Patrone wechseln kann.

Er hat ein Plastik-"Seil" herausgerissen... es hat an den Ecken zwei Löcher so dass man es wahrscheinlich wieder rein tun kann... Aber wohin?

Wenn ich den Drucker nun anschalte, fährt die Druckpatrone mit voller Wucht gegen die Seiten des Drucker... Also hat dieses Plastik Teil das irgendwie verhindert...?

Es handelt sich um ein HP PSC 1410. Vielleicht sind ja ein paar Drucker Experten hier unterwegs...

Danke.
 
:lol::lol::lol:

Sorry, einfach unglaublich wie die kleinen so etwas schaffen...
Bei mir haben Kinder unter 16 Jahren einen Sicherheitsabstand von mind. 5 Metern zu meiner Hardware / Peripherie zu halten:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ein Plastik-"Seil" herausgerissen
Ein Plastikseil ist es nicht gerade. Ich denke mal es ist die Leiterbahn zum Druckkopf. Die Frage ist nur ob man da einfach wieder was anstecken kann, da müßte man den Drucker zerlegen und schauen was möglich ist
 
Bei den heutigen Druckerpreisen würde ich sagen: Neu kaufen.

Naja, ist auch eine Form der geplanten Obsoleszenz...
 
Hilft ihm nur nix wenn er bis morgen was wichtiges ausdrucken muss...

von daher würde ich sagen, schauen was zu retten ist:

Ein Plastikseil ist es nicht gerade. Ich denke mal es ist die Leiterbahn zum Druckkopf. Die Frage ist nur ob man da einfach wieder was anstecken kann, da müßte man den Drucker zerlegen und schauen was möglich ist
 
Ich glaube das kann sehr sehr knifflig mit der Reperatur werden. Zur Not eben bei den Nachbarn nachfragen und anschließend neuen Drucker kaufen/bestellen.
 
Zu 99% ist das "Plastikseil" ein Teil der Lichtschranke. D.h. dein Plastikseil ist eher ein flaches Bändchen mit vielen kleinen, schwarzen, senkrechten Strichen drauf. Dies ist in der Regel hinter dem Druckkopf gespannt und am Druckkopf selbst ist eine Lichtschranke, die durch die schwarzen Striche unterbrochen wird. Daran merkt der Druckkopf wo er sich gerade befindet bzw. welche Distanz er gerade zurückgelegt hat. Da dieses Teil bei dir nun fehlt, denkt der Druckkopf, das er die ganze Zeit auf der selben Stelle steht und fährt immer weiter in eine Richtung bis er gegen die Wand knallt.

Mit Glück darfst du den Drucker auseinanderbauen und das Band wieder einbauen, sofern es nicht zerrissen ist. Evtl. schaffst du das auch ohne ihn zu öffnen?
Wenn du jedoch Pech hast, ist die Lichtschranke beschädigt.
 
Würde das Teil verschrotten wenns nicht wirklich klappen sollte.
Und das nächste mal den Drucker oben auf einem Schrank stellen. :D

Zu deinem Momentanen Druck-Problem packste dir die Sachen auf nem Stick und ab zum Copyshop.
Wahlweise tuts der Nachbar, Bekannter oder Kumpel auch.
 
Dinge neu kaufen ist ********, guck dir mal den Drucker innen an, schau wo es reinpassen koennte. Ansonsten konsultiere die Gebrauchsanweisung. Wenn du dir wirklich ein neues Geraet zulegen solltest, was ich fuer absoluten Duennschiss halte bei so einer Kleinigkeit, schicke mir das "alte".

Vielleicht koenntest du auch mal ein Bild vom Drucker-Inneren und vom "Seil" machen.

Gruss
 
Zurück