Drucker via "POWERLAN" an Vodafone EasyBox per USB

hamburgcity

PC-Selbstbauer(in)
Moin Ihr Netzwerk Profis!
Ich habe folgendes Anliegen. Erstmal muss ich zugeben, Power LAN ist für mich nach wie vor schwarze Magie :D Ich kann mir nicht vorstellen wie Daten über Strom versendet werden. Aber egal :schief: Ich habe unten im EG eine Vodafone EasyBox. Der PC steht oben und ist über ein 10m LAN Kabel verbunden. Oben steht auch der Canon Drucker den ich sehr gerne mit der EasyBox (via USB) verbinden würde. Ein 10m langes USB Kabel ist für mich keine Option. Ein Power LAN schon. Daher folgende Frage:

Gibt es Adapter die über einen USB Anschluss verfügen? Dann könnte ich einen Adapter oben an die Steckdose tun, Drucker per USB verbinden und unten den 2. Adapter und EasyBox ebenfalls per USB verbinden. Würde das gehen?

Freue mich über Antworten :daumen:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du USB über DLAN schicken. So etwas gibt es, die Adapter sind allerdings ziemlich teuer. Ca. 80€ pro Stück. Du kannst z.B. bei Amazon schauen, Suchbegriff "DLAN USB Extender".

USB-Kabel ist keine Option, die Spezifikation sagt max. 5m, wenn Dein Drucker einen extra Stromanschluß hat könnte es mit 10m hinhauen, wenn Strom über USB kommt garantiert nicht.

Danke für die schnellen Antworten. Ja genau das möchte ich. Und es ist genau so, wie Du es grad beschrieben hast. 82 EUR kostet das gute Stück. Da kann ich mir ja einen neuen Wifi Drucker holen :wow:

Zurück